Gigabyte Aorus elite i5-9600k 5 ghz - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gigabyte Aorus elite i5-9600k 5 ghz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gigabyte Aorus elite i5-9600k 5 ghz

    Hey leute,

    Ich kenne mich persönlich noch nicht wirklich viel mit overclocken aus und wollte mal fragen was ihr so davon haltet:
    Also mein i5 9600k Läuft nur auf 5 ghz wenn ich die Vcore wirklich weit pushe, ich rede hier von 1.43 V. Bei einem Kollegen von mir, (dessen pc ich heute zusammengebaut habe) läuft es mit einem Asus mainboard mit dem AI Tweaker stabil auf 5.2 mit nur einem i5 8600k. Ziemlich depressing weil unsere mainboards eigentlich die selbe preisklasse sind xD. Nunja, ich versucht ihn nun einzuholen, komme aber einfach nicht auf stabile 5 ghz mit meinem Gigabyte aorus elite. Habt ihr noch tips für mich was ich ausser der voltage noch hoch stellen kann oder auf wieviel voltage ich es mal auf wieviel ghz ausprobieren sollte? Ich würde mich über jeden rat freuen. Nunja ich weiß halt bisher nur dass man für mehr ghz, mehr Voltage braucht

    /merged:

    Auch noch eine frage, könnte es auch daran liegen, dass ich nur 2 4 pins angeschlossen habe? Das Mainboard hat ja platz für 6 pins insgesamt xD Aber mein netzeil hat halt nur 2 mal 4 pin CPU (Bequiet pure power 9 600w)
    Zuletzt geändert von Black & White; 30.03.2019, 18:27. Grund: Doppelposts vermeiden! "Bearbeiten" nutzen!

  • #2
    ganz super...man schmeißt wieder mal verschieden cpus in den ring und die sollen nun gleich laufen, weil man ja äpfel und birnen vergleichen kann, völlig klar. sorry, dazu gibts nur ein wort: schwachsinn!

    nein am netzteil liegts nicht...einfach mal belesen, von was alles oc abhäöngt. unter anderem, und das aber nur ganz ganz minimal, vom CHIP. und wenn man was vergleichen will, sollte man sich eine cpu nehmen und die auf beiden boards testen und ausloten, aber NIE UND NIMMER auf zwei boards zwei verschiedene cpus! das ist einfach hirnverbrannt!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar

    Lädt...
    X