Optimales LAN Kabel - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimales LAN Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimales LAN Kabel

    Moin Leute,

    da ich derzeit ein normales (?) LAN Kabel nutz für das Gaming, surfen im Internet und auch HD Filme über einige (legalen) Stream gucke, wollte ich mal fragen, ob das was ich derzeit habe auch das dass optimale LAN Kabel ist oder ein anderes? vorallem für das Gaming.
    Ich nutze das LAN Kabel, was bei der Lieferung von der FritzBox dabei war.


    Ich spiele z.B. Battlefield 3, 4 & Hardline, Titanfall.
    Meine Internetleitung: VDSL 25.000 Mb/s Download = 5.000 Mb/s Upload.
    Eigentlich soll es eine 50.000 VDSL Leitungs sein, jedoch geht nicht mehr wie 25.000 Mb/s , was ich auch in Cooperation mit meinem Internetsanbier getestet wurde.

    Falls fragen vorhanden sind, dann einfach fragen :o)

  • #2
    wenn alles funktioniert, wo ist dann das problem? ich glaube kaum ,dass dein kabel so schlecht ist, dass es den ping verlängert...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      Besseres Kabel - was soll das bringen?
      Außerdem sollte man aufpassen, je nach Router und Hersteller, welche farblich gekennzeichneten Kabel man da durch angeblich hochwertigere austauschen möchte, da teils intern anschlußseitig umkodiert.

      Wenn du unbedingt noch nutzlosen Schnurz fürs Gaming brauchst, dann frag deinen ISP ob der so einen Kappes wie Fast-Ping usw. anbietet.
      Zahlst zwar dann ein paar Talers für unnutzes Zeug mehr aber das gute Gefühl paar ms besseren Ping zu haben wiegt das bestimmt wieder auf.

      Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

      Kommentar


      • #4
        Glaub - Fast-Ping gibt es nicht mehr. Ist angeblich bei allen VDSL ab 16000 schon mit drin.
        Zumindest bei Telekom

        LAN Kabel tauschen würde ich nur in Betracht ziehen wenn der Ping ungewöhnlich über Durchschnitt liegt.
        Was wär ein realistischer Battlefield 3 Wert?
        25 bis 50ms - nehme ich an.
        --------------------------------------------
        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

        Kommentar


        • #5
          Bei welchem Anbieter bist du denn?
          Ich habe beispielsweise dasselbe Problem, dass ich eigentlich einen Vertrag mit 50k Leitung abgeschlossen habe bei 1&1, aber mittlerweile auch nur noch 25k ankommen, aber konstant. Das liegt daran, dass die ja das Netz der Telekom nutzen und die Anfang des Jahres zu 1&1 gesagt haben, dass sie nicht mehr soviel Durchlass bekommen können, also hat 1&1 kurzerhand die 50k auf 25k gesenkt (eher zwangsweise).
          Was ja ja leider auch rechtens ist, da in den Verträgen ja drinsteht, dass mindestens 16k ankommen sollen.

          Kommentar


          • #6
            Ok, dann weiß ich bescheid.
            Ich bin auch bei 1&1 und es kann sein, dass das genau so ist wie bei mir, ich weiß es nicht mehr genau, es ist schon 3 Jahre her wo es getestet wurde. Wenn es bei mir über 25.000 Mb/s läuft oder eingestellt ist, dann fängt die Verbindung an zu spinnen.

