[Review] 'crusher' - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Review] 'crusher'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gold fällt aber im Wert zur Zeit....

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Kommentar

bevor das hier wie ich vermutet habe wiedermal in eine diskussion über sinnhaftigkeit, wertverlust etc. ausartet mache ich einfach mal weiter ^^

das verbaute mobo wurde zunächst mal einem lukütest unterzogen und dann anschließend zerlegt um die waküparts zu installieren was dann am schluss so aussieht

crusher_009.jpg

das board ist ja eigentlich schon e-atx form faktor und wenn es so vor einem liegt sieht es auch sehr beeindruckend aus, was man allerdings im eingebauten zustand nicht mehr behaupten kann

crusher_010.jpg

nach diesem 'schock' gings erstmal mit teilen der wakü weiter wie aquaero 5 (lüftersteuerung), ausgleichsbehälter, pumpen, durchflusssensoren etc.
      steuerzentrale der wasserkühlung wird wie bereits erwähnt die aquaero5 von aqua-computer samt 2 poweradjusts für die beiden laing d5 pumpen.

crusher_011.jpg

der ausgleichsbehälter ist von koolance und ist m.w. derzeit die einzigste kombo die 2 x laing d5 pumpen in 2 getrennten kammern 'verwalten' kann.

crusher_012.jpg

als nächstes mussten noch die radi bzw. caselüfter 'gesleeved' werden, auf kundenwunsch in weiß (sieht jetzt erstmal ziemlich fad aus) aber wartet ab ^^

crusher_013.jpg

Kommentar

Also die Kabel so bei den Lüftern kann ich mir auch noch nicht vorstellen-immo sieht das naja unschön aus!

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
        RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
        Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Kommentar

Mit dem Mainboard drin wirkt das Gehäuse ja noch viel größer.

Sind die Waküparts auf dem Mainboard angenietet? Das sieht so aus...
          Und was bedeutet genau gesleeved? Einfach nur, dass die Kabel mit ner Hülle einfarbig gemacht werden?
          Nihil verum, omnia licita.
          4 8 15 16 23 42

Kommentar

Süß wie sich das Mainboard in dem Tower verliert.

Der AGB gefällt mir sehr gut. Solche hatte ich mir auch schonmal angeschaut, schön "platzsparend" und ist zum Schluss auch noch ein Hingucker. =)
            CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Wenn ich mir das Gehäuse mit dem Board drin ansehe, erinnert mich das irgendwie an meinen Schrank. Wenn ich da n Board reinleg, schaut das so ähnlich aus
              Gruß OBs

---------

Kommentar

aber man hat Platz zum arbeiten

Kommentar

Klar - da könnte man sogar im Gehäuse sitzen und arbeiten
                  Gruß OBs

---------

Kommentar

Ja. schrank ist gut. so ein teil war doch sicher mal als serverschrank angedacht oder sowas in der richtung. oder ist die zielgruppe des gehäuseherstellers dann wirklich nur die von der sorte wie docs kunde?
                    Das weiße Ross (Quader):
                    Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
                    Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

Kommentar

eigentlich haben die mit servern nichts am hut, sin halt amis und da muss ja alles bissi größer sein ^^

MountainMods.com

Zusammengefasst: 18 minutes:

iwi sind mir paar pics abhanden gekommen, daher gehts jetzt direkt weiter mit dem probeliegen der grakas, verschlauchung etc.

crusher_014.jpg

füllt sich so langsam, ist übrigends 16/10er primochill schlauch der sich m.e. sehr schön verlegen läßt ohne gleich einzuknicken, z.b. der kurze bogen an den grakas unten

crusher_015.jpg

auch die frontschächte füllen sich langsam, wird noch lustig mit der verkabelung

crusher_016.jpg

und noch schnell paar weitere kabel verlegt ^^

crusher_017.jpg

apropos kabel omg ^^

crusher_018.jpg

be continued..................
                      Zuletzt geändert von DocHW; 18.11.2011, 20:36.

Kommentar

Traumhaft!
                        Schätze ich werde mich demnächst um einen Ausbildungsplatz bei dir bewerben!
                        CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

kaki, als was?

Kommentar

Öh, was bietest du denn an?
                            Na ich will das auch mal alles selbst "basteln" dürfen, ganz klar.

Kommentar

Aha aha. deshalb auch weiß gesleevt. sieht sehr sehr aus. also wenn eie zweite azubi stelle frei ist sag bescheid
                              Das weiße Ross (Quader):
                              Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
                              Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

Kommentar

Also ich finde das System nicht schlecht..auch optisch nicht..obwohl ich eigentlich eher schwarz bevorzuge. Die Konfig bringt wohl schon Leistung, aber herrje....das Teil sollte man wirklich ausschalten wenn man es grade nicht braucht.
                                Ist zwar noch zu toppen aber da muß man schon suchen um das passende zu finden....
                                "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat von Ralph1963
                                rubbel- und quietschtests an der Chroma
                                Zitat von Ralf1963
                                irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Kommentar

Lädt...
                                X