Kein Sound Windows 10 Education über Monitor AOC U3477PQU - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Sound Windows 10 Education über Monitor AOC U3477PQU

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Sound Windows 10 Education über Monitor AOC U3477PQU

    Hey Leute,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem.
    Und zwar habe ich letzte Woche einen neuen Tower zusammengestellt und diesen nun angeschlossen. Alles funktioniert soweit, alle Treiber drauf und sieht soweit gut aus.
    Einzig der Sound über meinen Monitor wird nicht ausgegeben. Ich habe diesen über einen Displayport anschluss an die Grafikkarte angeschlossen und weiterhin hängt mein TV mit einem HDMI (Sound funktioniert hierbei auch) dran. Über ein Toslink Kabel, welches an meine Logitech Z5500 angeschlossen ist, funktioniert der Sound einwandfrei. Der Pegel bei den Wiedergabegeräten schlägt auch aus, also weiß er, dass dort ein Signal ankommt. Als "Buchseninformation" wird angegeben, dass es L R HDMI EIngang hat, was ja nicht stimmt, da der Sound ja eigentlich über den Displayport übertragen werden sollte. Folgendes habe ich schon versucht:

    • Treiber neu installiert
    • Die Einstellungen für die Wiedergabegeräte geändert
    • AUX - Kabel angeschlossen


    • Der Rechner hat Windows 10 Education installiert.
    • Grafikkarte: GeForce GTX 970
    • Mainboard: MSI Z170A Pro Carbon



    Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich schon seit Tagen nach der Arbeit am rätseln und googlen bin und einfach nicht mehr weiter komme.

  • #2
    also der audioausgang ist entsprechend eingestellt und der pegel passt auch soweit...die lautstärke am moni wurde aber nicht zufällig gemuted oder runtergedreht? mal den moni per hdmi angeschlossen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      Zieh mal das HDMI-Kabel an der Grafikkarte einfach nur ab und probier dann mal ob du über DP eine Soundausgabe am Monitor bekommst.
      Gruß Mav
      Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Im PIP Menu gibt es eine Unterkategorie wo man Audio EIN/Aus schaltet.
        Mal Blick drauf werfen.
        Die Audio IN Buchse könnte doch auch testweise probiert werden, ob der Monitor überhaupt Töne von sich gibt.
        --------------------------------------------
        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich war leider arbeiten, deswegen erst jetzt. Also ich habe es mit dem PIP Menü versucht, hat leider nicht funktioniert.
          Das HDMI Kabel zu entfernen leider auch nicht.
          Sound ist ebenfalls nicht gemutet, wie gesagt, ein Ausschlag ist zu erkennen aber kein Ton.
          Nur das HDMI als Eingag hat auch kein Erfolg, stets keine Soundausgabe am Monitor.
          Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, damit man sehen kann, wie der PC mir das anzeigt.

          sound.jpgsound2.jpg

          Kommentar


          • #6
            Sound ist ebenfalls nicht gemutet, wie gesagt, ein Ausschlag ist zu erkennen aber kein Ton.
            es geht darum AM MONITOR die lautstärke einzustellen, denn als ausgabegerät hat dieser natürlich ein ganz eigenes lautstärkemenü...so wie ich es eben auch gefragt habe
            die lautstärke am moni wurde aber nicht zufällig gemuted oder runtergedreht?
            Mit freundlichen Grüßen
            Ihr Moderatorenteam


            Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

            Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
            ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

            Kommentar


            • #7
              Habe gerade nachgesehen und kein Anzeichen, dass dort Lautstärke Einstellungen am Gerät selbst vorhanden sind.
              Auch bei der Herstellerbeschreibung nichts zu finden. :-(

              Ich weiß echt nicht weiter...


              Correct: Ich habs gefunden, vielen vielen Dank! Jetzt kanns auch endlich an Division gehen.

              Kann geschlossen werden

              Kommentar


              • #8
                sieh mal einer an

                wie gewünscht: /closed
                Mit freundlichen Grüßen
                Ihr Moderatorenteam


                Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

                Kommentar

                Lädt...
                X