Workaround für Custom Rom gesucht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Workaround für Custom Rom gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Workaround für Custom Rom gesucht

    Hallo Community,

    kann mir jemand ein Workaround empfehlen, mit dem ich ein Custom Rom auf mein Android-Gerät bekomme? Ich habe da noch keinerlei Erfahrungen mit.
    Kann ruhig allgemein sein oder speziell für Motorola Defy.

    Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht, welche aktuellen Custom Rom Versionen (also ich kenne nur CyanogenMod vom Namen her) es gibt?

    Danke und Gruß
    Kaminari
    Für Beiträge jeglicher Art wird keinerlei Gewähr übernommen

    Aktuelles Systemprofil

  • #2
    findest du zb hier für cyanogenmod: [ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds - Android-Hilfe.de

    was es alles gibt für das defy findest du ebenfalls in dem forum: http://www.android-hilfe.de/custom-r...motorola-defy/
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      Meist eine deutlich bessere anlaufstelle wenn du des englishen mächtig bist ist:

      Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

      das ist das hauptentwicklerforum/board der android gemeinde.
      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        vielen Dank für die Antworten.
        Ich hab mir jetzt in den letzten Tagen einiges angesehen, was das Thema betrifft, auch Youtube-Videos etc.

        Leider blick ich da nicht durch, in diesem Fall müsste es wohl eine Anleitung für einen Super-DAU geben wie mich...

        Trotzdem Danke und Gruß
        Kaminari
        Für Beiträge jeglicher Art wird keinerlei Gewähr übernommen

        Aktuelles Systemprofil

        Kommentar


        • #5
          anleitungen gibts ja eigentlich genug im www. wenn du aber deine liebe mühe hast damit, dann solltest du lieber von derartigen sachen die finger lassen, bevor du dein handy schrottest
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
          ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

          Kommentar


          • #6
            Naja, ich warte ja sehnsüchtig auf das Nexus 5, dann hätte mein Defy sowieso ausgedient.
            Habe aber mittlerweile auch herausgefunden, dass es z. B. von Cyanogenmod für das Defy nur Version 7 gibt (Android 2.3), das würde auch kein wirklicher Fortschritt zum 2.2.2 sein. Lohnt sich also wirklich nicht für mich.

            Gruß
            Kaminari
            Für Beiträge jeglicher Art wird keinerlei Gewähr übernommen

            Aktuelles Systemprofil

            Kommentar


            • #7
              Es gibt viele alternativen zu CM
              2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

              Kommentar

              Lädt...
              X