Wie komme ich im Gigabyte BIOS in die zweite Reihe rein? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich im Gigabyte BIOS in die zweite Reihe rein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich im Gigabyte BIOS in die zweite Reihe rein?

    Guten Abend zsm ... Mein Arbeitsspeicher(Gskill Ripjaws 3200mhz 64GB) Ryzen 2700x CPU in Kombi mit dem Mainboard Gigabyte Aorus X470 5 Gaming Wifi läuft instabil mit 3200mhz mit XMP Profil... Jetzt wollte ich den Arbeitsspeicher runtertakten auf 2933 da der Ryzen 2 laut Angabe sowieso nur mit diesen MHz stabil läuft... Ohne XMP steht der RAM auf 2133.

    Soo jetzt komm ich zu meinem Anliegen: in die erste Zeile komme ich rein und kann den Takt ganz einfach auf 2933 takten. Ich komm aber daneben nicht in die Zeile rein um es dort auch zu ändern... Pfeiltasten sowie andere übliche Tasten funzen net... Weder Tab noch Bild rauf runter... Unter der BIOS Steuerungsanleitung ist auch nix zu finden. Ich habe ein Bild angehängt was ich genau meine. Danke im Vorraus Leute

    P. S auf wieviel Volt sollte ich die laufen lassen? Standard?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    in die zweite Reihe kommt man nicht, da es sich dabei nur um eine Info seitens des Mainboards handelt. Wichtig ist, was eben in der ersten Reihe steht. An der Volt Zahl braucht man in der Regel nichts ändern, nur die Taktfrequenz und die Timings entsprechend anpassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X