Soundkarte empfehlenswert? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundkarte empfehlenswert?

    Heyho, ich wollte mich mal erkundigen ob eine Anschaffung einer Soundkarte empfehlenswert ist.

    Ich habe mir die Tage das Edifier C3X 2.1 Soundsystem gekauft und dieses steckt an meinem MSI Z390 Gaming Pro Carbon Mainboard. MSI wirbt zwar damit dass der Chip mit all seinen tollen Features einer eigenständigen Soundkarte in nichts nachsteht, aber behaupten können die Hersteller ja vieles.
    An sich bin ich mit dem Edifier zufrieden, aber ich habe einfach irgendwie das Gefühl das diese noch mehr können. Vorallem die Satelliten. Ich habe vorher gute 10 Jahre lang die 2.1 Speedlink Gravity Wave genutzt und abgesehen vom deutlich schwächeren Subwoofers finde ich die Satelliten gar nicht mal sooo viel besser. Und dadurch das Nahimic bei mir irgendwie nicht so will, kann ich lediglich die Höhen und den Bass einstellen am Edifier. Ich kann mich allerdings auch irren, da mich derzeit eine Erkältung plagt und diese auch auf den Ohren liegt.

    Hat jemand eventuell selbst Erfahrung mit dem Edifier Set gemacht und kann mir sagen ob sich eine Soundkarte lohnt?

    Gruß Vio

  • #2
    Nachtrag um mein Anliegen zu den Edifier Satelliten besser zu verstehen:

    Ich habe das Gefühl das der Ton aus den Satelliten zu "kalt" ist bzw. nicht klar genug. Bei manchen Liedern auf Youtube klingt es meiner Meinung nach recht gut, aber gerade bei Liedern die mehr auf den Gesang fixiert sind als auf die Melodie wirkt der Ton eher etwas "fern".

    Kommentar

    Lädt...
    X