Farben-Beratung - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben-Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab mir gerade Tron angeschaut.. Klasse Film

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Th4R4t Beitrag anzeigen
      Hab mir gerade Tron angeschaut.. Klasse Film
      Ich glaub, das war ne rethorische Frage
      Aber unabhängig find ich auch orange/grün interessant und sieht n bissl giftiger/auffälliger aus.
      Gruß OBs

      ---------

      Kommentar


      • #18
        Naja grün/orange hat natürlich was, aber ich hab ja schon vom Gehäuse aus das Blau! Deswegen wirds ne Kombi mit Blau^^

        Kommentar


        • #19
          naja das blau ließe sich sicher auch schnell umlöten
          Bzw das Blau geht doch schon recht stark in Richtung cyan - könntest ja testweise mal cyan und blaufarbene leds bestellen und schauen, was besser passt.
          Der Kombination cyan/gelb hat wie gesagt auch etwas.
          Habe im Gartenhaus ein paar cyanfarbene Sports, die das gelbliche Holz runterleuchten - der restliche Raum ist in weiß ca. 3500K beleuchtet. An den Wänden hat man dann den Kontrast cyan/gelb. Werde die Tage mal ein Bild davon machen.

          Kommentar


          • #20
            Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Die Leiste ist ja "nur" vorne und stört somit nicht das Erscheinungsbild des Innenlebens. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man hier einheitlich bleiben will.

            Wobei die Leiste ja uach nicht rein blau ist, so wie ich dies erkennen kann, oder? Wird also schwierig werden, hier den Ton zu treffen. Hatte auch mal ein Case mit "blauen" Lüftern und mir dann noch blau/orange-Material geordert. Als alles ankam passte nichts wirklich zusammen.

            Aber abgesehen davon: blau/gelb wäre auch noch eine Kombi, die es nicht alle Tage gibt und die bei entsprechender Ausleuchtung sicher für Aufmerksamkeit sorgt. Denkbar wär hier bswp. UV-sensitives Material in Geld und blaue Leuchtmittel (KK oder LED, je nachdem).
            Gruß OBs

            ---------

            Kommentar


            • #21
              Zum Umlöten: Ehrlich gesagt, habe ich da keine Lust zu =D Ich würds wsl sogar hinkriegen, aber will ich ga nich Ich möchte an sich schon i-was mit Blau machen, ein Foto von Cyan/Gelb wär echt ma nice, Mr LJ!

              Aber abgesehen davon: blau/gelb wäre auch noch eine Kombi, die es nicht alle Tage gibt und die bei entsprechender Ausleuchtung sicher für Aufmerksamkeit sorgt. Denkbar wär hier bswp. UV-sensitives Material in Gelb und blaue Leuchtmittel (KK oder LED, je nachdem).
              Hört sich gut an.. Ich wart ma ein Bild von Mr LJ ab und werd mir drüber Gedanken machen! Danke!

              Eh danke an alle, die sich hier mit meinen Sorgen beschäftigen =D

              Kommentar


              • #22
                Ein Bild mache ich nachher, wenn es etwas dunkler ist.

                Wenn du LEDs kaufst, achte genau auf die Wellenlänge. Mit Orange oder Geld ist das nicht getan - und auf Bilder darf man sich auch nicht verlassen.
                Sonst passiert das:

                farbe.jpg

                Auch, wenn man nicht nach dem Produktbild gehen sollte, so schätze ich das auf irgendwas um 490nm, dementsprechend sollten die blauen LEDs nicht viel kurzwelliger sein. Dafür fertige LED-Leisten zu finden, könnte problematisch werden - zumindest, wenn du etwas anschlussfertiges haben willst.
                Allerdings sieht die Farbe nichteinmal auf den Produktbildern von NZXT gleich aus: NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - M59 Product Detail
                Habe auf die Schnell auch einige Bild gefunden, auf denen es schön blau wirkt - alles wohl ein Frage des Weißabgleichs.
                Frag am besten den Hersteller, was er da verbaut.


                Sind nicht besonders gut geworden, aber dafür war mein Timing perfekt; gerade fängt es draußen wieder an zu gießen

                RIMG0436.jpgRIMG0442.jpgRIMG0439.jpgRIMG0441.jpg

                (wenn man mehrere Dateien hochläd, ist der neue Upload-Manager des Forums echt super)
                Zuletzt geändert von Mr LJ; 24.06.2011, 20:11.

                Kommentar


                • #23
                  Okay, danke für deine Mühe

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Xigmatek Lüfter leuchten ja auch nicht Orange, sondern Weiß. Hatte davon auch welche verbaut, fand ich immer sehr schön. Hatte meinen Rechner schon in Komplett Blau und komplett Rot, das weiße Licht war bisher am besten.

                    "Nachdem durchgeführt diese Herausforderungen in das Gesicht eines ohrenbetäubenden Lärm, ist das Denken, dass man bereit sein, die Herausforderungen des Tages stellen. All das fröhliche gut klingt durchdacht"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X