Aufrüsten IBM Thinkpad R40 Notebook - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüsten IBM Thinkpad R40 Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufrüsten IBM Thinkpad R40 Notebook

    Hallo,


    Ich will einen zwei Jahre alten IBM Thinkpad R40 (1,3 Ghz centrino) aufrüsten. Habe da ein paar Fragen zu:
    Sind die standardisierten Notebook CD-Laufwerke kompatibel? Kann ich ein beliebiges einsetzen (Dual - Layer DVD Brenner von Fremdanbieter, bisher war DVD Lese, CDRW Kombi eingebaut)? Oder muß es ein IBM sein (die haben doch da nen chip drin, der nur IBM Hardware erlaubt,oder?) ?

    Festplatten würde ich statt der 40 GB gerne eine 80 GB einbauen, gibt es hier kompatibiliätsprobleme bei nicht IBM Festplatten?

    Arbeitsspeicher sollte in jedem Fall ja problemlos von von 256 auf 768 erweiterbar sein, egal von welchem Hersteller,oder?

    Vielen Dank

  • #2
    bei deinem lw muss du schauen....bei mir passen die standard-lw nicht.

    die festplatte ist kein problem....aber achte auf die bauhöhe

    ram ist auch kein problem...



    ...viele PCs

    Kommentar


    • #3
      Hm, befürchte gerade Fesplatte könnte doch problematischer sein als ich dachte. Auf der bisherigen ist auf einer IBM versteckten Recovery Partition Windows XP Professional OEM drauf, DVD/CD gabs nicht dazu. Hat jemand Erfahrung ob sich diese spiegeln und auf eine 80 GB Festplatte kopieren läßt, um dann danach aus dem Recovery Setup von IBM das Betriebssystem neu zu installieren? Es erlaubt ja nur "Werkszustand wiederherstellen" nicht aber die freie Installation auf einer anderen Platte, also würde mir das Einbauen beider Festplatten gleichzeitig in einen anderen PC auch nicht helfen von der einen auf die andere zu isntallieren.

      Kommentar


      • #4
        nehme hdcopy und alles wird gut



        ...viele PCs

        Kommentar


        • #5
          vielleicht hilft ja auch dieses hier weiter...

          http://www.phoenix.com/en/Customer+S...ts/default.htm



          ...viele PCs

          Kommentar

          Lädt...
          X