plexiglass fenster für pc a77f - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plexiglass fenster für pc a77f

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plexiglass fenster für pc a77f

    mal ne kleine frage, ich hab vor, mir demnächst das lian-li pc a77fb gehäuse zu kaufen und wollte wissen ob dieser artikel überhaupt passt?

    Lian Li W-75BT Window-Seitenteil Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook &

    es steht zwar dran, es ist kompatibel mit dem a77, aber die frage ist jetzt ob das die gleichen maße hat wie das a77f (vom seitenteil her)

  • #2
    Schau mal auf der webseite von lian-li
    Lian Li Industrial Co., Ltd.
    mein Internet ist grad zu langsam.
    da haste dann auch Masse.

    Anne
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "



    Kommentar


    • #3
      da würde ich sicherheitshalber direkt beim hersteller nachfragen. dann das F ist angeblich 20mm kleiner, ergo wäre das ein grund zur besorgnis. zusätzlich gibt es bei dem case keinerlei gelistetes zubehör bislang
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Moderatorenteam


      Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

      Kommentar


      • #4
        zur not muss ich wohl ein window selber rausschneiden, gibts da noch irgendwelche kits, die zu empfehlen sind?

        Kommentar


        • #5
          vonsolchen kits würd ich abstand nehmen. die die es früher mal gab wurden per riesengummi eingefasst, das war potthässlich. es gibt aber firmen die einem sowas einpassen
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
          ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

          Kommentar


          • #6
            naja, nicht wirklich sowas mit einem gummi, sondern, das was man halt derzeit als plexiglas seitenteile bekommt selber machen.

            plexiglas selber ist nicht das problem, das kann ich beim nächsten baumarkt holen, die frage ist halt, was für schrauben dazu oder sonstiges zum befestigen am seitenteil?

            Kommentar


            • #7
              das problem bei dem selbermachen wäre der absatz. seitenwand ausfräsen, flexen, dremeln, wasserstrahl- oder laserschneiden ist kein thema

              nur das plexi müsste eben als gegenstück abgefräst werden, damit das von auußen dann bündig erscheint, sonst hat man eben die materialstärke der seitenwand als absatz

              teilweise sind die mit plastiknieten befestigt oder aber auch eingeklebt
              Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Moderatorenteam


              Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
              ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

              Kommentar


              • #8
                verschrauben würde ich es aufgrund der unterschiedlichen Wärmedehnung nicht unbedingt.
                Ich habe hier noch ein PC60xx Window-Seitenteil rumstehen. Bei Lian-Li ist das Plexiglas meist von hinten befestigt. Das wird von so ner Art Klemmeleiste gehalten. Diese ist mit den Nieten, die man außen sieht befestigt.

                Ich weiß nicht, wie viel Dir die Sache wert ist, aber per Laserstrahl ausgeschnitten sieht echt super aus. In Emden (70 km vom MF entfernt ) gibts eine Firma (Technologie-Pool), dort habe ich auch schonmal was lasen lassen. Nen 50er wird der Spaß aber sicher kosten.

                edit:
                alternativ eignen sich zur Befestigung auch Sikaflex oder Silicon aus dem Baumarkt, damit ist es dann auch einigermaßen flexibel befestigt.

                Kommentar


                • #9
                  hmm mal schaun, wäre schon nicht schlecht, damit man wenigsten die wakü sieht und dann kann ich evtl mal paar lichter reinbaun, damit man noch mehr sieht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X