I7-7700K - übertaktet - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I7-7700K - übertaktet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I7-7700K - übertaktet

    Hallo an alle,

    ich habe mir vor kurzem ein System zusammengestellt. Läuft bis jetzt auch alles soweit ganz flüssig. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt meinen I7 zu köpfen, wenn er auf 4,8 MHz bei ca. 60 - 65 grad Celsius und ~1,4V unter Last läuft. Gekühlt wird er mit einer Corsair H100i v2.

    Und falls ja, ich würde mich das selber eher weniger trauen, gibt es jemanden der einen I7 köpft?

  • #2
    wenn er auf 4,8 MHz bei ca. 60 - 65 grad Celsius und ~1,4V unter Last läuft.
    nein, aber 1,4v ist schonmal zuviel...

    Und falls ja, ich würde mich das selber eher weniger trauen, gibt es jemanden der einen I7 köpft?
    schau dich in den entsprechenden foren um, da gibts genug leute.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt meinen I7 zu köpfen, wenn er auf 4,8 MHz bei ca. 60 - 65 grad Celsius und ~1,4V unter Last läuft.
      Nein, denn wenn es stimmt dass du mit 1,4V nur 4,8Ghz raus bekommst hast du den größten Potato-Chip bekommen, den es gibt.

      Und die Temperatur glaube ich jetzt auch mal nicht ganz. Jedenfalls nicht wenn die CPU so eingestellt wurde wie du schreibst.
      Denn dann hättest du sofort 95°C in der CPU, Kühler hin oder her.
      Selbst wenn man runter auf 1,275V geht wird man immer noch Temperaturen im Bereich 65-75°C beobachten.

      Kommentar

      Lädt...
      X