Cooler Master Sileo "Lüfter gesucht" - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cooler Master Sileo "Lüfter gesucht"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cooler Master Sileo "Lüfter gesucht"

Hallo zusammen,

habe mir das Sileo 500 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, ich wollte ein "Silent" Gehäuse und nun habe ich auch eines nur zu meinem Problem.. die Temperaturen in Spielen sind etwas zu hoch daher wollte ich mein Gehäuse neue "lüfter" verpassen...bitte keine weiteren Fragen zu den Temperaturen

Was haltet ihr hier von:

Scythe Kama Bay PLUS 5, 25 zu 3, 5/2, 5 Einbaurahmen - black - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

und

120x120x25 Enermax Gehäuselüfter Apollish 15dB(A) blau - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

hatte mir gedachte das Kama Bay als 2ten Frontlüfter zu nutzen aber anstatt den Lüfter der dabei ist, den Enermax Apollish (liebe blaue led`s und man kann es bei bedarf auch aus stellen) und der Lüfter vom Kama Bay ersetzt den Standard Lüfter vom Sileo (hinten) hoffe ihr versteht mich

ist die Idee so ok ,, habe ich was vergessen(befestigungen oder so) habt ihr noch vorschläge? Hauptsache so gut es geht Silent muss es sein.

Hier mein System :

Gehäuse: Cooler Master Sileo 500
    Mainboard: GA-MA770T-UD3P
    CPU: Phenom II X4 955 3,2 Ghz
    Kühlung: Scythe Mugen 2
    Ram: G.Skill 4x2GB DDR3 1333 CL9
    Grafik: HD 4870 bestellt 5870 Vapor-X
    Storage: Intel X25-M Postville 80GB und Samsung F3 1TB
    Netzteil: Be Quiet Pure Power 530 Watt
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Mfg

wenn du was wirklich lieses willst geht nichts über die be quiet silentwings. die per beiliegendem adapter auf 7V oder an eine lüftersteuerung und du wirst die kaum wahrnehmen können

sind aber auch nicht beleuchtet, dafür aber entkoppelt

in Spielen sind etwas zu hoch
    geht es etwas genauer? evtl übertreibst du es ja auch nur
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Kommentar

das Kama Bay ist ein Einbaurahmen und kein Lüfter. Und der montierte Slip Stream ist auch nicht besonders silent.
      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Guten Morgen,

der Kama Bay PLus ist so gut wie gekauft ich brauche einfach nur noch einen weiteren Einbaurahmen mit Lüfter vorne...ich höre die jetzigen Standard Lüfter vom Sileo ja kaum denke dann werde ich den Scythe erst recht nicht hören der dann nach hinten wandert..und vorne sollte ja dann (im neuen Rahmen) der Enermax werkeln...

die Temps = CPU Idle 40° Last 56° und GPU Idle 62° Last 93° nicht wirklich kritisch aber dadurch werden die Lüfter sehr laut ich wollte ja das gegenteil.

daher wollte ich mir ja auch die oben genannte Konstellation kaufen

Kommentar

Da dürfte nur der Grafikkartenlüfter wirklich laut werden und das sollte sich ja bald eh erledigt haben, wenn die Vapor-X kommt. Von daher würde ich dir empfehlen, lass alles erstmal so wie es ist.
          Den CPU-Kühler wirst du bei 56°C sicher nicht hören.

Du kannst ja alternativ mal die Lüfterumdrehung auslesen, wie hoch die bei Volllast beim CPU-Kühler ist. Kann mir aber echt schwer vorstellen, dass das Teil krach macht. Der verbaute Slip Stream ist zwar wirklich nicht der beste Lüfter, müsste aber von der Grafikkarte locker übertönt werden.

Kommentar

Hallo sascha,

die Vapor-X kommt diese Woche noch,, dann werde ich einfach mal warten wie es dann aussieht, zumal die Vapor ja auch nen Teil selber aus dem Gehäuse befördert(nicht soviel wie das referenz Design) die beiden verbauten standard Sileo Lüfter sind auch jetzt schon angenehm "leise", der Scythe Mugen 2 bleibt auch schön ruhig da muss nichts verbessert werden.. mir geht es nur darum das allgemein etwas mehr "luft" ins Gehäuse kommt (wenn ich an den Sommer denke) und da fande ich den Kama Bay Plus perfekt für,, die Spielerein mit dem Enermax müssen ja auch nicht sein

Kommentar

Bei diesen Temperaturen unnötig. Dadurch wird dein Rechner wahrscheinlich nur unnötig lauter.

Die HD4870 befördert die heiße Luft aber auch nach draussen, soforn es eine im Referenzdesign ist.

Kommentar

Habe dann wohl kein Referenzdesign meine 4870 kann die Luft nicht nach außen Befördern , kann mir garnicht so recht vorstellen das der PC durch den Kama lauter werden soll, zumal er nun besser Belüftet wird.

Plan: Kama Bay Plus kaufen den mitgelieferten Lüfter davon wird hinten beim Sileo eingebaut und in dem Kama Bay selber kommt nen Be Quiet Silentwings USC... ? ? ?

Kommentar

Plan: Kama Bay Plus kaufen den mitgelieferten Lüfter davon wird hinten beim Sileo eingebaut und in dem Kama Bay selber kommt nen Be Quiet Silentwings USC... ? ? ?
                  schlechter plan, da die silentwings eine eigene befestigung haben und nicht simpel verschraubt werden. ergo passt der silentwings auch nur in den kama mit viel bastelei, da er nicht verschraubt werden kann, wie es der originale aber ist
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Kommentar

Hey B&W

ok das ist wirklich nen verdammt schlechter Plan und wie sieht es mit dem Enermax Apollish aus? Ist den wenigstens die Idee gut das ich den Standard Lüfter vom Sileo hinten mit dem Kama Bay Plus Lüfter (glaube das müsst der Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm sein) ersetze?

Kommentar

der slipstream ist mist wie ich oben ja schon schrieb.
                      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Auf Deutsch, erstmal abwarten und schauen wie die Temps mit der Vapor 5870 sind? ok

falls schlecht wie soll ich dann verfahren?

Kommentar

dann kann man immernoch sehen, wie man da die silentwings unterbekommt
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Ihr Moderatorenteam

Kommentar

Die Temperaturen der Vapor werden wahrscheinlich so oder so "schlecht" sein. Die Teile sind auf Temperaturen von ca. 80°C getrimmt (zumindestens war es bei der HD48x0 so), welche durch die automatische Lüftersteuerung gehalten werden.
                            Ich wiederhole, es macht keinen Sinn etwas an der Belüftung zu ändern!
                            Und ja, jeder zusätzliche Lüfter macht den Rechner lauter, wenn die Belüftung schon ausreichend vorhanden ist.

Kommentar

Hallo,

wenn man nichts mehr an der Belüftung ändern soll, dann bleibt doch nur noch nen neuer Gehäusekauf sehe ich das richtig? Naja mal abwarten wie es am WE mit der Vapor aussieht, werde dann berichten.

Kommentar

Lädt...
                              X