Suche Video Grabber - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Video Grabber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Video Grabber

Hi Leute,

ich verdiene mir ein bisschen was dazu, indem ich für Leute alte Videokasetten auf DVD überspiele.

Meine alte Geforce 3 Ti-200 hatte einen Chincheingang.
    Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass die 8800gtx nur einen reinen Ausgang hat.

Jetzt suche ich einen guten Kompromiss aus Preis und Bildqualität, um Videomaterial in den PC einzuspeisen.

zB habe ich USB to Cinch Adapter gesehen, weiss aber nicht ob davon viel zu halten ist.

hat jemand eine Idee?

danke

Wie wäre es mit ner TV-Karte?

Kommentar

Zitat von dionysos328

Meine alte Geforce 3 Ti-200 hatte einen Chincheingang.
      Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass die 8800gtx nur einen reinen Ausgang hat.

War das nicht ein Ausgangssignal für Fernsehgeräte??? Soweit Ich das weiß von meiner war jedenfalls so da war auch ein S-video Adapter dabei gewesen.

Wenn du deinen Spaß an den Videos nicht verlieren willst würde ich Dir eine Video-Schnittkarte empfehlen wie z.b eine von den Hauppauge WinTV PVR-350 Bestellen im Onlineshop

die hat z.b folgende Schnittstellen:
      1 x Display / Video - Composite-Video-Eingang - RCA
      1 x Display / Video - S-Video-Eingang
      1 x Fernsehantenne - Eingang
      1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
      1 x Radio - Eingang ¦ 1 x Display / Video - SCART

Kommentar

Für häufige Nutzung (was bei dir ja der Fall zu sein scheint) würde ich mir auch eher eine ordentliche TV-Karte holen, da hast du dann am meisten von.

Kommentar

ja ich habe aber schon eine spezielle tv karte im blick, die ich mir kaufen will.

technisat skystar hd.

die hat aber keinen eingang.

Zitat von ejanic
          War das nicht ein Ausgangssignal für Fernsehgeräte??? Soweit Ich das weiß von meiner war jedenfalls so da war auch ein S-video Adapter dabei gewesen.
          ich hatte eine spezielle version mit video-in

Kommentar

Wenn du sowieso eine TV-Karte kaufen willst und einen Video-Eingang benötigst, warum kaufst du dann nicht direkt eine Karte mit Video-Eingang?

Kommentar

An sich reicht auch schon die hier: Mindfactory Online-Shop

oder soll es unbedingt DVB-S sein?

Kommentar

Zitat von Jones
                An sich reicht auch schon die hier: Mindfactory Online-Shop

oder soll es unbedingt DVB-S sein?
                Dann muss er ja entweder über Koxial oder S-Video das Signal in die Karte geben

Kommentar

ja muss dvb-s

und ich lasse mir die karte auch nichtmehr ausquatschen.

ich suche eine andere lösung.

Kommentar

Zitat von ejanic
                    Dann muss er ja entweder über Koxial oder S-Video das Signal in die Karte geben
                    Ja und? Deine oben doch das gleiche und Composite bringt auch keine Vorteile zu S-Video.

@TO: Also willst du dir die Karte oben holen und dann nochmal was extra zum aufzeichnen suchen oder wie jetzt?

Kommentar

ja die skystar ist von bildqualität und funktionsumfang genau das was ich haben will.
                      leider ohne video in.

ich möchte eigentlich keine andere karte haben weil ich über diese viel gutes gehört habe.

ich suche eine weitere lösung.

Kommentar

Na entweder wie bisher ne Grafikkarte mit Vivo oder hast du dich auch dort schon auf die 88gts festgelegt?
                        Wenn ja könnte man auf nem SLI-Board auch noch ne zweite einbauen halt nur für diesen zweck.

Kommentar

naja festgelegt ist gut, ich besitze schon eine 8800gtx.

ja sli MB habe ich.

würde das gehen? eine billige mit vivo funktionalität dazu einbauen?

Kommentar

Zitat von dionysos328
                            würde das gehen? eine billige mit vivo funktionalität dazu einbauen?
                            Ja das geht, dann betreibt man die Karten halt nur einzeln. Die günstigste mit Vivo ist die hier: Mindfactory Online-Shop

Edit:
                            Ansonsten über USB den hier z.b. nutzen: Mindfactory Online-Shop

Kommentar

ich weiss nicht, sli mb mit ner radeon? ob das gut geht?

und grafiktreiber von zwei herstellern auf einem system?!

Kommentar

Lädt...
                              X