PowerDVD 9 - Taskleiste (Wind. XP) verschwindet - Hilfe - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PowerDVD 9 - Taskleiste (Wind. XP) verschwindet - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PowerDVD 9 - Taskleiste (Wind. XP) verschwindet - Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute einen LG-Blue Ray Spieler für meinen WinXP-Rechner zugelegt.

    Beigelegt war die Software PowerDVD 9.

    Mein Problem nun:

    Sobald ich die Software starte verschwindet ein ca. 2 cm breiter Teil rings um meinen Bildschirm. Somit verschwindet dann auch z.B. die Taskleiste.

    Beim Beenden von PowerDVD 9 erscheint diese auch nicht mehr.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Auch der letzte Patch von PowerDVD bringt keine Abhilfe.

    Danke für Support.

    VG

  • #2
    hallo big_daddy123 und willkommen im forum.

    das ist keine große sache. das ist bei mir auch so. du kannst doch aber das fenster oben rechts minimieren/maximieren.
    P-DVD.JPG

    wenn es minimiert ist kannst du es wie (fast) jedes programmfenster in einer der ecken auf die gewünschte größe ziehen, sodas es über der taskleiste endet.
    Zitat von Bertrand Russel
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber das ist mir klar.

      Jedoch: PowerDVD 9 startet nicht im Vollbildmodus, sondern leicht minimiert mit ca. 4cm Rand zu jeder Ecke.

      Und der Rest zwischen PowerDVD 9 und Monitorrand wird schwarz. Somit auch die Taskleiste.
      Drücke ich nun die Windowas-Taste auf der Tastatur, erscheint ein Teil der Taskleiste mit den Programmzugriffen. Aber z.B. die Buttons "Abmelden" und "Ausschalten" bleiben weiterhin nicht sichtbar.

      Und das änder sich auch nicht, wenn ich PowerDVD 9 beende.

      Kommentar


      • #4
        dazu fällt mir leider nix ein und in den einstellungen finde ich auch nichts zu dem problem...wenn du mal dein komplettes system (inkl. monitor/größe+auflösung) posten könntest/möchtest, können wir evtl einen hardwarecheck machen um dort alle übeltäter auszuschliessen.
        Zitat von Bertrand Russel
        "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

        Kommentar


        • #5
          Versuch mal folgendes: Wenn du PowerDVD 9 beendethast und du immernoch keine Taskleiste hast, dann ruf über strg+Alt+entf den Taskmanager auf und beende bei den "Prozessen" die explorer.exe . Dann bei Datei - neuer Task - "explorer.exe" (Ohne anführungszeichen eingeben und ausführen)
          Dann sollte deine Taskleiste wieder auftauchen hoffe ich zumindest. Also bitte mal versuchen und rückmelden.
          Woran das nun liegt kann ich dir nicht genau sagen- vieleicht auch mal neuinstallieren das PowerDVD.
          "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
          Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
          "



          Kommentar


          • #6
            So, Graka-Treiber aktualisiert. PowerDVD 9 erneut installiert.

            Ergebnis: Gleicher Effekt wie beschrieben.

            Auch wenn ich den Explorer übr die Prozesse beende und neu starte, ändert sich nichts.

            3 cm um den Bildschirmrand bleiben schwarz.

            Kommentar


            • #7
              läuft auf deinem PC das winXP schon auf ServicePack 3 ? das könnte auch helfen falls das system noch auf SP2 ist, mal updaten.

              nagut, da wir immer noch nicht wissen welcher monitor in welcher auflösung und auch nix über deine hardware, habe ich einen link zum CyberLink forum gefunden. wenn du dich dort mal umsiehst wirst du evtl schneller fündig. denn dort geht es ja ausschliesslich um deren produkte und die damit entstandenen probleme, deren lösungen und erfahrungen mit CL-software.

              wenn nix zu finden ist einfach registrieren und fragen...es sieht so aus als ob auch mitarbeiter von CL dort tätig sind. die 9er version ist laut dieser seite auch schon EOL ab dem 05.10.2011...also keine neuen patches mehr in der zukunft.
              Zitat von Bertrand Russel
              "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

              Kommentar


              • #8
                Danke für den bisherigen Support!

                Also, so wie es aussieht, ändert PowerDVD9 etwas an den Monitoreinstellungen (vielleicht über den HDMI.Eingang).

                Ich habe einen LG w2443 in Betrieb. Daneben habe ich als Zweitmonitor am System einen 19 Zöller über einen Nicht-HDMI-Eingang laufen --> hier ändert sich nichts.
                Der Monitor läuft stabil.


                Es scheint irgendwie die Verbindung PowerDVD und Monitor zu sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X