Neuer Monitor muss her. - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Monitor muss her.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Monitor muss her.

    Hallo an alle.
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und jetzt möchte ich mir auch einen neuen Monitor zulegen. Ich werde den PC zu 80 % für Spiele nutzen und dann 20 % für leichte Arbeit -Word, Excel, PowerPoint, Chrome usw.…
    Da ich meistens Gaming werde, ist 144Hz ein Muss. Jetzt habe ich selbst ein bisschen recherchiert und diesen Monitor gefunden https://productz.com/de/aoc-c27g1/p/xnREK das passt in mein Budget, und er hat auch einige gute Kritiken besonders bei Hardware Unboxed.
    Mein einziges “Problem” mit diesem Monitor ist die Auflösung. Was denkt ihr, wird 1080p auf einem 27' - Monitor gut aussehen, oder sollte ich mir lieber einen 24'ansehen?
    "In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)

  • #2
    Hallo tinoo,
    am Besten du schreibst uns welche Hardware in deinem neuen PC steckt.
    So können wir abschätzen, ob eine höhere Auflösung vom PC bewältigt werden kann.
    Welche Spiele spielst du?

    Generell rate ich persönlich bei 27" immer zu 1440p. Ich bin selbst von jahrelangem 1080p auf 24" zu 1440p auf 27" gewechselt und es ist für alle Nutzungen am PC deutlich besser.

    Kommentar

    Lädt...
    X