iRobot Reinigungsroboter - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iRobot Reinigungsroboter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anne
    antwortet
    Hab mal so ein oder ähnliches Gerät in Live gesehen.
    Kann jetzt allerdings nicht mehr sagen wie laut es war. Meine aber es ging.
    Ansonsten erforschen die Teile den Boden so eher nach dem Zufallsprizip. Sie fahren in einr Richtung bis sie auf ein Hindernis treffen, dann ändern sie die Richtung. So haben sie irgendwann den ganzen Fussboden durch. Wenn der Akku geladen werden muss dann finden sie selbstständig den Weg zur Ladestation.
    Schwierigkeiten gibts allerdings bei Treppen ---> Absturz
    und bei Teppichkanten (Läufer auf Parkett) ---> Wird als Hindernis identifiziert.
    Ansonsten kann man sie gut alleine lassen und sie arbeiten emsig vor sich hin.
    Aber vielleicht sind die aktuellen Geräte da schon weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocHW
    antwortet
    oder in ne putzfrau investieren die kohle

    Einen Kommentar schreiben:


  • baba
    antwortet
    Na dann hab ich mir ja schon wieder was gespart.

    Oder ev. auf Weihnachten warten ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocHW
    antwortet
    gibts in der aktuellen ct nen test von allen gängigen saugrobotern mit überwiegend ernüchternden ergebnissen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • grigi
    antwortet
    Die Kundenrezensionen beim Büchershop sind ja überwiegend ekstatisch (49x Bestnote gegen 1x mangelhaft)
    Das Ding tut scheinbar was es soll.
    Mir wäre aber nicht klar wie lange die Akkuleistung ausreicht um ein oder zwei große Zimmer komplett zu saugen und vor allen wie viele Ladezyklen die aushalten bis man neue braucht.
    Ansonsten wohl Kathegorie - nützliches Spielzeug.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Witala
    antwortet
    Hi baba,

    ich vermute so ein Zwischending aus Spielzeug und doch einer halbwegs vernünftigen Reinigung. Wenn ich mich aber nicht irre, hatte Obs mit Tiger vor ca. zwei, drei Jahren so ein ähnliches Thema bereits. Ich versuch mal den Thread zu finden. :-)
    Edit: Sorry, nicht gefunden. Das ist aber auch lange her. Die Qualität dürfte heute wesentlich besser sein.
    Zuletzt geändert von Witala; 27.08.2011, 14:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • baba
    hat ein Thema erstellt iRobot Reinigungsroboter.

    iRobot Reinigungsroboter

    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Reinigungsroboter?

    iRobot Roomba 555 - Reinigungsroboter - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

    Machen die richtig sauber oder ist das eher ein Spielzeug zum angeben?

    Im Falle das die richtig gut saubermachen würde mich das fast schon interessieren.

    Vorausgesetzt die sind nicht zu laut wenn sie durch die Zimmer düsen...
Lädt...
X