Photoshop Hilfe benötigt.... - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photoshop Hilfe benötigt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Photoshop Hilfe benötigt....

    Salve....
    hab mal ne frage an euch.
    Ich würde gerne mein Motorrad in neuem Gewand sehen.
    Als Vorlage hab ich mir das hier Vorgenommen


    Mein Motorrad sieht so aus,


    und wollte mal wissen wie das Design auf meinen Motorrad wirkt.

    Muss ich da alles neu in PSD gestalten???
    Würde nämlich mit dem Entwurf dann den Lackiere fragen was da alles auf mich zukommt.
    Habe schon probiert die farben zu ersetzen, kommt aber alles, nur kein Gelb dabei raus

    Schon mal Danke für eure Hilfe.
    Hab zwar ein TUT gefunden das das ändern von Lackfarben auf PKW erklärt,
    passt aber irgendwie net ganz zu meinem Vorhaben, da ich ja zwei Farben, in drei Farben, ändern muss.


    Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
    ...:::~~~Gruß Alex~~~:::...

  • #2
    Also ich mache es immer so:



    Bild in PS öffnen, die Farbe in die gefärbt werden soll auswählen, dann das Zeichenstiftwerkzeug (P) (1.) auswählen und "Pfade" auswählen (2.) und stück für Stück das Objekt, das umgefärbt werden soll markieren. Das macht man am besten in kleinen Teilschritten.
    Wenn man die Ankerpunkte wieder geschlossen hat, dann klickt man rechts unten, wo die Ebenen aufgelistet sind auf "Pfade", dort sollte jetzt ein Arbeitspfad stehen (3.).
    Jetzt klickst du mit Strg+Maus auf das kleine Viereck vor "Arbeitspfade". Jetzt sollte die Line von deinem Markierten bereich gestrichelt werden.
    Drücke jetzt Strg+U und setze ein häckchen bei "Färben". Passe die Sättigung an (auf 100), an dunklen Stellen vll noch die Lab-Helligkeit und klicke anschließend auf "OK".

    Ich habe mal das Heck ein kleines stückchen gefärbt und sieht dann so aus:

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren.
      Denke mal das gerade Kantenabschlüsse genauso gemacht werden oder ??? soll ja an das Layout der Rossi Maschine kommen.


      Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
      ...:::~~~Gruß Alex~~~:::...

      Kommentar


      • #4
        So anleitung hab ich Probiert.. klappt auch alles, nur hab ich das Problem mit der Schwarzen Farbe die ich Brauch.
        Hab nämlich keine Reflektionen, und Schatten mehr im Bildauschnitt den ich SW machen will.

        Kann mir da noch jemand helfen???


        Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
        ...:::~~~Gruß Alex~~~:::...

        Kommentar


        • #5
          Haben fertig (fast)

          Soderle.... nach langem rumexperementieren, und Kaffe trinken hab ich ein snsehnliches Ergebniss zusammenbekommen.
          Tipps zur Verbesserung erwünscht.

          Bild hab ich absichtlich in einer "schlechten" Auflösung gespeichert.
          Ist ja mein BABY... und erkenn es sofort wieder

          Zuletzt geändert von Bonzai; 21.11.2007, 00:51.


          Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
          ...:::~~~Gruß Alex~~~:::...

          Kommentar


          • #6
            Sieht doch echt schick aus, an ein paar stellen zwar etwas unordentlich ausgeschnitten aber ansonsten wirklich top.

            Kommentar

            Lädt...
            X