Was kann man gegen zu hohen Akkuverbrauch machen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man gegen zu hohen Akkuverbrauch machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man gegen zu hohen Akkuverbrauch machen?

    Sooo, mein altes BB war ja auch kein Akkuwunder. Aber das SG2 ist ein Akkuvernichter. Ich habe die gleichen Programme laufen, wie im BB.

    Also was immer laeuft, ist IM+ und Wlan

    Was kann man tun, um Akku zu "sparen"?



    ...viele PCs

  • #2
    wlan ausschalten

    nee. spaß beiseite. frage: hast du gleichzeitig mit wlan auch die datenpaketdienste vom netzanbieter verbunden? weil beides gleichzeitig saugt enorm. wobei der größere anteil an umts/hsdpa geht. habe das bei meinem sg1 bemerkt. seit ich in meiner eigenen bude wlan habe und zuhause das handy nurnoch mit wlan statt mit den mobilen datennetzen betreibe hält der akku ca. nen halben tag länger. selbst wenn wlan die ganze nacht an ist. wenn ich das nachts noch ausschalte ist es sogar ein ganzer tag.

    und sonst noch die empfehlung im program monitor (zumindest heißt der beim sg1 so) immer mal den ram leeren und die aktiven anwendungen schließen, wenn sie gerade nicht gebraucht werden.

    und was auch wichtig ist, wie bei jedem smartphone in diesen dimensionen: display helligkeit runterschrauben/automatisch setzen, wenn von den äußeren umständen kein sehr helles display gebraucht wird.
    Das weiße Ross (Quader):
    Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
    Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

    Kommentar


    • #3
      Der Akkuverbrauch liegt oft an fehlerhaft oder falsch programmierten Apps. Diese ziehen oft auch dann Strom, wenn sie nicht sollten.

      Ich habe es durch 3-4 solcher Apps mal geschafft mein Desire in 4,5 Stunden leer zu saugen.

      Ergo als erstes schauen welche Apps ziehen was.


      Dann kann manschauen, dass man unnötige Widgets vom Screen entfernt.
      Weiter mit den Einstellungen...Displayhelligkeit runterschrauben, wenn man nur im WLan ist 3G ausschalten und umgekehrt.
      Automstisches Syncen evtl. ausschalten. GPS und AGPS ausschalten.

      Und nu fällt mir auf die schnelle nix mehr ein.

      Kommentar


      • #4
        Ich werde erstma Wlan ausschalten....gibt es ne Art Shortcut dafuer?



        ...viele PCs

        Kommentar


        • #5
          klar.

          oben die leiste mit deiner akkuanzeige kannst du nach unten ziehen. da müsste dann ganz links die einstellung für wlan sein. außerdem kannst du da auch gps ein/aus, umschalten von vibration auf ton+vibration und umgekehrt und die autorotation ein/aus
          Das weiße Ross (Quader):
          Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
          Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

          Kommentar


          • #6
            Ne, kannst Du Dir aber drauf machen. Musste mal im Market schauen.
            Edit: Okay, das war mir nicht bekannt.^^
            Mit freundlichen Grüßen
            Ihr Moderatorenteam


            Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nick1989 Beitrag anzeigen
              klar.

              oben die leiste mit deiner akkuanzeige kannst du nach unten ziehen. da müsste dann ganz links die einstellung für wlan sein. außerdem kannst du da auch gps ein/aus, umschalten von vibration auf ton+vibration und umgekehrt und die autorotation ein/aus
              hab schon 100x mal die Leiste angeschaut...aber Danke, das ist die Loesung fuer Wlan. Mal schauen, was das bringt



              ...viele PCs

              Kommentar


              • #8
                nen stromsparenden kernel einspielen..ist sowieso meist sinnvoller. Da sind dann auch gleich die neusten patches und treiber drin.
                2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
                  nen stromsparenden kernel einspielen..ist sowieso meist sinnvoller. Da sind dann auch gleich die neusten patches und treiber drin.
                  Na lass mich doch erstmal so zurechtkommen :-) Ein anderes Rom einspielen kann ich spaeter auch noch



                  ...viele PCs

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Kernel hat nur bedingt was mit dem Rom zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Atholon Beitrag anzeigen
                      Der Kernel hat nur bedingt was mit dem Rom zu tun
                      Ja dann redet ned so bled rum und sagt mir, was man machen kann.....warum frag ich eigentlich?



                      ...viele PCs

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde so schnell wie möglich damit loslegen damit man sich nicht an den mist gewöhnt der da drauf ist standard mäßig.
                        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Kernel-Geschichte ist nicht ganz ohne. Dafür muss man das Telefon rooten. Komm erst einmal mit dem Handy klar - danach sehen wir weiter

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
                            Ich würde so schnell wie möglich damit loslegen damit man sich nicht an den mist gewöhnt der da drauf ist standard mäßig.
                            Ich schmeiss das Ding also in die Ecke und dann ist ein neuer Kernel drauf?



                            ...viele PCs

                            Kommentar


                            • #15
                              Erm... nein, aber versuch es mal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X