Wlan Karte oder Wlan Stick? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlan Karte oder Wlan Stick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wlan Karte oder Wlan Stick?

Hallo liebes Forum,
    wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt.
    Wlan Karte oder Wlan Stick?

Kabel kann ich leider nicht legen, da ich es sonst durchs ganze Zimmer legen müsste, was mir unmöglich erscheint.
    Danke schonmal
    Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

Du bist wirklich ne Marke Wie sieht denn Deine Anbindung bis dato aus? Oder deutlicher: wie kommst Du denn jetzt im Augenblick ins Internet? Nen WLAN-Router hast Du bereits? Wenn ja, welchen?

Kommentar

stick wäre mobiler und flexibler, falls an der stelle deines rechners das signal etwas schwach wäre. mit einer karte hat man imho meist den besseren/stabileren und "schnelleren" empfang, ist dann aber auf den ort des rechners begrenzt und weniger flexibel. maximal mit flexiblen antennen etc, dennoch aber kann man eine karte schlecht mal an einen laptop stecken

was du im endeffekt machst, ist aber gänzlich dir überlassen. es gibt vor- und nachteile für beide arten
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Also bis jetzt Nutze ich das Internet via Laptop von meiner Mitbewohnerin *schäm*

Habe einen Standart Wlan Router von ehmmm eine Fritzbox müsste das sein.

Eigentlich brauche ich den Wlan empfang nur für meinen Rechner, da wäre eine Wlankarte ja garnicht so schlecht, den flexibel muss sie nicht sein.

Muss ich beim kauf auf irgendetwaS besonderes achten.
        Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

Kommentar

Zitat von p.tolentino Beitrag anzeigen
          Also bis jetzt Nutze ich das Internet via Laptop von meiner Mitbewohnerin *schäm*

Habe einen Standart Wlan Router von ehmmm eine Fritzbox müsste das sein.

Eigentlich brauche ich den Wlan empfang nur für meinen Rechner, da wäre eine Wlankarte ja garnicht so schlecht, den flexibel muss sie nicht sein.

Muss ich beim kauf auf irgendetwaS besonderes achten.
          Yepp- z.B. auf die Empfehlung von Fidel in dem anderen thread, den Du vor ca. einem Monat eröffnet hast.
          Edit: wäre eigentlich ganz praktisch, einen einzigen Sammelthread zu erstellen, damit Du nicht den Überblick verlierst.

Kommentar

Danke Ralf... Wäre echt mal eine Idee mit dem Sammelthread.
            Habe jetzt eine Karte bestellt.
            Wird schon )

Kommentar

Immer wieder der Kardinalsfehler: schreib die WLAN-Karte hier rein, BEVOR Du die bestellst, damit die hilfsbereiten Forenuser ein Auge drauf werfen können, sonst ist der nächste Pleiten, Pech- und Pannenthread vorprogrammiert.

Kommentar

Verdammt :/
                Ist jetzt zuspät habe ich das Gefühl... Habe mir die Asus N10 bestellt.
                Hoffe damit bekommt man zumindestens ein bisschen Internet. :o

Kommentar

Also die Asus PCI-Wlan-Karte PCI-N10 150/PCI /11n - Hardware, Notebooks hier?!

Hm, nur über 2,4GHz. Hätte ich eher die TP-Link PCI Express TL-WDN3800 600M-WLAN - Hardware, Notebooks genommen, damit du über Dual-Band etwas besser dran wärst und mehr Kanäle zur Auswahl hast.
                  Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
                  Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
                  CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
                  RAM:
                  32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
                  SSD:
                  256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
                  LW:
                  LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
                  Monitor:
                  23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Kommentar

Mein Artikel war: Asus PCE-N10 Wireless LAN PCI-Express (nicht bei MF)

Danke für die Empfehlung Fidel, aber habe ja jetzt (leider) schon eine bestellt.
                    Hoffe die tuts auch alternativ zu deiner Empfehlung.

Kommentar

naja wenn du eh schon bestellt hast, brauchst du ja wohl auch keinerlei hilfe zu dem thema...

wozu dann also deine thread-orgien? zumal du wohl auch schon früher exakt jene frage beantwortet bekommen hast!? udn als krönung kaufst du noch nichtmal bei der mf, na großes kino
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Ich denke in den Nutzungsbedingungen des Forums steht nicht

#"User hier sind an das alleinige Monopol der Mindfactory AG gebunden"
                        #"User dürfen nur einen bestimmten Pool von Threads erstellen zu einem übergeordneten Thema"

Also denke ich, dass man sich mit Kritik u. offenkundiger Missfallensäußerung auch bedeckt halten kann :P
                        Desktop:
                        # Case: LianLi PC-B25 BlueRing # MoBo: ASUS Maximus FormulaRampage Formula BIOS # CPU: Intel C2Q Q94503,40GHz # GPU: XFXnVidia GeForce 8800GTXUltra Clock # RAM: OCZ2x ReaperX HPC PC8000 2GB # OS: Windows 7x64 Prof.
                        # Cooling: SelfconstructedWaterCooledpowered by AnfiTec
                        Notebook:
                        # Vendor: Hewlett Packard # Series: Elite Book # Modell: 6930p
                        # CPU: Intel C2D P8700 # Chipset: Intel G41 # RAM:Kingston2x ValueRAM PC6400 2GB+1 Up! # SSD: OCZ Vertex3Up! # GPU: Intel4500MHD
                        FISI

Kommentar

Lädt...
                        X