Wie aufgeräumt sind Eure Rechner? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie aufgeräumt sind Eure Rechner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ja nu erklär mir aber mal wie man nen gerichteten luftstrom hinbekommen soll, wenn wie beim chieftec die lüfter seitlich angeordnet sind? nen 1a luftstrom kannste dann gar nimmer haben, wenn der dann an der linken gehäusewand wieder gebrochen wird...

    und ich sags nochmal, es geht NICHT nur um die kühlung der hdds, das die funzt ist unumstritten!

    es geht hier nicht um richtig oder falsch, nur bei einer luftkühlung ist nen gerichteter luftstrom das a und o...und auch wenn durch die runden löcher der luftstrom geleitet wird, mit nem 1a luftstrom (was ja bedeutet, dass keine großartigen verwirbelungen in stromrichtung entstehen) hat das nix mehr zu tun!

    aber btt!

    Kommentar


    • #47
      Also es ist doch so: Wenn 1.000 User ankommen und sagen, dass es wunderbar klappt, dann wird es auch so sein. Dann spielt es überhaupt keine Rolle, wie es theoretisch sein könnte...

      Kommentar


      • #48
        die lüfter bei mir sind nun mal vorn. mein luftstrom scheint aj auch ok zu sein, weil meine temps immer sehr unkritisch sind, trotz oc. auch seit dem ich meine cpu mit nem selbst eingebauten 120er lüfter in der seitenwand und nem selbst gebastelten tunnel kühle ist das nicht schlechter geworden. und du mienst wenn die platten längs drin wären, gäbe es keine verwirblungen durch die platine und die ganzen kabel usw.? ein guter luftstrom entsteht in erster linie durch gute entlüftung.

        und es gibt ja auch einige cases die ihre platten, obwohl deiner meinung nach "richtig eingebaut", von der seite kühlen. haben quasi einen eigenen luftstrom für ihre hdds. links (blasend) und rechts (saugend) davon lüfter.

        aber wie gesagt, werd du glücklich wie du denkst!

        Kommentar


        • #49
          Also bevor Ihr Euch hier die Köpfe einschlagt....Gargi hat doch tonnenweise Platten in dem Tower. Soll er doch mal (wenn er wieder nüchtern ist :-) ) was dazu sagen.

          Giga

          PS: aber ich finde das System auch gut



          ...viele PCs

          Kommentar


          • #50
            Zitat von ue-online
            aber wie gesagt, werd du glücklich wie du denkst!
            mach ich auch es muss ja nicht jeder deiner meinung sein!:rolleyes:

            und nu ist gut hier zu dem thema!...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Kapuddmacher
              und nu ist gut hier zu dem thema!...


              das denk ich auch, denn über vor und Nachteile kann man ewig streiten... aber streiten wollen wir uns nicht??
              Nö, aber es ist auch wichtig, mal darüber zu diskutieren, ob ein Feature sinnvoll ist oder nicht. Und wenn es mal etwas ruppiger zugeht, dann muss man halt mal die Jungs darauf hinweisen.

              Aber man durchaus über solche Dinge reden.

              Giga



              ...viele PCs

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Warhead
                und nu ist gut hier zu dem thema!...
                das denk ich auch, denn über vor und Nachteile kann man ewig streiten... aber streiten wollen wir uns nicht??

                Kommentar


                • #53
                  welche vorteile habt ihr denn genannt. ich denke ihr habt eher vorurteile. weil an eigenen erfahrungen oder an belegen fehlt es ja.

                  wegen mir darf jeder eine meinung haben, aber er muss es auch abkönnen, wenn man die widerlegt!

                  mir geht es gar nicht darum, dass alle hdds plötzlich so rum eingebaut werden müssen. hab mir das gehäuse auch nicht aus diesem grund gekauft. würde mir auch eines holen, in dem die hdds anders reinkommen würden, aber hier zu behaupten, das casetek wäre mist, find ich schon etwas dreist!

                  Kommentar


                  • #54
                    nu ist aber gleichmal gut ü...du musst nicht immer sticheln, wenn man ein thema schon abgehakt hat!

                    klar mag es nen stück vorurteil sein, aber ich hatte selber, wie man oben lesen kann, derartige cases hier zum verbaun und kann nicht behaupten, dass da n perfekter luftstrom vorherrschte! aber wie schon mehrfach erwähnt warn das chieftecs mit den lüftern in der seitenwand!

                    alles anderezum thema lüftervorn kannste oben nachlesen!
                    du brauchst dir doch nur das bild mit den lüftern drauf anschaun...wieviel da von der eigentlichen lüfterfläche durch die blechkonstruktion geblockt wird...

                    ich hab auch nirgends was behauptet, dass es kompletter mist sei...ich habe LEDIGLICH gesagt, dass ich davon nichts halte, weils doch ne ziemlich luftstrombehinderung darstellt...alles andere interpretierst du hier grad hinein!

                    und das war nu das letzte statement hier dazu von mir, ich hoffe du kannst es auch dabei belassen!

                    Kommentar


                    • #55
                      Wird eher wieder Zeit für nen paar Bilder hier. Beim Casetek ist der Luftstrom meiner Meinung nach optimal. Die Luft kommt vorne rein über die Platten und dann hinten wiederr aus. Schwachsinnig is die Anordnung der Lüfter in der Tür zum kühlen, besonders wenns auf der anderen Seite wieder rausgeht, das ist sogar entegen der ATX Specs.

                      Kommentar


                      • #56
                        Nachdem ich am Wochenden meinen Rechner im inneren Lackiert habe (Glanz Schwarz) hab ich auch gleich noch die Kabel aufgeräumt, was sagt ihr dazu?

                        Kommentar


                        • #57
                          n recht ordentliches chaos hast du da!

                          Kommentar


                          • #58
                            aber man kann es lassen, denn die Kabel sind Starr und kaum zu bewegen, und ich hab nur die notwendigstens vorne, die anderen sind hinterm Mainboardschlitten

                            Kommentar


                            • #59
                              oha...da haste aber noch ne menge optimierungspotential...ü konntes nicht passender formulieren

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von DonKnilch
                                Das ist vor allem lustig, wenn man dann was ändern will/muss. Denn dann darf man erstmal 100 Kabelbinder wieder öffnen...;-9
                                Ja, deswegen bin ich größtenteils von Kabelbindern wieder abgekommen.

                                cu
                                Gargi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X