Wie aufgeräumt sind Eure Rechner? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie aufgeräumt sind Eure Rechner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @kingkong

Was hast du da für eine Luftzirkulation? Die Grafikkarte bläst doch etwas unbrauchbar oder?

Bis auf den oberen Teil siehts ganz nett aus, aber verdeck doch wirklcih die Kabel, da kannste die Dinger auch überall rumhängen lassen

Kommentar

• @Luftzirkulation: Vorne bläst ein 120er und ein 80er Frischluft rein.
      Dadurch bekommt die CPU sowie die Graka genug Luft.

Ich denke nicht, da der Kühler der Graka unbrauchbar bläst. (ist halb umgedreht wg. dem Format)
      Z.z. ist die GPU auf ca. 36/37°C im Normalbetrieb.
      ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
      ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Kommentar

• Zitat von kingkong Beitrag anzeigen
        @Luftzirkulation: Vorne bläst ein 120er und ein 80er Frischluft rein.
        Dadurch bekommt die CPU sowie die Graka genug Luft.

Ich denke nicht, da der Kühler der Graka unbrauchbar bläst. (ist halb umgedreht wg. dem Format)
        Z.z. ist die GPU auf ca. 36/37°C im Normalbetrieb.
        Also der Noctua blässt doch Luft nach draußen . Weiß nicht ob das bei dir vorne ist, sieht aber so aus, sollte es so sein, dass der Noctua rein bläst, wärs ja noch schlimmer, dann hat der CPU Lüfter das totale Chaos.

Nun gut, die Grafikkarte produziert auch nicht die totale Wärme . Geht ja nur darum, dass die Graka Luft seitlich rausbläst und somit die aufsteigende warme Luft des CPU Kühlers wieder nach unten drückt.

Kommentar

• @ Markw: Das ist ein Case nach BTX-Bauweise. Was du da siehst ist hinten und der Noctua schaufelt, ebendso wie der Coolink am Kühler, rückseitig heraus. Ergo passt das schon.
          Allerdings mit eins hast du recht, die BTX-Bauweise erzeugt aufgrund der umgedrehten Komponenten normalerweise einen Wärmestau, sieht man wunderbar an CPU-Kühler und Graka zb. und dadurch höhere Gehäuseinnentemperaturen. Bei meinen Aerocool war das auch so, durchschnittlich immer bis zu 10° waren die Komponenten wärmer, was aber auch an dem Case und den verbauten Komponenten selbst gelegen hat.
          kingkong hats da besser gelöst, denn er benutzt am Kühler selbst einen 92er Lüfter, hinten einen 120er (schaut zumindest aufgrund der Größenunterschiede auf den Fotos so aus) und das Silverstone ansich ist auch anders aufgebaut.

Kommentar

• Was ich nicht ganz kapier warum ist am Noctua Kühler nicht auch der noctua lüfter dranne?? Anstatt des Coolinks?Hat der niedrigere drehzahlen??
            4gb ddr2 800 mdt@813/5-5-5-18
            Sparkle 9800gtx@800/2000/1200
            Enermax Liberty 500W
            Samsung 400gb
            Seagate 160 gb
            X-fi xtreme audio
            Samsung 226BW 22 Zoll TFT

Kommentar

• Zitat von R3volt!on Beitrag anzeigen
              Was ich nicht ganz kapier warum ist am Noctua Kühler nicht auch der noctua lüfter dranne?? Anstatt des Coolinks?Hat der niedrigere drehzahlen??
              weil ich keinen 92er Noctua hier habe. (ein paar 80er habe ich über, aber die passen da nicht drauf)

Außerdem läuft der Coolink superleise und mit niedriger Drehzahl.
              Zuletzt geändert von kingkong; 20.05.2008, 00:48.
              ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
              ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Kommentar

• Jep! Mit Coolink oder BN-Noiseblocker machst nie was verkehrt.

edit: Hab mal bissel Fotomontage gemacht und die CM-Festplattenboxen meines Chieftecs in ein Rebel12 eingebettet. So in etwa wird dann der Tower bei mir ausschauen. Natürlich noch mit einigen blauen Akzenten von innen und außen.

