RGB-PC: ASUS AURA, Gigabyte Fusion oder doch was anderes - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB-PC: ASUS AURA, Gigabyte Fusion oder doch was anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RGB-PC: ASUS AURA, Gigabyte Fusion oder doch was anderes

    Ich möchte mir demnächst einen PC zusammenbauen (da ich bisher einen Laptop habe, sind keinerlei Komponenten vorhanden). -
    Da der PC von mir nicht in einem Case, sondern in den Schreibtisch eingabut wird, soll er auch optisch was her machen - Sprich mit RGB zur Krimes werden.
    Da die Beleuchtung vom Motherboard (3-Pin) angesteuert werden soll, muss ich das System ja auf dem Mainboard aufbauen.

    Daher meine Fragne:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den entsprechenden Systemen von Asus, Gigabyte oder AsRock gemacht? Wie ist die Kompatbilität mit anderen Komponenten?
    MSI schneidet nach meiner Recherche beim Thema RGB bezüglich der Software schlechter ab. Stimmt das?

  • #2
    Kommt einfach darauf an was du für Teile nutzen willst.

    Es nutzt dir gar nichts wenn du z.B. Alpenföhns Wing Booster ARGB Lüfter nutzen willst, dein Board aber nur 12V RGB Anschlüsse bietet.

    Generell kann ich aber sagen, dass Gigabyte die größte Bandbreite bei den Anschlüssen bietet.
    Allerdings ist das Segen wie Fluch zugleich denn man muss halt wirklich darauf achten, dass die Komponenten kompatibel sind.
    Nur da wirst du bei den anderen Herstellern auch nicht herum kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X