ATI Catalyst Control Center startet nicht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATI Catalyst Control Center startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ATI Catalyst Control Center startet nicht

    Hab mir heute ne HD 5770 eingebaut und das ATi Catalyst Komplettpaket instaliert (Win7 -64bit).
    Musste danach feststellen das der Controll Center sich nicht öffnet ..
    nicht bei Alle Programme - Catalyst Control Center und auch nicht bei Desktop - rechtsklick - Catalyst Control Center.

    Hab nochmals alles deinstalliert, mit und CCleaner und Driver Cleaner drüber, jetzt nur den Ati Treiber (ohne CCC) installiert und danach noch das ATI Catalyst Control Center mit dem selben Ergebniss.

    Der Conrol Center startet nicht.

    hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

  • #2
    net framework updates alle drauf? auch alle framework versionen vorallem 3?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte Windows 7 enthält von Haus aus schon das .net Framework 3.5.
      (Dieses enthält auch das 2.0 und 3.0 (WPF) als Subset) ?

      oder liege ich da falsch?

      Bei mir lässt sich Netframework 2 oder 3.5 nämlich nicht installieren .. und Netframework 4 habe ich installiert.

      Kommentar


      • #4
        hast du nach dem entfernen inkl drivercleaner auch einen neustart gemacht und dann erst den treiber vor dem ccc installiert?


        alternativ eine andere version geprüft?
        Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

        Kommentar


        • #5
          ok, hab nochmals komplett alles von Ati gelöscht

          - DriverCleaner + CC Cleaner usw... Neustart ... Treiber 10-8_win7_64_dd installiert ... Neustart ... dann älteren ControlCenter (10-3) installiert ..

          und mit dem 10.3 ControllCenter funktioniert das jetzt.

          Danke Euch

          Kommentar


          • #6
            nur der Vollständigkeit halber - for the sake of completeness ..

            Der Catalyst Control Center 10.8 funktioniert jetzt auch.

            Kommentar


            • #7
              ich würde diesen thread gerne nochmal ausgraben und zwar habe ich mir vorhin eien neue 5770 eingebaut da sich rausstellte das meine alte wohl seit beginn vor 1,5jahren einen defekt hatte
              naja andere geschichte
              ich habe mir den aktuellsten treiber samt CCC von ati geladen und hatte auch das problem, dass man das AMD Vision Engine Control Center nicht starten kann
              nachdem ich dies hier gelesen habe, hab ich net.framework 4.0 installiert und neugestartet aber es zeigte sich keine veränderung
              was könnte ich noch tun? hat jmd eine idee?
              und laufen das programm und die treiber denn trotzdem im hintergrund, sodass ich gefahrlos spiele zocken kann?
              ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
              Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
              Scythe Mugen 3
              530W be quiet! Pure Power L7 80+
              2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
              4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
              Windows 8.1

              Kommentar


              • #8
                Versuch doch mal ob es klappt. Wenn ja ist deine Frage beantwortet.
                2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                Kommentar

                Lädt...
                X