Laptop im Studium - auch zum zocken :D - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop im Studium - auch zum zocken :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laptop im Studium - auch zum zocken :D

Hey Leute,

ich suche ein Laptop fürs Studium und zum Zocken. Ich kenn mich aber nicht so gut aus z.b. welche Laptops gut sind oder bei welchen Herrstellern oft Produktionsfehler entstehen. Darum meine Bitte an diese coole und allwissende Community...
    HILFT MIR
    Ich sag euch mal was ich mir so vorstelle:
    - 17 zoll
    - 16gb RAM
    - i5 oder i7(quad core), vorzugsweise i7
    - SSD ist ein muss, wenns geht dazu noch ne HDD, d.h. SSD+HDD
    - Auflösung 1920x1080
    - mein Budget liegt so bis 1500¤ so in dem dreh :P
    natürlich soll auch eine gute Grafikkarte mit drin sein, aber leider kenn ich mich mit laptop grakas nicht aus.
    Mein zukünftiges Laptop liegt in euren Händen

Ich vertraue euch voll und ganz. Immerhin hattet ihr mir beim Zusammenstellen meines Rechners geholfen und der läuft sehr gut.

Danke im Voraus

Achso und für die Frage wieso ein Laptop und nicht ein Rechner. Zum einen will ich den mit in die Uni nehmen und zum anderen Pendel ich öfters und will dann überall auch zocken können

auch hier der tip fürs studium ein working notebook zu kaufen und zum zocken einen standrechner

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

da zu einfach mal googlen nach key seiten und windows 10 pro für ca 40 für 2 pcs abstauben

peripherie geräte musst du selber wissen.
    Zuletzt geändert von elnino; 06.09.2016, 16:16.
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |

Kommentar

Danke für den Tipp Nino. Einen Rechner habe ich schon. Der Laptop dient hauptächlich so als Uni/Pendel Gaming Teil
      Dauernd den Rechner hin und her zu schleppen ist zu nervig. Deswegen auch Laptop zum Zocken. Man könnte fast schon meinen, dass ich einen Gaming Laptop will :P

Kommentar

das gaming aufm notebook kannste vergessen.

1. je größer die componenten desto mehr strom brauchen sie desto weniger akku
        2. wärme entwicklung. haltbarkeit der hardware.
        MfG Nino
        Game PC (Codename: Cyberdesk)
        Peripherie
        Streaming- PC
        | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
        | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
        | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
        | 2x EK D5 Revo |
        | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
        | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
        | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
        | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
        | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
        | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
        | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
        | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
        | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |

Kommentar

Hej, wenn du zocken willst, dann brauchst du nen normalen PC, Laptop ist nie dafür ideal...

Kommentar

Ich hab aber schon einen guten Rechner
            ich will einen Laptop. Ich weiß das es nicht ideal ist. Ich will ja auch nicht die neusten Spiele spielen oder so. Für mich ist ein "Gaming" Laptop einfach besser. Nicht nur wegen zocken, sondern auch wegen transport und so. Helft mir doch bitte einen guten zufinden

Kommentar

Na es gibt für den Preis schon brauchbares.
              Kommt drauf an was man spielt und wie weit man auf Grafikeinstellungen jenseits von sehr hoch leben kann.
              Das der Akku beim zocken nicht lange durchhält ist ja nix neues.
              Nach 90 Minuten ist oft schon Schluss.
              Zitat von Bertrand Russel
              "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
              madwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Wie madwursd schon geschrieben hat liegt es halt daran was genau der Laptop können soll.

Empfehlung meinerseits:
                Den Oktober noch abwarten.
                Denn sowohl die neuen Kaby Lake CPU's von Intel
                als auch die Laptopversion der Pascal Serie von Nvidia stehen in ihren Startlöchern und sollen jetzt langsam auf den Markt kommen.

Kommentar

Lädt...
                X