Suche Kaufberatung für Laptop bis 500/550¤ - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kaufberatung für Laptop bis 500/550¤

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Kaufberatung für Laptop bis 500/550¤

    Hallo Community,

    da sich mein Laptop wegen eines Mainboardschadens verabschiedet hat und eine Reparatur laut Fachmann sich nicht lohnen würde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät und leider aktuelle noch etwas planlos. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich auf was ich beim Kauf achten sollte oder vlt. sogar ein konkretes Modell für meine Bedürfnisse.

    Mein alter Laptop war von der Marke Toshiba Satellite L50-B-1V6 mit 8 MB und ich würde ihn in die Kategorie Multimedia einordnen.

    Neben den üblichen täglichen Officeanwendungen nutze ich den Laptop hauptsächlich für das Surfen im Internet, zum schauen von Livestreams bzw. Filmen und einfachen Bearbeitungen von Fotos/Bildern.

    Gelegentlich würde ich ihn im besten Fall auch für ein paar Spiele nutzen (vorrangig Strategiespiele ala, Age of Empires, Siedler, Anno etc. und Sportspiele aus der Fifareihe oder den EA-Fussballmanager bzw. Footballmanager) wollen, das wäre aber nur eine nette Nebenerscheinung und ist nicht das Kriterium Nr. 1.

    Ansonsten sollte er zwischen 15 und 17 Zoll (eher 15 Zoll) groß sein, über 8 MB Arbeitsspeicher verfügen und eine Akkulaufzeit von wenigstens 1,5 - 2 Stunden haben (Spiele oder größere Bildbearbeitungen würde ich bei der Akkulaufzeit jetzt mal ausklammern, das die viel Energie fressen ist klar) und sich im Budgetbereich bis 500/550¤ bewegen

    Da ich zwischen zwei Wohnsitzen ohne Auto pendle und kommt ein Towerpc für mich aktuell nicht in Frage.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank im voraus !

  • #2
    Such mal im Netz nach refurbished Notebooks.
    Da bekommst du gute Qualität und Leistung mit Garantie.
    Ansonsten kannst du bei dem Budget jedes Angebot aus den Prospekten der Elektroniksupermärkte nehmen.
    Zitat von Bertrand Russel
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."



    MfG
    madwursd


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Kommentar

    Lädt...
    X