mini Bluray möglich? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mini Bluray möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mini Bluray möglich?

    Hallo,

    mich würde mal Interressieren, ob es möglich ist, eine DVD mit Full-HD oder HD-Ready Material Bluray-Player fähig zu machen.
    Sprich, Video, welches in einer zum Beispiel 720p oder 1080p Auflösung vorliegt so auf eine DVD zu brennen, dass ein Bluray-Player oder die PS3 damit klar kommt.
    Da ein Bluray-Brenner etwas teuer ist, und die Medien auch wäre dies doch nicht schlecht. Und ja, ich weiß auch, dass dann vermutlich nicht all zu lange Videos auf einen DVD-Rohling passen würde.

  • #2
    Die Dateigröße wird sehr groß. Meist sind die mkv-Dateien schon auf 4,5GB gedrückt, aber auch nur in 720p. Für 1080 braucht man Double Layer. Bei beiden Größen allerdings fehlen sämtliche DVD-Zusätze etc. da nur der Film selbst gebrannt wird und ob dazu der Player selbst mit mkv-Dateien zurecht kommt ist das nächste...

    MFG Jonny
    http://www.sysprofile.de/id11745

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte nicht *.mkv-Dateien oder so einfach auf DVD Brennen.
      Ich versuche meinen Wunsch noch einmal etwas genauer zu beschreiben:

      Es ist, mit entsprechenden Programmen, möglich aus eigenen Videos Bluray-Videos zu erstellen. Also eine ganz normale Bluray Disc zu erstellen und zu brennen mit einem Bluray-Brenner. Jedoch benötigt man hierzu einen Bluray-Brenner und eine Bluray-Disc zum Beschreiben.
      Beides nicht ganz günstig.

      Ist es jedoch möglich, eine Bluray-Disc zu erstellen, welche nur 4,7 GB groß ist und auf eine normale DVD zu brennen um diese dann in einem Bluray-Player (jeder Handelsübliche) abzuspielen?
      Also eine DVD mit HD-Material.

      Kommentar


      • #4
        Und ich gebe dir keine andere Antwort . Eine BRD kannst du nicht auf DVD brennen, weil BRD ganz eifnach auch ein Medium ist (mit Abkürzung) wie DVD, CD, VHS usw.

        Und ich meinte ja, dass du HD-Material höchstens als mkv-Dateien brennen könntest. Diese gehen allerdings meist nur bis 720p. Und ob eben dieser BRD-Player *.mkv-Dateien abspielen kann ist fraglich.

        MFG Jonny
        http://www.sysprofile.de/id11745

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort, und schade das es nicht geht.

          Kommentar

          Lädt...
          X