M.2 WIFI für z390 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.2 WIFI für z390

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M.2 WIFI für z390

Hallo zusammen,

wie mein Nickname schon vermuten lässt habe ich wenig Ahnung von Wifi.

Dennoch möchte ich mein ASRock Z390 Pro4 Intel Z390 So.1151 jetzt mit einer M.2 Wifi Karte ausstatten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Intel Wireless-AC 9560 2230 2x2 AC+BT Gigabit vPro passt und es sich hier nur um die Karte handelt und ich somit noch eine Antenne brauche? Falls ja welche Antenne(n), am liebsten von Mindfactory, benötige ich?

Ich wäre euch über Hilfe sehr dankbar!

warum per m2 und nicht simpelst per usb? die gäbe es sicher auch mit extra antennen etc

und ja...wifi_noob..schon klar, aber wie kommt man nun darauf wifi per m2 nachzurüsten in nem desktop-rechner?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
      und ja...wifi_noob..schon klar, aber wie kommt man nun darauf wifi per m2 nachzurüsten in nem desktop-rechner?
      Weil das AssRock einen extra angegebenen Anschluss dafür bietet..., unter dem 1. PCIe x16-Slot
      Gruß Mav
      Spoiler

Kommentar

*doh*

ich würd da trotzdem die finger davon lassen, da ist wohl einiges nichtmal kompatibel mit dem chipsatz von den wlan-modulen her...stichwort
        Supports CNVio1 WiFi module (Intel Wireless-AC 9560/9462/9461) only
        auch wenn das obige dazu passen würde, aber auch weiterhin keinerlei antennen hat

da ist man weiterhin mit usb besser dran
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
        ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Lädt...
        X