Aufgenommene DVds geben den Geist auf - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgenommene DVds geben den Geist auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgenommene DVds geben den Geist auf

    Hallo,
    ich habe bei meiner DVD Sammlung (TV-Aufnahmen) festgestellt,
    dass einige Rohlinge defekt sind. Obwohl sie fast nur im Regal standen.
    Damit ich den Rest an meinen Filmen nicht auch noch verliere will ich sie auf HDD
    bannen.
    Möglich ohne Qualitätsverlust.

    Soll ich da einen Codec wie DivX oder XviD nehmen???
    Oder am besten nur die DVDs rippen??
    (Sind ja nur immer um die 4,3 GB)

  • #2
    wenn du die qualität nicht zu sehr nach unten schraubst solltest du bei xvid (kostenlos) oder eben divx kaum unterschiede war nehmen können. Platz spart es allemal!
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Mit XviD kannst du bei relativ niedriger Bitrate und hoher Kompatibilitätsquote schon mit sehr guten Ergebniss auf 1-2 CD Größe komprimieren - abhängig vom DVD-Rohmaterial.

      Kommentar

      Lädt...
      X