Internet-Probleme - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet-Probleme

    Hallo,

    habe aktuell ein Problem mit meinem Internet, wo ich absolut auf dem Schlauch stehe...

    Wie ihr hier seht, kann ich zB hier im Forum ganz normal schreiben. Kann auch CB aufrufen und weitere Seiten. Telefon über VoIP funktioniert ebenfalls. Netz ist also da. Aber...
    Ich kann kein Internet-Browser-Game (IE 11) starten und ich bekomme keine Verbindung zu meinem POP3-Email-Postfach (Outlook).
    An 3 verschiedenen Rechner das gleiche Problem. Es sind keine Programme installiert worden, nix..., woran kann das liegen?

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Mav
    Spoiler

  • #2
    Hi,

    hast Du das Browser-Game Problem schon mal mit einem anderen Browser gegen getestet? Wird der Flash Player evtl. nicht ausgeführt? Hast Du ansonsten, falls vorhanden, mal die Security/Firewall Dienste deaktiviert? Vielleicht wird irgendetwas blockiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Kommentar


    • #3
      Anderen Browser bisher nicht getestet!
      Flash Player funktioniert, dürfte ja auch keinen Einfluss auf mein Mail haben, und bei 3 Rechner das gleiche Problem?
      Und jepp Windows Firewall und Avira angehalten!

      Keine Verbesserung!
      Gruß Mav
      Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Welchen Provider nutzt du ? Evtl. noch Nachwirkungen der Vorfälle von gestern. Auch schon mal versucht, den Router neu zu starten. Vielleicht hat sich da was am DSLAM verhakt.
        Aktuelles Projekt im Bau: kleiner Fileserver fürs Heimnetz

        Mainboard: ASRock N3150DC-ITX RAM: Kingston 4GB KVR16LS11/4 System-SSD: 120 GB Samsung 850 EVO mSATA Datenfestplatten: 4x 3TB Western Digital WD30EZRX

        Kommentar


        • #5
          Ne, auf die Mail nicht, evtl. jedoch auf die Spiele. Mein Schwiegervater hatte nämlich vor längerer Zeit auch ein Problem mit seinen Browser Games. Zuerst hatte ich Adblock deaktivert, dann lief es kurz, bis er sich nach kurzer Zeit wieder meldete. Daraufhin habe ich den Flash Player neu aufgespielt und seit dem läuft es.

          Was meldet Outlook denn? Hast Du mehrere Mail-Adressen die nicht abgerufen werden ?
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Kommentar


          • #6
            So jetzt auch mal mit FeuerFuchs probiert. Gleiches Problem!

            Provider ist ein lokaler Provider. ArcheNet. Und ja Router (FritzBox 7490) schon neu gestartet und auch mal komplett von Strom getrennt!

            Was ich nicht verstehe, ich kann hier ganz normal im Netz surfen, Forum funktioniert, CB funktioniert, alles andere auch, nur Online-Games (verschiedene) funktionieren nicht und eben das Outklook-Problem.
            Meldung: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (POP3) hergestellt werden....

            Wenn ich in mein Postfach auf der Internetseite meines email-Anbieter gehe, sind die Testnachrichten da. Versenden geht, nur abrufen geht nicht!
            Gruß Mav
            Spoiler

            Kommentar


            • #7
              Seit wann besteht denn das Problem? Rufst Deine Mails auch per Smartphone ab?
              Ich hatte nämlich mal das Problem, dass er zwar keine Probleme mit dem Abrufen hatte, jedoch hat er keine aktuellen Mails geladen, da das Handy schneller war.

              Mir ist jedoch schleierhaft, wieso Du keine Browser Games spielen kannst. Das Problem mit den Spielen und den Mails trat gleichzeitig auf?

              Avira verwendest Du an allen drei Rechnern? Die Ursache muss ja an allen drei Rechnern installiert sein...
              P.S. Deaktivier mal bei Avira den Mail check. Vielleicht läuft dieser trotz Deaktivierung des Programms!?
              Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Moderatorenteam


              Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

              Kommentar


              • #8
                Problem besteht seit heute Morgen. Ja und beide Probleme scheinen Zeitgleich gekommen zu sein. Game funktionierte gestern noch und gestern hab ich auch noch Mails abrufen können.
                Mails werden auch mit Smartphone abgerufen. War aber auch in der Vergangenheit so und hat immer funktioniert. Mails werden nach dem abrufen nicht gelöscht. Und sie sind ja auch noch auf dem Server.

