Wie aufgeräumt sind Eure Rechner? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie aufgeräumt sind Eure Rechner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich würd sagen die vom Seitenteil reinblaßen lassen.

CPU Kühler hab ich frühher immer draufblasen lassen auf die CPU.

Kommentar

• Zitat von Pommbear
      Normale CPU-Kühler blasen nach unten auf die CPU. Die vertikal ausgerichteten sollen so wie bei Arctic Cooling beschrieben, nach hinten aus dem Gehäuse rausblasen. Der Seitenteil-Lüfter soll den Bereich der PCI-Slots kühlen, also reinblasen.
      Naja dann würde ich ja mit dem Gehäuse Lüfter dem ganzen direkt entgegen pusten?
      Zuletzt geändert von Boolean; 05.03.2007, 15:39.
      für bessere Problemlösung, meine Hardware:

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

Kommentar

• nein es pustet ALLES nach links ! ist doch ganz einfach
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

• Jaja lol klar, unten ist kalt oben warm...

Gut dann muss ich wohl mehr Platz in dem Gehäuse schaffen und den Lüfter umdrehen.

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

Kommentar

• Kommt mal langsam wieder BTT bitte, das Thema ist zwar interessant, aber gehört nicht zu den "aufgeräumten Rechnern" . Danke
            "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
            By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
            Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
            It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
            Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
            Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Kommentar

• Weil es mich dennoch interessiert:

korrekte Belüftung

Kommentar

• Hi,

Hier mal ein Bild von mienem System welches sich noch im Aufbau befindet. (noch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgeben das der DHL Mann heute noch kommt *gg*)

Es fehlen noch wesentliche Teile wie, Lüfter, Netzteil, Kabelbinder, CPu Kühler usw.

Achja, sorry für die Bildquali hatte gerade nur mein Handy zur hand.

Also leute packt alle lachenden Smilies aus jetzt werden sie gebraucht:

Mfg

Kommentar

• Woah geht das von der Auflösung ein wenig kleiner...?

Sprengt ja den gazen Bildschirm

dann noch prollen... Hatte nur Handy zur Hand löl

Schaut aber doch soweit gut aus, poste noch einmal wenn es alles komplett ist vielleicht.

Kommentar

• Bau das Board aber auf jedenfall nochmal aus wenn du Cpu und Kühler draufsetzt.

Kommentar

• Zitat von 985828
                      (noch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgeben das der DHL Mann heute noch kommt *gg*)
                      Die Hoffnung habe ich auch aber da es stark auf 13 Uhr geht denke ich haben wir da beide Pech

@ Jones weshalb Mainboard nochmal ausbauen?

Kommentar

• Zitat von Jones
                        Bau das Board aber auf jedenfall nochmal aus wenn du Cpu und Kühler draufsetzt.

Weshalb wenn ich fragen darf ?

Kommentar

• Zitat von 985828
                          Weshalb wenn ich fragen darf ?
                          Ganz einfach. So bringt man den Kühler um einiges einfacher fest aufs Board drauf. Wenn du den so draufdrückst, biegt sich das Board durch und mir persönlich ist das viel zu riskant. Außerdem kann man so auch viel besser überprüfen ob der Kühler auch wirklich fests ist.

Kommentar

• Zitat von Jones
                            Ganz einfach. So bringt man den Kühler um einiges einfacher fest aufs Board drauf. Wenn du den so draufdrückst, biegt sich das Board durch und mir persönlich ist das viel zu riskant. Außerdem kann man so auch viel besser überprüfen ob der Kühler auch wirklich fests ist.

Okay vielen Dank für den Tip, dass is mein erster PC den ich komplett von der Pieke an selbst aufgebaut habe.

Also bin ich für alle Arten von Kritik offen und für solche guten und nützlichen Tipps immer dankbar.

Gruß Pascal

Kommentar

• Sorry for Doppelpost:

Aber hier nun mein endgültig fertiger PC, bis auf 2 SATA Festplatten aber sonst ist er komplett.

Mfg

Kommentar

• Sieht doch soweit ganz gut aus. Klar nen paar Kabel könnte man noch nen bissl sauberer zusammenbinden, aber insgesamt doch schon recht gut.

Kommentar

Lädt...
                                X