Wie aufgeräumt sind Eure Rechner? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie aufgeräumt sind Eure Rechner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Pullface
    so
    jetzt müsst ich meinen rechner eigentlich auch wieder aufräumen , weil meine Tür nu endlich da ist.....hab aber irgendwie keine lust.....
    Das kenn ich....Bei mir sieht´s auch schon wieder aus wie bei den Hotten Totten. Aber die Küche blitzt . Gut das ich gerad abgewaschen hab.

    Kommentar


    • darf man nur nicht zu oft in seinen rechner reinschaun. auch kein prob, wenn man wie ich kein fenster im gehäuse hat.


      ue

      Kommentar


      • ich hab hier mal den netten vorher-nachher-Effekt :rolleyes:




        die dummen Temperaturfühler habe ich dann wieder ausgebaut und auch sonst einiges umgebastelt

        Kommentar


        • welten besser würde ich sagen

          auch wenn der riffelblechlook geschmackssache ist

          Kommentar


          • Oha, das ist ja mal ein vorher-nachher Bild. Finde das untere sehr nett ausgeräumt. (... und ich bin immer noch kein Fan von diesem "Pimp my Blech")
            "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
            By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
            Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
            It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
            Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
            Quoth the Raven, "Nevermore."

            From "The Raven" by Edgar Allan Poe

            Kommentar


            • Werde heute/morgen auch ein Bild von meinem neuen Rechner reinstellen...Gehäuse isch gleich aber es ist jetzt viel Aufgeräumter da die Kabel vom Seasonic net so störrisch isch wie beim Tagan

              Kommentar


              • Also bei mir im Tower muss es immer super ordentlich zur Sache gehen. Ich werde die Tage mal nen paar neue Pics machen damit ihr mal meine Server HDD's mit 120er Kühlung sehen könnt. *g*

                EG
                Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

                Kommentar


                • Ein paar Bilder von meinem...





                  AMD FX-8320 8x 3,5GHz AM3+ + Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
                  8GB Corsair Vengeance Pro (2x4GB) @ 2133MHz
                  Gigabyte GA-970A-UD3P
                  2x XFX AMD R7 240 Passiv
                  Samsung EVO 840 120GB, 1x Samsung 500GB, 3x Samsung 320GB
                  Nanoxia Deep Silence 1
                  Bequiet Dark Power Pro 530W
                  2x Samsung Syncmaster 204B

                  Kommentar


                  • das der freezer n bissl um 90° falsch montiert wurde ist dir aber bewußt oder?

                    Kommentar


                    • Zitat von Warhead
                      das der freezer n bissl um 90° falsch montiert wurde ist dir aber bewußt oder?
                      Thx für den Hinweis. Praktischer wärs. Aber es geht nich.
                      Laut Anleitung soll die Luft nach oben oder nach hinten, durch die Clips war er nur so montierbar.

                      CPU-Sockel vom Mainboard sieht so aus: http://www.ocinside.de/assets/mainbo...8nf9_u_big.jpg
                      und
                      Freezer: http://www.tekheads.co.uk/images/arc...eezer64_fs.jpg

                      Du siehst, Montage geht nur nach oben.
                      AMD FX-8320 8x 3,5GHz AM3+ + Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
                      8GB Corsair Vengeance Pro (2x4GB) @ 2133MHz
                      Gigabyte GA-970A-UD3P
                      2x XFX AMD R7 240 Passiv
                      Samsung EVO 840 120GB, 1x Samsung 500GB, 3x Samsung 320GB
                      Nanoxia Deep Silence 1
                      Bequiet Dark Power Pro 530W
                      2x Samsung Syncmaster 204B

                      Kommentar


                      • Der Kühler saß bei mir auch so anders gehts ja nicht wie Homer schon sagt.

                        EG
                        Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

                        Kommentar


                        • der kühler sitzt so korrekt, einzige problem ist, das dass NT die warme luft vom prozi zieht.
                          bei amd hat man ja anscheinend leider nicht die freie arretierung wie bei pentium

                          habe meinen aber trotzdem so eingebaut. grund:
                          der 120er fan donner luft in das gehäuse, welche auf fasst selber höhe liegt wie der proz kühler, somit strömt seitlich luft auf dem kühlkörper vom prozessor.

                          der prozessorkühler saugt sich die luft aus dem unteren bereich des gehäuses und zusätzlich dann die luft der grafikkarte.

                          somit gibt es keinen "hitzestau" bei der graka. der prozessor merkt davon rein garnichts das der 120er fan die luft seitlich in die kühlrippen blässt.

                          bei mir hat allerdings das NT einen deutlich größeren abstand zum proz kühler als bei ihm. sollte aber strömungstechnisch keine probleme geben.
                          prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz
                          mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
                          Grafikkarte: 4870er Palit 1024 mb GDDR5
                          Speicher: DDR2 2x2048MB Kit OCZ XTC Vista Upgrade Edt. Black 1066MHz
                          Festplatten: S-Ata Samsung, 2x 160GB, Samsung 1x 500GB
                          CD-Rom: LG 52x
                          S-Ata DVD-Rom: LG 16x
                          S-Ata DVD-Brenner: SH-223F
                          Netzteil ATX be quiet! 650 Watt
                          Gehäuse: Big Tower Chieftec Mesh
                          HID1: Logitech G15 Rev. 2007
                          HID2: Logitech G5 Rev. 2007

                          Betriebssystem: Windows Vista Business 64bit

                          Kommentar


                          • Zitat von TraXx
                            der kühler sitzt so korrekt, einzige problem ist, das dass NT die warme luft vom prozi zieht.
                            eben deswegen meinte ich das ja auch

                            ich dachte ich hab letztens bei nem ac kühler gelesen, die klammer wäre in alle richtungen in 90° schritten drehbar, aber lt den pics ist das schlecht möglich, da muss ich euch recht geben ich hab auch nimmer im kopp welcher kühler das genau war:rolleyes:

                            Kommentar


                            • Wenn wir schon dabei sind...

                              Ich möcht nen Lüfter vor die Festplatten machen, der von Vorne Luft ins Gehäuse bringt (HDDs laufen auf über 40°C).
                              Dafür werd ich wohl die HDDs eine Etage nach oben verlegen müssen, sonst pust ich grad der Graka die Luft wieder rein.
                              Die Gehäuselüfter werden dann übers NT angeschlossen und werden tempgesteuert.
                              Wär des Okay für den Luftstrom im Gehäuse? oder giften sich dann Frontlüfter und Graka an?
                              AMD FX-8320 8x 3,5GHz AM3+ + Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
                              8GB Corsair Vengeance Pro (2x4GB) @ 2133MHz
                              Gigabyte GA-970A-UD3P
                              2x XFX AMD R7 240 Passiv
                              Samsung EVO 840 120GB, 1x Samsung 500GB, 3x Samsung 320GB
                              Nanoxia Deep Silence 1
                              Bequiet Dark Power Pro 530W
                              2x Samsung Syncmaster 204B

                              Kommentar


                              • Also ich hatte das in meinem Chieftec Tower so das ich vorne 2x 80mm hatte und hinten 2x80mm.

                                Der erste von vorne hat einfach so ins Gehäuste gepustet und der zweite von vorne hat die HDD's gekühlt und die waren genau hinter der Graka.

                                Ich hatte damit keine Probleme denn die Luft die von den HDD's kommt wird nicht mal annähernd so warm sein das die Graka dabei ins schwitzen kommt.

                                EG
                                Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X