                Ja das Problem habe ich auf 3 Rechnern und einem Läppi mit Firefox auch.

                Jetzt hab ich mal meine email-Kontoeinstellungen gelöscht. Arrrgh, jetzt kann ich kein neues erstellen, weil die Anmeldung am Server nicht funzt...
                Gruß Mav
                Spoiler

                Kommentar


                • #9
                  Klingt irgendwie nach Portproblemen. Zufällig in der Box eine Kindersicherung oder so aktiv ? Oder zufällig bestimmte Ports gesperrt ?
                  Aktuelles Projekt im Bau: kleiner Fileserver fürs Heimnetz

                  Mainboard: ASRock N3150DC-ITX RAM: Kingston 4GB KVR16LS11/4 System-SSD: 120 GB Samsung 850 EVO mSATA Datenfestplatten: 4x 3TB Western Digital WD30EZRX

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja klar die Kindersicherung ist natürlich aktiv. Aber für alle 3 o.g. Rechner freigeschaltet (Zeit und Volumen).
                    Es sind keine Ports gesperrt, aber auch keine explizit frei gegeben. Waren bisher auch noch nie.
                    Gruß Mav
                    Spoiler

                    Kommentar


                    • #11
                      Geht das email konto auf dem smartphone? Wenn dus da über W_lan und mobile Daten testets gibt es einen Unterschied.

                      Manchmal blocken die Mailprovider bei zu vielen Anfragen innerhalb bestimmter Zeit.

                      Irgendwann gabs imho auch mal ne Umstellung auf ssl bei evrschiedenen Anbietern , da musste man dann die kontoeinstellungen ändern, damit es wieder ging.
                      "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
                      Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
                      "



                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, auf dem Smartphone kriege ich alle emails ...

                        Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass einer der Rechner gar kein email hat, trotzdem aber das Problem mit den Browser-Games vorliegt.
                        Bei den anderen beiden Rechnern sind es zwei verschiedene email-Adressen des selben Anbieters, die beide Probleme machen.
                        Gruß Mav
                        Spoiler

                        Kommentar


                        • #13
                          Du kannst es alternativ mal mit Thunderbird portable versuchen. Obs sich änlich verhält wie outlook. (kann man ja auch einfach wieder löschen hinterher)

                          Gehen alle 3 Rechner über die selbe IP-Adresse? Also denselben Router?
                          Wenn du mit dem Handy über W_lan abfragst also nicht mobile Daten also über die selbe IP, klappts da dann auch?

                          Was passiert denn, wenn du ein Browsergame aufrufst? Eventuell mal nen komplett Screenschot vom Browserfenster schicken.
                          Zuletzt geändert von Anne; 22.11.2015, 17:54.
                          "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
                          Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
                          "



                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                            ...
                            Mails werden auch mit Smartphone abgerufen. War aber auch in der Vergangenheit so und hat immer funktioniert. Mails werden nach dem abrufen nicht gelöscht. Und sie sind ja auch noch auf dem Server.

                            ...
                            Ich hatte damals auch nichts geändert. Fiel mir nur irgendwann auf, weil ich keine neuen Mails mehr erhalten hatte.

                            Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                            Ja, auf dem Smartphone kriege ich alle emails ...

                            Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass einer der Rechner gar kein email hat, trotzdem aber das Problem mit den Browser-Games vorliegt.
                            Bei den anderen beiden Rechnern sind es zwei verschiedene email-Adressen des selben Anbieters, die beide Probleme machen.
                            Habt ihr zufällig noch eine Mail-Adresse eines anderen Anbieters die ihr nicht abruft? So könnte man zumindest ein Anbieterproblem (fast) ausschließen.

                            Insgesamt deuten die Probleme eher auf den Router hin.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Ihr Moderatorenteam


                            Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Anne Beitrag anzeigen
                              Irgendwann gabs imho auch mal ne Umstellung auf ssl bei evrschiedenen Anbietern , da musste man dann die kontoeinstellungen ändern, damit es wieder ging.
                              Vorallem Marken von United Internet (Web.de, 1&1 etc.) haben auf verschlüsselte gesicherte Übertragung umgestellt. Mittlerweile haben die meisten besseren Anbieter nachgezogen.
                              Aktuelles Projekt im Bau: kleiner Fileserver fürs Heimnetz

                              Mainboard: ASRock N3150DC-ITX RAM: Kingston 4GB KVR16LS11/4 System-SSD: 120 GB Samsung 850 EVO mSATA Datenfestplatten: 4x 3TB Western Digital WD30EZRX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X