Wie aufgeräumt sind Eure Rechner? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie aufgeräumt sind Eure Rechner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So, nachdem vorgestern eine Mail des Herstellers kam wegen Lieferschwierigkeiten - hier isser nun endlich!

    Ikonik RA-X10 mit SIM:






    ..bessere Fotos gibbet wenn die Hardware verbaut ist, inkl. Nachtfotos mit leuchtenden Lüftern.

    Kommentar


    • man kanns mit lüftern aber auch übertreiben oder? o.O

      ansonsten ja recht schick, abgesehen von dem "seitenbügel"
      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

      Kommentar


      • Na mit den Lüftern lass ich mich noch überraschen. Sind schon heftig viele, daß stimmt. Aber wenn die im Silentbetrieb so schön leise sind wie in den Reviews getestet, warum nicht.

        Der Seitenbügel, daß sieht man auf den Foto nicht so gut, schaut sogar richtig schick aus. Mit Logo und den ganzen Kram und aufpoliert.

        Was ich aber gut finde: Die Seitengitter kann man wahlweise durch beiliegende Plexiglasscheiben ersetzen und die Lüfter sind auf Schienen a 4 Stück verschraubt, so daß man die Lüfterbatterie komplett mit 2 Rändelschrauben zum reinigen abschrauben kann.

        Das Teil hat echt gut durchdachte Details. Bin gespannt was die Festplattenentkopplung so her macht. Aber dazu später mehr.

        ps: Der Deckel ist übrigens komplett überarbeitet und nun komplett aus Alu gestanzt.


        Zuletzt geändert von Spieluhr; 30.09.2009, 20:19.

        Kommentar


        • wie sieht es mit luftfiltern aus? bei der masse kein unwichtiges detail.
          2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

          Kommentar


          • Von Werk aus nicht enthalten. Ist aber kein Thema sowas für ein paar Cent nachzurüsten.

            Man sollte aber auch dabei beachten, daß diese Gehäuseversion ja diese SIM-Lüftersteuereinheit beinhaltet die softwaregesteuert die Lüfter in Baugruppen anwender- und/oder bzw. über anbringbare Temperatursensoren gesteuert regelt. Das kostet ja auch ein paar Talers und da sollte man schon über so Kleinigkeiten wie Staubfilter hinweg sehen.

            Kommentar


            • schon ein durchdachtes Rack! Bin gespannt, auf die nächsten Bilder

              Kommentar


              • Also nen Staubfilter bei den einziehenden Lüftern würde ich empfehlen. Dass dein Deckel aus Alu besteht, wundert mich. Dann habe ich doch ne Beta-Version bekommen. Wie sieht es aus mit den Seitendeckeln?! Klappert da was, sitzt und passt alles?

                Achja, was noch sehr nervig ist: Solange die SIM-Einheit nicht über Windows gesteuert herunterregeln kann, laufen die Lüfter während dem Start immer abwechselnd voll auf und drosseln wieder und das immer wieder. Im BIOS, während Formatierungen oder sonstigen Ausführungen ohne die SIM-Software, dreht der auf 100%, natürlich alle Lüfter.

                MFG Jonny
                http://www.sysprofile.de/id11745

                Kommentar


                • Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
                  Dass dein Deckel aus Alu besteht, wundert mich. Dann habe ich doch ne Beta-Version bekommen. Wie sieht es aus mit den Seitendeckeln?! Klappert da was, sitzt und passt alles?

                  Achja, was noch sehr nervig ist: Solange die SIM-Einheit nicht über Windows gesteuert herunterregeln kann, laufen die Lüfter während dem Start immer abwechselnd voll auf und drosseln wieder und das immer wieder. Im BIOS, während Formatierungen oder sonstigen Ausführungen ohne die SIM-Software, dreht der auf 100%, natürlich alle Lüfter.

                  MFG Jonny
                  Ja, der ist aus Alu mit Kunststoffrand und Kunststoffeinsatz. In einen englischsprachigen Review war der De3ckel des Case auch aus Alu, scheinst also wirklich ein Vorabmodell bekommen haben.

                  Die Seitenteile klappern bei mir auch wenn die nur mit diesen Clips verschlossen werden. Geschraubt klappert da aber nix und zur Front schließen die bündig ab.

