Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viele SD Karten einlesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele SD Karten einlesen?

    Hallo,

    Ein Kartenlesegerät hat meist mehrere Eingänge für diverse Vormate: SD, M2, MS, USB, MMC, etc (sog. all-in-one)

    Zur Verarbeitung habe ich aber mehrere microSD Karten, die an einen PC angeschlossen werden sollen, gleichzeitig. Im Moment habe ich dafür ein Lesegerät pro Karte, das frisst mir aber sämtliche USB-Ports am Rechner auf. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das 4 micro-SD Karten oder mehr einlesen kann?

    danke

  • #2
    Da gibt es nicht so viele Geräte zur Auswahl, aber z.B. die Icy Box IB-880 => Raidsonic Icy Box IB-880
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Die kriegste allerdings kaum noch, Mav, außerdem funktioniert die nicht wirklich gut.
      Ich hab Lexar Pro im Betrieb, die 4x3x micro SD auslesen, allerdings schweineteuer.
      Mach doch mal einen Versuch mit den Raidsonic USB-Hubs und häng dort einfach Deine Kartenleser ran- von der Bandbreite doch absolut kein Thema.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
        Mach doch mal einen Versuch mit den Raidsonic USB-Hubs und häng dort einfach Deine Kartenleser ran- von der Bandbreite doch absolut kein Thema.
        Also ich bin mal davon ausgegangen, dass der TO auf die Idee mit nem USB-Hub selbst gekommen wäre..., da funzt ja im Prinzip jeder aktive Hub. Hm, ok hatte ich vielleicht zuviel vorausgesetzt...
        Gruß Mav
        Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
          Also ich bin mal davon ausgegangen, dass der TO auf die Idee mit nem USB-Hub selbst gekommen wäre..., da funzt ja im Prinzip jeder aktive Hub. Hm, ok hatte ich vielleicht zuviel vorausgesetzt...
          Ja, ich hatte natürlich ein Lesegerät im Sinn, ist eine schönere Lösung als das gestöpsel mit Hub. Ich denke den Rat muss man hier aber zusammen mit der Aussage «Da gibt es nicht so viele Geräte» nehmen, dann macht das Sinn den impliziert verworfenen Gedanken noch einmal aufzugreifen.

          Bei eigener Suche kam ich nicht über die All-in-one Lösungen hinaus, Die Icy Box IB-880 sieht doch schon mal ordentlich aus und ist im Prinzip genau das, was ich im Sinn; aber nicht gefunden hatte.

          Angeboten wird das Gerät allerdings tatsächlich nur als Nicht Verfügbar, zudem habe ich ein paar Bewertungen gefunden. Ich nehme an, bei den Problemen beziehst du dich auf die Verbindungsausfälle? Bei einem Stresstest würde ich schon erwarten, dass das Gerät ordentlich warm wird aber nicht bei normalem Betrieb.

          ich denke du meinst die Lexar Workflow Pro? Ich finde das Gerät etwas klobig, einen Wandschrank kaufen um Micro-SD Karten auszulesen finde ich etwas übertrieben. 60 ¤ pro Einheit ist auch ein Stolzer Preis, besonders weil eine nur 3 Karten liesst und ich somit 2 brauche.

          Ich weiss noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, vielleicht wird es auch eine Hub-Lösung.

          Ach ja und, ähm *Formate nicht Vormate, ich kann meinen thread nicht bearbeiten

          besten Dank für die Info.

          Kommentar

          Lädt...
          X