Giga hat 0 Ahnung....mov. Dateien - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giga hat 0 Ahnung....mov. Dateien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giga hat 0 Ahnung....mov. Dateien

Hihoo,

ich habe hier eine DMC FZ28 Panasonic Kamera. Das Ding kann ja erstklassig Videos drehen. Nur sind die megagross und werden als mov. abgespeichert.

a) Wie bekomme ich die Dinger in ein anderes Format, mpeg zB und dazu noch etwas kleiner?

b) was braucht man, um danach einen kleinen Film online zu stellen?

Giga

...viele PCs

MOV to AVI

RAD Game Tools

Bink Downloads
    Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It's perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we've learned something from yesterday.

Kommentar

Na wenn du in HD aufnimmst, darfst du dich über die Größe nicht wundern
      Stell doch einfach die Auflösung runter. Sonst hast du hinterher auch noch Monster-AVIs.

Kommentar

Zitat von sascha Beitrag anzeigen
        Na wenn du in HD aufnimmst, darfst du dich über die Größe nicht wundern
        Stell doch einfach die Auflösung runter. Sonst hast du hinterher auch noch Monster-AVIs.
        Ja, das Display hat irgendwie HD angezeigt Hammer Qualitaet kann ich nur sagen

die anderen Links teste ich mal die Woche

Giga

...viele PCs

Kommentar

Boah Giga... ich habe gestern erst das neue Modell aus Zufall gefunden . Da könnt ich mich total aufregen, was die so mehr da reingebaut haben. Habe letztes Jahr für meine FZ8 ebenfalls 300€ geblecht. Die neue kann ja statt 12x Zoom, ganze 18x, MP sind mehr, Gesichtserkennung, HD-Aufnahme... naja meine ist ja auch noch ok , sooo viel haben se nun auch net geändert.

Was mich stört ist die Monoaufnahme bei mir, mit einer mittelmäßigen Soundqualität. Haben die nun Stereo?

MFG Jonny
          http://www.sysprofile.de/id11745

Kommentar

Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
            Boah Giga... ich habe gestern erst das neue Modell aus Zufall gefunden . Da könnt ich mich total aufregen, was die so mehr da reingebaut haben. Habe letztes Jahr für meine FZ8 ebenfalls 300€ geblecht. Die neue kann ja statt 12x Zoom, ganze 18x, MP sind mehr, Gesichtserkennung, HD-Aufnahme... naja meine ist ja auch noch ok , sooo viel haben se nun auch net geändert.

Was mich stört ist die Monoaufnahme bei mir, mit einer mittelmäßigen Soundqualität. Haben die nun Stereo?

MFG Jonny
            Keine Ahnung, aber der Sound ist immer noch mies

Giga

...viele PCs

Kommentar

Hmpf... trotzdem auf jeden Fall genug für zwischendurch-Filme. Vor allem dass es HD ist, gefällt mir sehr. Meiner kann ja auch immerhin 840x480. Wenn meine allerdings veraltet ist, werde ich mir definitiv ne Spiegelreflex und ne Videokamera einzeln kaufen.

MFG Jonny
              http://www.sysprofile.de/id11745

Kommentar

ums zu verkleinern (im format) kann ich super empfehlen. die homepage ist imho ein schlechter scherz, aber das prog ist "super".
                ich konvertier damit z.b. dateien für mein handy.

ue

Kommentar

Zitat von ue-online Beitrag anzeigen
                  ums zu verkleinern (im format) kann ich super empfehlen. die homepage ist imho ein schlechter scherz, aber das prog ist "super".
                  ich konvertier damit z.b. dateien für mein handy.

ue
                  also "scherz" ist ja noch wirklich positiv

Aber das Programm sieht ganz gut aus und ein Filmchen laeuft grad

Giga

...viele PCs

Kommentar

na sagen wir mal so: ich könnte die page auch nicht schlechter gestalten.

das prog hingegen ist imho astrein. hatte schon vorgängerversionen, die im funktionsumfang bischen beschränkter waren (neu ist z.b. dass man auch die viedeoauflösung unverändert lassen kann), aber hat seinen zweck immer bestens erfüült.

ue

Kommentar

na sagen wir mal so: ich könnte die page auch nicht schlechter gestalten.

das prog hingegen ist imho astrein. hatte schon vorgängerversionen, die im funktionsumfang bischen beschränkter waren (neu ist z.b. dass man auch die viedeoauflösung unverändert lassen kann), aber hat seinen zweck immer bestens erfüült.

ue
                      So, hab´s getestet...aber bin wohl zu doof: Das konvertieren in swf, avi funktioniert prima. Es ist aber nicht synchron...was mach ich falsch?

Giga

...viele PCs

Kommentar

Zitat von Giga Beitrag anzeigen
                        So, hab´s getestet...aber bin wohl zu doof: Das konvertieren in swf, avi funktioniert prima. Es ist aber nicht synchron...was mach ich falsch?

Giga
                        Ist das Video denn immernoch genauso lang wie vorher oder ein wenig kürzer oder länger? In dem Fall musst du mal die Framerate so anpassen, dass sie mit dem Originalvideo übereinstimmt.
                        Wenn das auch nix bringt, dann am besten mal das Originalvideo demultiplexen, also Ton und Video trennen z.b. mit Virtual Dub. Dann das Video mit Super nochmal ohne Ton konvertieren und zum Schluss das neue Video und und die originale Tonspur wieder zusammenfügen.

Cu
                        Jones

Kommentar

würde auch auf die framerate tippen. die sollte man nicht ändern (erscheint auch als tip, wenn man mit der mouse über "frame/sec" geht).

ue

Kommentar

würde auch auf die framerate tippen. die sollte man nicht ändern (erscheint auch als tip, wenn man mit der mouse über "frame/sec" geht).

ue
                            Hab ich nix geaendert

Giga

...viele PCs

Kommentar

Zitat von Giga Beitrag anzeigen
                              Hab ich nix geaendert

Giga
                              Überprüf aber dennoch mal wie die Framerate im Eingangs- und Ausgangsfile ist. Hast du den Ton eigentlich in ein anderes Format konvertiert oder 1:1 aus dem Ausgangsfile übernommen?

Cu
                              Jones

Kommentar

Lädt...
                              X