Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy S2, Systemspeicher füllt sich von alleine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy S2, Systemspeicher füllt sich von alleine

    Hallo
    Ich habe hier ein sonderbares Problem. Der Systemspeicher meines Galaxy S2 füllt sich stetig ohne mein Zutun auf auch ohne das ich irgendwelche Apps installiere!

    (Systemspeicher - USB-Speicher - SD-Karte - ich rede vom Systemspeicher ! )

    Der Systemspeicher vom Galaxy2 (1,97GB) wurde mit ca 500 Mb Apps aufgefüllt. Danach wächst er dann langsam weiter an, obwohl nichts mehr installiert wird, bis er komplett voll ist und dann die Meldung erscheint:
    SPEICHER FAST VOLL Einige Systemfunktionen sind mög....


    Habe gestern 3 x auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber es passiert gleich wieder. Egal wieviel/wenig Apps man installiert, der Speicher wächst danach langsam weiter an bis er komplett voll ist und die Meldung erscheint.


    Bei der letzten Insatllation hatte ich ca 1 GB mit Apps gefüllt. Der Speicher füllte sich aber stetig von alleine bis er ganz voll war und die Meldung erscheint. Danach habe ich fast alle Apps testweise auf die Externe SD Karte verschoben, was kurzzeitig Platz schafft. Aber auch da füllte sich dann der Speicher wieder bis er komplett aufgefüllt war.

    Das heisst, egal wieviele Apps ich installiere, der Speicher füllt sich immer bis er komplett voll ist und nichts mehr geht.

    Hatte jetzt auch jahrelang mit der gleichen Anzahl an Apps keine Probleme mit der größe des Sytemspeichers ! ?

    Was kann das sein ?

    Handy läuft mit Original Rom Android 4.1.2

  • #2
    prüf mal deine thumbnail-ordner-größen, die verursachen bzw verursachten sowas gern mal
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      Thumbnail-Ordner ? wo finde ich die ? habe kein Root.

      Kommentar


      • #4
        normalerweise neben bzw. im DCIM Ordner.
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

        Kommentar


        • #5
          siehe dazu zb https://www.google.de/search?q=thumb...ndroid&spell=1

          der ordner ist normal versteckt, da musst du schauen was ohne root machbar ist
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
          ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

          Kommentar


          • #6
            Okay, die Richtung stimmt schon mal...

            Der Thumbnail-Ordner (war ausgeblendet) ist auf über ein GB angewachsen.

            Jetzt weiß ich zumindest mal wo ich ansetzten kann. Vielen Dank

            Kommentar


            • #7
              unter windows ist er ja nicht versteckt und DCIM ist im user storage und somit beschreibbar.

              Edith: Dann solltest du mal Bilder vom Gerät löschen
              2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

              Kommentar


              • #8
                Cache
                System Cache, Spiele Chache.
                Hol dir Clean Master oder Du Speed Booster.
                Bei mir war das gleiche hat aber mit den Apps geklappt

                Kommentar


                • #9
                  Ist aber genau so unnötig wie die cleanup Sachen die es für den PC gibt.
                  2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mir inzwischen ein Custom Rom installiert und der Fehler wurde dadurch auch gleich mit behoben.

                    Gruß Baba

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X