Tablet oder ähnliches für Werkstattbereich? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet oder ähnliches für Werkstattbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tablet oder ähnliches für Werkstattbereich?

    Ich brauche für unseren Werkstattbereich erst einmal 5 Endgeräte, die ausschließlich als CALs für spezielle Werkstattsoftware dienen sollen (welche in Echtzeit mit unseren Hauptrechnern synchronisieren) und von darauf geschulte MA. bedient werden sollen. Die Software selbst erfordert jetzt keine besonders hohe Rechenleistung, komfortable und praxisgerechte Bedienbarkeit sollte daher im Vordergrund stehen.

    Anforderungen an die Geräte:

    - minimum 15" Display.
    - robuste Ausführung, optimal wäre stoß- und spritzwassergeschützt oder optional als Zubehör.
    - für Windows nicht Android (Software ist Win7 bis Win10 kompatibel).
    - OS braucht nicht dabei sein (Lizenzen sind vorhanden).
    - Einbau von SSD möglich.
    - Arbeitsspeicher minimum 8GB.
    - optimalerweise über Touchscreen bedienbar.
    - synchronisation via Wlan (starke Empfangsbreite inkl. Tri-Band Repeater vorhanden).
    - max. 300~350¤ je Gerät.

    Gibt es so etwas für den Preis?

    Ich hatte schon, da die externe Präsentation unseres Software Dienstleisters auch auf diesen erfolgte, über Laptops nach gedacht, finde diese Lösung aber eher aus transport- und allgemeinen handlingründen suboptimal da die Gerätebedienung zu 99% am Objekt bzw. stehend oder gegenüber Kunden erfolgen muss.
    Zuletzt geändert von spieluhr; 04.09.2019, 02:28.

    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

  • #2
    Gibt es so etwas für den Preis?
    Nein! Kannst ja mal bei einem Ausrüster anfragen, der 15" Industrietablets unter Windows anbietet. Ich setze auf unseren Booten IP65 Win10 15"-Panels von Soredi ein, die kosten allerdings 'ein wenig' mehr, als die angepeilten 350¤.
    SOREDI touch systems GmbH
    Werner-von-Siemens-Straße 13
    D-82140 Olching

    Tel: +49 8142 42238 0

    Kommentar

    Lädt...
    X