Laptop für Office - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop für Office

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop für Office

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen Laptop. Folgende Bedingungen sollte er erfüllen:

    - Win 10 lauffähig
    - Office Anwendung
    - 1080p Videos ohne Probleme anschaubar
    - ab 15 Zoll
    - Max 400¤

    Könnt ihr da was empfehlen?

    Danke

  • #2
    Mahleit,

    1. Win10 Lauffähig - so ziemlich jeder Laptop, der in den letzten 3-5 Jahren hergestellt wurde
    2. Office Anwendung - so ziemlich jeder Laptop, der in den letzten 3-5 Jahren hergestellt wurde
    3. 1008p Videos - so ziemlich jeder Laptop, der in den letzten 3-5 Jahren hergestellt wurde, Vorausgesetzt der Bildschirm hat ein FHD-Display
    4. Max 400¤ - Das schränkt die Auswahl ziemlich ein. An deiner Stelle würde ich die gängigen Discounterprospekte durchsehen. Die in -Nord und -Süd geteilten Läden haben immer mal wieder welche im Angebot. Sind dann keine "super tollen SpieleLaptops", aber für deine Anforderungen reichen die allemal aus.
    Aktuell gibts den "MEDION® AKOYA® S6446" für 499¤ bzw. das "hp Notebook 15-db0500ng" für 299¤; Ende November fangen aber wieder in vielen (online)shops die "Black Friday" bzw. "Cyber Monday Week" Angebote statt.
    Mein Gaming Setup
    GPU: 2x EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
    CPU: i7 8700k 6x 5,4 GHz @1,345V / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
    Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 2x 500GB Samsung 860 Evo
    Gehäuse: Thermaltake Core X9 | Extra Lüfter: 8x Noctua 200mm 800RMP PWM / 2x Noctua iPPC 140mm 3000RPM PWM
    Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W
    Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H
    RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
    Monitor: Samsung C49RG94SSU 32:9 UWQHD
    Headset: Beyerdynamic MMX 300 / Teufel Concept C (Boost)

    Meine Workstation
    GPU: 1x Nvidia Quadro GV100, 1x Nvidia A100 80GB PCIe
    CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
    Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x 2TB Samsung 860 Pro, 2x 12TB Seagate Barracuda Pro RAID-1
    Gehäuse: Lian Li PC -D600WB
    Netzteil: Super Flower Leadex 2000W
    Mainboard: ASUS X299 Rampage 6
    RAM 4x 32GB Corsair Vengeance PRO 3000MHz CL14
    Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
    Monitor: 2x C49RG94SSU 32:9 UWQHD
    Headset: Beyerdynamic T1

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich stimme der obigen Antwort vollkommen zu. Die ersten drei Kriterien werden eigentlich von jedem Laptop erfüllt, da musst du dir nicht grosse Gedanken machen.
      Wegen dem Preis, am besten schaust du laufend Aktionen in verschiedenen Shops an. Manchmal gibt es wirklich gute Angebote, von denen man profitieren kann. Meistens ist es so vor der Weihnachtszeit, jedoch gibt es das ganze Jahr über laufende Aktionen... Die Augen ein bisschen offen halten

      Eine andere Variante wäre, sich einen schon gebrauchten Laptop zu holen. Es gibt sehr viele Menschen, die den Laptop nicht so oft benutzt haben und er noch in sehr gutem Zustand ist. Da könntest du mit dem Preis sehr gut vorbeikommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X