Eure Downloadgeschwindigkeit ist niedriger als erwartet? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Downloadgeschwindigkeit ist niedriger als erwartet?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Downloadgeschwindigkeit ist niedriger als erwartet?

Wenn zB nach einer Vertragsumstellung die Down-Uploadgeschwindigkeit nicht passt, dann testet mal dieses Tool hier: TCP Optimizer

Weitere Infos und Download gibt es hier: TCP Optimizer

Eure Geschwindigkeit koennt Ihr zB hier testen: Wie schnell bin ich?

Giga

...viele PCs

Hm vielen Dank... konnt ich mal rausfinden das ich wohl inzwischen doch ein DSL 1000 besitze.

Kennst du evtl ein Tool mit dem ich die Verbindungsqualität testen kann?
    für bessere Problemlösung, meine Hardware:

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

Kommentar

Zitat von Boolean
      Hm vielen Dank... konnt ich mal rausfinden das ich wohl inzwischen doch ein DSL 1000 besitze.

Kennst du evtl ein Tool mit dem ich die Verbindungsqualität testen kann?
      Schau Dir mal das Tool hier an. Damit kann man die Leitungsdaten usw. auslesen. SM50B

Giga

...viele PCs

Kommentar

ich hab mal ne frage hierzu
        und zwar wird bei mir an der Fritzbox 448kb/s downloadgeschwindigkeit angezeigt
        nun geh ich zwar über WLan ins Internet aber habs auch schon versucht wenn ich meinen PC / Lapi mitm Kabel verbinde.
        aber beim downloaden komm ich nie über 28kb/s

geh mit firefox ins internet, und hab auch nen Downloadmanager (Flash Got) installiert aber mit allem gehts net schneller.
        Woran könnte das den liegen?
        oder kann es sein, dass die Fritz box net mehr übertragen kann bzw ausbremst? oder gar einfach nur nen falschen wert anzeigt?
        Mein System:
        CPU: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150
        Mainboard: Gigabyte H87-HD3
        Ram: 2x 4GB (1x 4096MB) Corsair XMS3 Xtreme Performance DDR3-1600 DIMM
        Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce
        Festplatte: Samsung HD103U mit 1TB Speicher + 500GB WD Green WD5000AZRX + 128 GB SSD SanDisk
        Gehäuse: Cooler Master Midi Tower
        CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clock´ner rev. C / Kühlleistung: zwischen 25 C und 47 C
        Netzteil: ATX 700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
        DVD-Brenner: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 ATA Device
        DVD-Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B ATA Device

Kommentar

die fritzbox schafft bestimmt die 448kb/s egal ob das nun bit oder byte sind

machmal bitte einen screen von dem menü, wo du in der box da nachschaust und dann mach mal bitte einen speedtest ala DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen (wie es auch oben schon verlinkt ist)
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
          ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

So hab das jetzt mal gemacht (Siehe Anhang)
            vielleicht könntet ihr daraus irgendwelche Schlüsse ziehen.
            weil eigendlich sollte doch bei so ner geschwindigkeit die downloadgeschwindigkeit so min 100kb/s betragen oder?
            Mein System:
            Festplatte: Samsung HD103U mit 1TB Speicher + 500GB WD Green WD5000AZRX + 128 GB SSD SanDisk
            CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clock´ner rev. C / Kühlleistung: zwischen 25 C und 47 C

Kommentar

du musst die Bit durch acht Rechnen um auf Byte zu kommen.

d.h. 400kbit sind 50kbyte
              2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Damit Du mit mindestens 100 Kb/s laden kannst brauchst Du mindestens DSL 1000 - aus den Screenshots kann man aber die aktuell nutzbare Nettorate erkennen.
                Downstream: 448 Kbit/s (von möglichen 1440 Kbit/s an dem DSLAM)
                Upstream: 96 Kbit/s (von möglichen 660 Kbit/s an dem DSLAM)

Die Ergebnisse im Speedtest sind also ganz normal und mit diesem doch etwas komischen DSL-Light (normalerweise 348 Kbit/s und 64 Kbit/s) gut. Die Telekom würde bei diesen Dämpfungswerten aber selbst DSL Light nicht anbieten.

Digital Subscriber Line - Dämpfungsgrenzen - Wikipedia
                Oldschool Intel Core2Duo 6300 | 4GB RAM | Windows XP Professional | Größe 44 | Lieblingsfarbe gelb

Kommentar

ahh okey
                  schade also lags eigendlich nur an der umrechnung meiner seits?
                  echt schade :-( dacht das ich da noch was rausholen kann :-(
                  na ja dann muss ich damit leben und mich freuen, dass ich wenigstens dsl hab^^ weil das is hier in dem kaff gar net so selbstverständlich. hab lange darum gekämpft

ja das is auch kein DSL Light is von 1 und 1 DSL 16000 LOL also sollte das laut Vertrag sein. na ja ich bezahl für die flat inkl Telefon Flat und Movie und so nen gram nur 10 euro im monat. von daher beschwär ich mich auch net. vielleicht gehts ja irgendwann auch schneller. Die Telekom an sich wollte mir das auch gar net anbieten. über 1 und 1 gings dann irgendwie

Gut dann hat sich das denke ich mal erledigt
                  Danke
                  Mein System:

Kommentar

ja das is auch kein DSL Light is von 1 und 1 DSL 16000 LOL also sollte das laut Vertrag sein
                    dann schau mal in deinen vertrag. du hast darin stehen "BIS ZU" DSL 16000. von daher bekommst du das was möglich ist, was nunmal nicht mehr als obiges ist
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                      dann schau mal in deinen vertrag. du hast darin stehen "BIS ZU" DSL 16000. von daher bekommst du das was möglich ist, was nunmal nicht mehr als obiges ist
                      ja ich weis das deswegen hatt ich damals bzw mein vater das mit 1und1 auf ca 10 euro im monat runtergehandelt gehabt.
                      uns wars eigendlich nur wichtig, dass es ne flatrate is. und nen internet is mit dem man einigermaßen surfen kann. ich mein bis vor 2 jahren hat ich nur 56k modem und das war wesendlich langsamer
                      Mein System:

Kommentar

Lädt...
                      X