Hotspot mit Windows 10 erstellen - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotspot mit Windows 10 erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spieluhr
    antwortet
    Zitat von Vigo79 Beitrag anzeigen
    Braucht Anydesk ne Inetverbindung?
    Ja natürlich. Du kannst Anydesk aber quasi mit wenigen Klicks so einstellen, dass du unbeaufsichtigt von priorisierten Geräten wie zb. deinen Smartphone darauf zugreifen kannst.


    @ bschicht86: Ist so etwas wie Teamviewer, nur halt, meiner Meinung nach, komfortabler und nicht so komerzorientiert. Ich nutze das schon seit geraumer Zeit um von zu Hause auf unseren Firmenserver und die daran angeschlossenen Clients zuzugreifen und via FW. zu steuern/warten usw. Jetzt zu Corona Zeiten und HomeOffice Hype ein super Tool um outsource quasi weiter arbeiten zu können - wenn denn nötig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bschicht86
    antwortet
    Ich kenn zwar Anydesk nicht, aber wichtig ist, dass beide Geräte im selben Netzwerk sind, z.B. über WLAN. Wenn den Pad ins Internet funkt und dein Mini PC nur im internen LAN hängt, geht das zwar auch, wird aber etwas komplizierter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vigo79
    hat ein Thema erstellt Hotspot mit Windows 10 erstellen.

    Hotspot mit Windows 10 erstellen

    Hallo,

    ich habe einen aktuellen kleinen 12Volt Mini PC mit Windows 10. Daran hängt per USB meine Kamera und mein Teleskop. Da ich das Ganze mobil ohne Monitor nutzen möchte, würde ich gerne per Anydesk und mein iPad auf den Minirechner zugreifen wollen.
    Frage ist jetzt wie das technisch umsetzbar ist. Möglichst kostengering.
    1. Kann man am MiniPC einen Hotspot erstellen und vom iPad aus drauf zugreifen?
    2. Das iPad hat Internet über SIM Karte. Braucht Anydesk ne Inetverbindung?

    Habs mal über VPN probiert, komme damit aber nicht klar. Entweder kosten die Dienste was oder... ich blick da nicht durch.
    Mein Mini PC braucht keine Inetverbindung, möchte nur den Desktop vom iPad aus steuern können.

    Ciao Vigo
Lädt...
X