[Review] Sicherheitssoftware im Test! - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Review] Sicherheitssoftware im Test!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Review] Sicherheitssoftware im Test!

    Hallo zusammen ich habe einen Test gefunden den ich eigentlich sehr interessant fande,
    daher wollte ich ihn hier mal posten, damit auch ihr euch besser entscheiden könnt,
    was ihr als Sicherheitssoftware auf euren Rechner haben wollt!

    Hier gehts zum Test: Sicher im Netz - Virenschutz und Sicherheit im Internet

    Der Test an sich ist meines Erachtens nach sehr gut gemacht, er weißt nicht nur auf stärken der Markführer hin sondern auch auf dessen schwächen.
    Na klar ist der Marktführer an erster Stelle aber er bietet ja auch die meisten und ausgeklügelten Features

  • #2
    Danke Super von dir das hier zu teilen
    Gruß Coaster

    Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

    Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

    RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

    Kommentar


    • #3
      Die Intention ist gut gemeint.
      Aber wer soll das alles lesen und dann noch umsetzten?

      Spoiler


      Ich werfe mal die These in den Raum, das der durchschnittliche Computernutzer nach dem lesen des ersten Abschnittes gelangweilt bzw. überfordert ist.
      Ein wirkliches Problembewusstsein ist nicht vorhanden, selbst die Autoren der Seite räumen das ein.

      Sicherheitsrelevante Prävention muss bereits der jüngsten Generation (Schule, Elternhaus) vermittelt werden, je älter die Nutzer sind um so unkritischer wird das Nutzungsverhalten.
      Das wird jeder IT Admin auch bestätigen. Im privaten Bereich bei der 40+ Generation, findet man bei vielleicht jedem zweiten Computer zumindest noch einen Virenscanner vor, alles was darüber hinausgeht, sind böhmische Dörfer mit fetten Fragezeichen dran.
      Stell mir grad vor, wie ich dem typischen Klientel die Nutzung eines Proxys oder das verschlüsseln der eignen Internetverbindung erklären soll.

      Es wird weiter großflächig Spioniert, Gezockt und Schaden angerichtet, solange bis eine sicherheitsbewusste Generation herangewachsen ist.
      --------------------------------------------
      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

      Kommentar


      • #4
        Lol - dafür gräbst Du so einen alten Thread aus? Gibt ja bestimmt jede Menge Konzernbosse im Mindfactory Forum, die ein solche Software unbedingt benötigten.....

        Kommentar

        Lädt...
        X