            Kommentar


            • #7
              dann ist deine leitungskapazität einfach nicht höher...was hat das aber nun mit dem lan-kabel am ende dieser leitung zu tun?
              Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Moderatorenteam


              Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
              ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

              Kommentar


              • #8
                Ich würde an deiner Stelle auch einmal mit 1&1 in Kontakt treten und dieses Problem ansprechen. Ich habe so eine 5¤ Ermäßigung rausschlagen können, obwohl sie es NICHT müssen, da ja die min. 16k ankommen.
                Vielleicht erwischt du ja auch jemand nettes an der anderen Seite - ist ja immer so eine Sache
                Ggf. heute Vormittags noch probieren und dann morgen am Nachmittag, um verschiedene Mitarbeiter zu erreichen

                Kommentar


                • #9
                  Black & White, ich dachte, dass das mitgelieferte Kabel irgendwie nur ein Standart Produkt sei, was auch begrenzt ist, was den Datenbefluss angeht und ich dachte, dass es vielleicht sein kann, dass es bessere LAN Kabel gibt mit bessere Datenverarbeitung ... damit es noch flüssiger läuft z.B.

                  Masutarl, ich zahle nicht den Preis für eine 50.000 VDSL Leitung.
                  Vertraglich habe ich die zwar, jedoch habe ich dann aber gleich gesagt, dass ich nicht einverstanden bin, denn kompletten Betrag zu bezahlen von 29,99 ¤ oder 39,99 ¤.
                  Man muss es nur nett mit denen klären können, sonst kommt man eh nicht weit :o)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Masutari Beitrag anzeigen
                    ..da in den Verträgen ja drinsteht, dass mindestens 16k ankommen sollen.
                    Den Passus möchte ich mal sehen.

                    Nicht umsonst steht bei so ziemlich JEDEN Telefon ISP Angebot ein "bis zu" vor den eigentlich Stream Lockvogelangebot.


                    Zitat von Masutari Beitrag anzeigen
                    ..und die Anfang des Jahres zu 1&1 gesagt haben, dass sie nicht mehr soviel Durchlass bekommen können, also hat 1&1 kurzerhand die 50k auf 25k gesenkt (eher zwangsweise).
                    ..und den Schwachsinn glaubst du?

                    Glückwunsch! Damit bist du genau der Traumkunde den sich jeder Tele-ISP als 2jahres Zwangsbestandskunden wünscht und gerne mit diesen Ausreden das zupflastern der Verteilerknoten mit Neukunden in deinen Bereich rechtfertigt.


                    ps: 1&1, war dass nicht mal der ISP welcher Vielsurfer mit 100¤ Fangprämie (oder war es noch D-Mark?) dazu überreden wollte den Vertrag bei denen lieber wieder aufzulösen? ..und war das nicht der ISP welcher dann diese Kunden auch bei Tochter-ISPs black listet gesetzt hat? ..da war doch was..

                    pps: Und mal so am Rande ein kleiner Tipp für dich. Das was die T-Kom dir an machbaren Stream garantiert, der meist viel niedriger ist als das was Private wie 1&1, Versatel und Co. dir "garantieren", dass ist dann auch der Stream der fehlerfrei und konstant bei dir ankommt. Denn so oder so, bei Telefon liegt die letzte Meile immer noch bei der T-Kom, egal wo du Kunde bist. Wenn dir da ein privater ISP utopischen Stream anbietet nur um dich als Kunden zu gewinnen, dann wirst du auch sehr schnell merken was von der "Superleitung" dann am Ende wirklich übrig bleibt. Da kommen dann, wie zb. in deinen Fall bei 1&1, halt solche Ausreden wie du schon gepostet hast zustande um die Prellerei den Kunden gegenüber irgendwie zu verkaufen.
                    Zuletzt geändert von spieluhr; 17.08.2016, 20:04.

                    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                      Den Passus möchte ich mal sehen.

                      Nicht umsonst steht bei so ziemlich JEDEN Telefon ISP Angebot ein "bis zu" vor den eigentlich Stream Lockvogelangebot.
                      http://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leis...schreibung.pdf
                      Da steht, bei einer 50k Leitung sollen mindesten 16,7k ankommen und bis zu 50k. Und genau so etwas steht bei jedem DSL/Kabel Vertrag >= 50k drin.

                      Traumkunde hin oder her, die wenigsten machen sich überhaupt erst die Mühe da anzurufen. Die leben dann einfach damit, aber man kann auch nicht wirklich was erreichen ohne Anwalt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X