                  Mit den Lüftern weiß ich noch nicht. Bin gerade erst wieder von der Arbeit da, hab gestern noch bis in die Nacht die Hardware verbaut und installiere gerade die SIM-Software. Laut sind die jedenfalls auf 100%, soviel steht fest. ..aber machen enorm viel Wind dabei.

                  Negativ aufgefallen ist mir bisher, daß bei allen Lüftern, außer der unteren 4er Reihe, mindestens 1-2 LED's nicht funktionieren. Werde da wohl mal beim Hersteller reklamieren müssen.

                  Positiv aber: Die Festplatten werden sehr gut entkoppelt. Hab mal probeweise die SIM abgeklemmt und von den 6 übereinander verbauten Platten hörst ja gar nix. Super!

                  Kommentar


                  • Nachtrag: Obwohl das Gehäuse optisch nicht schlecht ist war es wohl doch ein Schuß im Ofen!

                    Nach rund 3 Stunden Betrieb sind nun 2 weitere 80er Lüfter ausgefallen und von den beiden 120er in der Front leuchtet nun keine LED mehr.

                    Werd nun wohl doch die Hardware wieder ausbauen bevor da noch mehr ausfällt, Samstag zurück schicken und ein Zalman GS1000-Plus mit getrennter 2ter HS-Backplane ordern.

                    Naja, Versuch macht kluch.

                    Kommentar


                    • das Zalman ist echt hammer. Kostet natürlich aber auch nicht wenig.
                      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                      Kommentar


                      • Das mit den Lüfterproblemen hatte ich schon beim Ikonik Zaria! Mit dem RaX10 jetzt laufen alle Lüfter, aber auch einige LEDs funtsen nicht, sind sehr anfällig. Wackle mal bisschen an den Lüftern herum, vielleicht gehts dann?!

                        MFG Jonny
                        http://www.sysprofile.de/id11745

                        Kommentar


                        • Also dein NZXT Whisper hat mir um einiges mehr gefallen


                          Kommentar


                          • Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
                            Das mit den Lüfterproblemen hatte ich schon beim Ikonik Zaria! Mit dem RaX10 jetzt laufen alle Lüfter, aber auch einige LEDs funtsen nicht, sind sehr anfällig. Wackle mal bisschen an den Lüftern herum, vielleicht gehts dann?!
                            also scheinbar überhaupt nicht empfehlenswert die cases wenn die lüfter bzw die leds nicht funktionieren
                            Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                            Kommentar


                            • Da ich damals auch eine der ersten Versionen hatte, dachte ich, das wäre "Beta", aber offensichtlich sind die immer noch sehr anfällig...

                              MFG Jonny
                              http://www.sysprofile.de/id11745

                              Kommentar


                              • Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
                                Da ich damals auch eine der ersten Versionen hatte, dachte ich, das wäre "Beta", aber offensichtlich sind die immer noch sehr anfällig...

                                MFG Jonny
                                Was die Lüfter betrifft scheinbar schon. Denn rütteln usw. hat nix gebracht. Viele dimmen nur sehr schwach oder laufen gar nicht. Mir kommts auch fast so vort, als ob bei jeden neu anmachen des Rechners die Beleuchtung immer dunkler wird. Sind jetzt übrigens schon 5 Lüfter die nicht mehr gehen.

                                Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                                also scheinbar überhaupt nicht empfehlenswert die cases wenn die lüfter bzw die leds nicht funktionieren
                                Bezüglich der Lüfter, definitiv! Aber des Rest des Gehäuses, besonders die Festplattenentkopplung und das Design, sind einwandfrei.

                                Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
                                das Zalman ist echt hammer. Kostet natürlich aber auch nicht wenig.
                                Ja, daß Zali wollt ich auch zuerst aber nicht ohne Frontlüfter für die Festplattenbelüftung. Jetzt haben die die nachgearbeitete Plus-Version mit Luffis da und daher wirds ebend das. Hoffentlich sind die Platten auch vernünftig entkoppelbar.

                                Zitat von ottiboy Beitrag anzeigen
                                Also dein NZXT Whisper hat mir um einiges mehr gefallen
                                Kannst es ja kaufen. Allerdings ohne Fronttür, die ist Verschütt gegangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X