Corel-Dateien ohne Draw öffnen - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corel-Dateien ohne Draw öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corel-Dateien ohne Draw öffnen

    Hallo,

    ein Kollege hat mir ein Dokument im .cdr-Format geschickt, dass ich jetzt weiter bearbeiten soll. Leider habe ich Corel Draw nicht und suche jetzt eine Möglichkeit, dass Dokument mit einem kostengünstigeren Programm zu bearbeiten, also z.B. Scribus oder Inkscape. Leider importieren diese Programme aber keine .cdr-Dateien. Habt ihr eine Idee, wie ich das Format irgendwie konvertiert bekomme?

    Vielen Dank!

  • #2
    nimm am besten irfanview von Download IrfanView

    Kommentar


    • #3
      Sorry....aber der IrfanView kann keine *.cdr öffnen.

      Hab gegoogelt, aber nix gescheites gefunden..außer
      Corel Viewer Download
      corel draw file viewer

      Hab die Dinger aber selber nicht ausprobiert.
      Daher auf eigene Gefahr
      Grüße Taifun

      Kommentar


      • #4
        Hm ich kenne nur für MAc das Tool Graphic Converter Lemke Software GmbH Lemkesoft - Startseite

        Leider nicht für Win zu haben.

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt nicht nachgesehen, aber hast Du schon geschaut, ob der GIMP nicht auch Corel Dateien öffnen kann.

          GIMP ist OpenSource - also für Dich kostenfrei.
          "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
          By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
          Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
          It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
          Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
          Quoth the Raven, "Nevermore."

          From "The Raven" by Edgar Allan Poe

          Kommentar


          • #6
            Correl is ziemlich spucke was da angeht. Daher auch eher nicht so verbreitet. Mir ist so als wenn Freehand das könnte.

            Kommentar


            • #7
              Tatsächlich, ich hätte fast Wetten können, daß GIMP das auch kann, aber da hat Corel wohl die specs nicht heraus gerückt. Sprich: GIMP kann es leider auch nicht.
              "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
              By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
              Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
              It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
              Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
              Quoth the Raven, "Nevermore."

              From "The Raven" by Edgar Allan Poe

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Hilfe erstmal. Ich werde also doch irgendjemanden mit Corel finden müssen, wenn ich die Datei weiterberarbeiten möchte. Die sind ja schlimmer als Microsoft mit dem Word-Format.

                Kommentar


                • #9
                  Word kann man mit vielen freien Programm öffnen und bearbeiten. Sieht wohl leider bei Corel nicht so aus...
                  "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
                  By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
                  Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
                  It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
                  Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
                  Quoth the Raven, "Nevermore."

                  From "The Raven" by Edgar Allan Poe

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Taifun
                    Sorry....aber der IrfanView kann keine *.cdr öffnen.
                    zumindest als preview kann er das sehr wohl!

                    nicht umsonst steht bei open/Dateityp/"cdr/cmx- corel draw file (preview only)"

                    aber ich bild mir ein frühere versionen konnten das noch uneingeschränkt, deshalb empfahl ich eben diese

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X