Wie aufgeräumt sind Eure Rechner? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie aufgeräumt sind Eure Rechner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich kann das eigentlich nicht wirklich für gut befinden, aber das is geschmackssache! ich bin da eher oldschool

    Kommentar


    • #32
      was soll daran jetzt wieder nicht gut sein? nur weil´s dir nicht gefällt?

      also mir ist das eigentlich fast wurst, wobei man so eben leichte an die platten kommt.

      Kommentar


      • #33
        weil ich letztens erst son case von chieftec da hatte und das mehr als nur bescheiden gelöst war...wenn nämlich die luffies dann noch so angeordnet sind, dass die auch die platten anständig kühlen und somit in der rechten seitenwand sitzen, dann ist der einströmende luftstrom mal kompett fürn allerwertesten!

        ergo isses nich grade vorteilhaft!

        Kommentar


        • #34
          jo ich schließe mich hier leider der Meinung von War an.. denn mit Plattenkühlen is das nicht so toll gelöst in diesen Gehäusen, und die is meiner Meinung nach verdammt wichtig... da macht ein 80er Lüfter auf 5V Temps bis zu 30°C Unterschied aus...sollt man gar nich glauben...is aber so...

          Kommentar


          • #35
            Und wenn dass Case dann noch eine Plexi drin hat, dann stoßen ja die IDE Kabel (wenn man noch so ne HDD hat wie ich) voll ans Fenster und dass sieht dann auch wieder unsauber aus.

            Es gibt immer vor und nachteile aber am endeffekt ist es wieder mal geschmackssache so wie fast alles

            Kommentar


            • #36
              Also direkt vor den Platten sitzen 2 80er und kühlen somit 1A, ist nicht schön ausgeschnitten, aber sieht ja keiner und somit funktionell :rolleyes:

              Kommentar


              • #37
                allerdings. hab das casetek auch. vor sitzt n schöner staubfilter vor den 80ern. meine hdd-temp ist nie über 31°c! da gibt´s gar nichts zu meckern.

                wenn man das window dazu hat, ist das nicht so weit nach vorne ausgeschhnitten. ist es bei keinem case. so ordentlich wie cabal da seine kabel verlegt hat, würde man da gar nichts von sehen. und das geht auch mit ide-kabeln.

                wenn den mit 120er lüpftern auch geb, würd ich den jederzeit wieder kaufen!

                Kommentar


                • #38
                  das die pladden gekühlt werden ist nicht die frage, sondern eher die, wie mit einem luftstrom umgegangen wird...

                  durch die halterung der platten kannste schon gar keinen gescheiten luftstrom mehr ins case befördern imho...

                  zudem könnt ich mir vorstellen, dass die lüfter in paarung mit der hddhalterung strömungsgeräusche entstehen...

                  und darum gehts ja, nicht ideal gelöst

                  Kommentar


                  • #39
                    wer von uns hat das case?

                    sabbel nicht! wenn die platten gut gekühlt werden, wohin soll denn die luft, wenn nicht ins case? da sie also vorne unten einströmt und hinten oben wieder raus, würde ich den luftstrom als recht gelungen bezeichnen. hatte auch nie probs mit der systemtemp!

                    und wie don schon sagt, machen das mittlerweile sehr viele so, wie chieftek, thermaltake.... wenn das son müll wär, wär das wohl kaum der fall.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja, ich denke auch, dass es dem Luftstrom schon nicht so sehr schaden wird. Außerdem ist der Einbau der Platten so wirklich viel einfacher...

                      Kommentar


                      • #41
                        Toller Luftstrom seitlich durch die winzigen Befestigungslöcher oder wie ??
                        das is echt nich gut gelöst da muss ich war echt recht geben ...

                        Kommentar


                        • #42
                          schön, dass wir hier lauter spezialisten haben! :rolleyes:

                          was willst du denn jatzt damit sagen. wie gesagt, die platten werden gut gekühlt also funktioniert es wohl. und so klein sind die löcher da auch gar nicht. und der luftstrom in meinem case ist bestens!

                          Kommentar


                          • #43
                            In der Praxis gestalten sich gewisse Dinge nun mal anders als in der Theorie...

                            Kommentar


                            • #44
                              ich denke es kann ja auch jeder ne andere Meinung dazu haben... sonst würds 1. Langweilig und 2. gäbe es keine Diskusion im Forum drüber... und das wäre echt schade...:rolleyes:

                              Kommentar


                              • #45
                                ... ich will es mal so sagen. wenn mir jemand sagen würde, er hat ein teil und das taugt nichts und dann kommt vielleicht noch einer und sagt das selbe, dann glaub ich das einfach. wenn also jenad kommt und sagt das case hat er und es funktioniert prima und dann kommt noch einer ( und ich kenn etliche die ein chieftek haben das genau so aufgabeut ist) und bestätigt das, dann muss es mir deshalb nicht gefallen, aber ich behaupte nicht einfach stur das gegenteil!

                                aber muss eben jeder selbst glücklich werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X