iRobot Reinigungsroboter - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iRobot Reinigungsroboter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was denkt ihr denn wie langlebig so ein Ding is - das denk ich mir halt die ganze Zeit, ob das wirklich lange Garantie hat, obs danach gleich kaputt ist oder doch was aushält?

    Kommentar


    • #17
      Von "meinem" Reinigungsgerät (also dem, das ich gerne hätte) gibt es mittlerweile ein Nachfolgegerät mit 3 Jahren Garantie (warranty, da englischer Sprachraum, also eher Gewärhleistung im dt. Sinne). Das Teil sollte also diese Zeit auf jeden Fall halten.

      Schau ich mir heute die klassischen Haushaltsgeräte an - ich denke hier an die Miele-Waschmaschine, die so gut wie jede Mutter seit weit über 10, oftmals sogar schon bald 20 Jahren im Keller stehen hat - so gibt Miele hier auch nur noch eine Nutzungsdauer von 8 Jahren an, obwohl die Geräte oftmals länger halten. Da gibt der Hersteller aber keine Infos drüber preis: kann gut gehen, muss aber halt nicht.

      Und ähnlich wird es bei jedem elektr. betriebenen Gerät sein.

      Der Nachfolger des Mint hat im Übrigen mittlerweile einen Wassertank (Mint 5200 von evolution robotics) und kann so bis zu ~115qm feucht wischen und bis zu 330qm trocken reinigen. Ich will das Gerät haben...
      Gruß OBs

      ---------

      Kommentar


      • #18
        das ist der ultimative Hammer! Funktioniert wirklich und ist super! Ich habe 2 davon, eins für Teppich und einen zum Boden "wischen" ,)
        get it outta here! ,)

        Kommentar


        • #19
          2 von den iRobots oder 2 von den Mint?
          Gruß OBs

          ---------

          Kommentar


          • #20
            Gibt so ein Teil jetzt sogar von Vorwerk, aber ich kann über die Qualität nichts sagen und ich bin kein Vorwerkfan.
            "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
            Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
            "



            Kommentar


            • #21
              was ist jetzt Mint?
              Ich habe 2 iRobots gemeint.
              Ich würde gern etwas haben dass für mich abstaubt- hasse dass!
              get it outta here! ,)

              Kommentar


              • #22
                Mint ist ein Saug- & Wischroboter, der in D von Dirt Devil vertrieben wird - der, nach dem ich suche.
                Gruß OBs

                ---------

                Kommentar

                Lädt...
                X