..bin auch schon am überlegen, die silbernen CM-Logo Blenden vieleicht mit schwarzer Folie in Carbonstyle abzukleben und dann mittig in der Blende jeden Käfigs einen hintegrund blau beleuchteten Poti einzubauen als Lüftersteuerung der einzelnen Festplattenlüfter.
                Oder drei Potis (beleuchtet) in der mittleren Blende und die obere und untere bekommt ein beleuchtetes Logo verpasst.
                Zuletzt geändert von Spieluhr; 20.05.2008, 01:39.

Kommentar

• Sind die 3 festplatten boxcen nur deko oder brauchst du die auch alle?? Geil würds schon aussehen nur nicht grad billig weil eine box auch an die 15 euro kostet.^^Aber wer das geld hat. Ich habs nicht-.-
                  Wär klasse wenn du zum Rebel 12 nen review schreiben könntest weil ich doch stark am überlegen bin mir es zu holen
                  Enermax Liberty 500W
                  Samsung 400gb
                  Seagate 160 gb
                  X-fi xtreme audio

Kommentar

• Zwei dieser Boxen habe ich doch schon, sind diese mit den blau nachlackierten Gittern von der vorletzten Seite. Die dritte habe ich jetzt vorbestellt, zusammen mit den Rebel12 und anderen Sachen (morgen kann ich alles abholen).

Deko sind die nicht, weil habe derzeit 7 Festplatten (bald acht) und zur effektiven Kühlung und Entkopplung vieler Platten sind diese Boxen p/l_mäßig immer noch wesentlich günstiger als diese Solokühlungen/-entkopplungen.

..und das Rebel12 ist diesbezgl. ein absolutes Platzgenie zum kleinen Preis. 12 Platten in der Front und nochmal 6 im Case - wo schafft man das schon?

Wenns entsprechend gemoddet ist (lackiert und Kabel via Kabelkanäle sortiert) kann ich ein Review zur Qualität usw. schreiben, kein Thema.

Kommentar

• jo das wär cool weil ich auf der suche nach einem großen case bin, gute belüftung viel platz soll aber auch schön leise sein aber ich weiß halt nich wie das beim rebel 12 mit den blechen aussieht wie dick die sind. Nicht das die am vibrieren sind wie sau
                      Enermax Liberty 500W
                      Samsung 400gb
                      Seagate 160 gb
                      X-fi xtreme audio

Kommentar

• So, nachdem ich mir ja gestern einen neuen Brenner für günstig Geld geholt habe, dachte ich mir heute, das ich ja die Chance nutzen kann, meinen Main-PC von innen aufzuräumen, wenn ich den schon aufmachen muß.
                        Hat mich auch den ganzen Abend gekostet!

Aufgeräumt....

.... und geputzt

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
                        >>More Details: <<
                        P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
                        E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
                        AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Kommentar

• Moin Kim! Was ich bei Dir (mit Erleichterung) sehe ist, dass Dein GA Board auch nur mit 6 Schrauben gemountet ist. Scheint also normal zu sein, dass die Bohrungen auf der rechten Seite des Boards zum normalen ATX Standard net passen

cu
                          Gargi

Kommentar

• Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
                            Moin Kim! Was ich bei Dir (mit Erleichterung) sehe ist, dass Dein GA Board auch nur mit 6 Schrauben gemountet ist. Scheint also normal zu sein, dass die Bohrungen auf der rechten Seite des Boards zum normalen ATX Standard net passen

cu
                            Gargi
                            Also in meinem Gehäuse würden weitere 3 Schrauben nebst Abstandshalter passen, nur ich war zu faul mehr als 6 reinzudrehen

Wollte vorhin bei den Löchern erst Kabelbinder durchziehen, damit ich damit die Kabel auf der Rückseite befestigen kann, aber das passte mit den Kabeln nicht ganz.

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
                            P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
                            AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Kommentar

• So eine Ordnung ist man gar nicht gewohnt von dir Macht das der Frühling?

Kommentar

• Zitat von FOrceman Beitrag anzeigen
                                So eine Ordnung ist man gar nicht gewohnt von dir Macht das der Frühling?
                                Scheinbar irgendwie schon, nachdem ich meine Server und die anderen Workstations so aufgeräumt habe räume ich irgendwie jeden Rechner so auf, den ich in die Finger bekomme oder neu zusammenschraube.
                                Hat halt schon den Vorteil das man schneller an die kleinigkeiten kommt ohne das einem blöde Kabel im Weg herumhängen .

Gruß

Kim

Kommentar

Lädt...
                                X