Aska Multi Slot und USB Panel USB Ports ohne funktion - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aska Multi Slot und USB Panel USB Ports ohne funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bonzai
    antwortet
    Update 3.0
    Adapter USB 3.0 auf USB 2.0 heute eingebaut, Cardreader angeschlossen und Schwups, wurde in Win7 sofort erkannt.
    Update aufgespielt, und Win 10 gestartet und Schwups, wurde erkannt.

    Also alles Probleme gelöst :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    Update 2.0 looool
    Ihr könnt mich jetzt steinigen, der Cardreader funktioniert nur wenn man den USB3.0 Anschluss auch auf das Mainboard steckt. Da ich aber keinen 3.0 Anschluss bei mir habe, war der auch nicht Angeschlossen. Also Adapter bestellen :-)
    20 Pin USB 3.0 Konnektor für Cardreader und USB 3.0 Frontanschluss steht im Datasheet looool

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigWhoop
    antwortet
    Das ist auch nicht ganz so trivial wie hier vielleicht dargestellt wurde bzw. es bei dir an kam. Schneller gehts sicher mit ner HDD.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    Also kleines Update :-) Ich hab mich mal an VirtualMashine gewagt.... hat ja Funktioniert also das Anlegen. Nur nicht das Updaten, da der Cardreader nicht gefunden wird, und auch nicht mein USB Stick.
    Doch zu Aufregend für nen alten Mann wie mich .... :-)
    Also doch lieber eine REALE HDD an den PC Stecken lol

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    denke ich werd es so machen, mit ner kleinen hdd.
    Denn das virtuelle sagt mir nicht so zu, und zudem keinen blassen schimmer :-) drumm ja die <Frage nach VM lol

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigWhoop
    antwortet
    Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Setz doch eine VM auf und spiel dort eine Win7-Testversion auf?
    Als alternative ne kleine HDD/SSD oder was auch immer partition für nen test OS.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blubb01
    antwortet
    Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
    VM??? bitte Hilf mir auf die Sprünge, meinst du ein Virtuelles System
    Ja meint er. VM = Virtual Machine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    VM??? bitte Hilf mir auf die Sprünge, meinst du ein Virtuelles System

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf1963
    antwortet
    Setz doch eine VM auf und spiel dort eine Win7-Testversion auf?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    Danke Ralf für den Hinweis. Jetzt muss ich schauen wo ich einen NICHT WIN10 PC auftreiben kann fürs Update looool

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf1963
    antwortet
    Yepp- keiner der cardreader von 865 bis 868 läuft unter Win10. Frag beim support nach einer neuen Firmware und einer Bedienungsanleitung an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    Soooo.... jetzt wären wir bei Problem 2.0
    Ich hatte mir einen neuen Card reader gekauft RaidSonic ICY BOX IB-867-B 5.25" Multi Slot
    da hab ich das gleiche Problem. USB Anschlüsse Funktionieren, Card Reader nicht.
    Kann es sein das WIN 10 da was verbummelt???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    Card Reader an zweiten PC getestet. Keine Funktion der USB Ports.
    Folglich, TERMINIERT lol :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonzai
    antwortet
    Strom kommt glaube ich keine an, denn die Diode des USB Speichersticks leuchtet nicht mal beim einstecken.
    Ich werde den Card Reader mal am PC meines Bruders testen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Coaster
    antwortet
    Hast du evtl. die Möglichkeit, den Kartenleser in einem anderen PC zu testen?
    Oder ansonsten mal einen anderen internen Port oder so testen...

    Liefern die USB-Ports denn auch kein Strom? Oder werden nur die Geräte nicht erkannt?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X