Suche "Anfänger Smartphone" - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "Anfänger Smartphone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taifun
    antwortet
    Sodele .... bestellt
    Xiaomi Poco X3 Pro 8/256 GB Schwarz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taifun
    antwortet
    Hab ich .... Danke

    Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen,
    die Richtung hab ich jetzt ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sascha
    antwortet
    Ich persönlich würde wohl eher was im Telekom-Netz suchen, wenn die Kombi bei Vodafone nicht geht.
    Hast du mal bei Congstar geguckt?

    Prepaid Allnet M | congstar

    oder

    Prepaid wie ich will - Telefonieren, Surfen & SMS schreiben | congstar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taifun
    antwortet
    Kabel ist hier "weiße Fläche".
    Hat vorher so ein "Ortsnetz" gegeben. Schüssel am Rathaus, Umsetzer im Keller = Kabelnetz in den Häusern.
    Da haben KabelBW dann um die Ortschaft rumgebaut ... daher nix DSL by Kabel. Ist immer spassig, wenn die
    Werbefuzzis von KabelBW irgendwo Kunden locken. Ich will dann immer den fettesten Tarif. Wenn die dann
    Ort und Straße eintippen gucken se erst, ob sie sich vertippt haben

    DSL hab ich jetzt aber 25MBit, da hat sich ein Regionaler mit den Stadtwerken zusammengetan und ein eigene
    Infrastruktur aufgebaut.

    Hast Du was schwabentarifliches für 'n Smartphone bei Vodafon ? Hab da eher bei Resellern was gefunden .. Ja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sascha
    antwortet
    Wechsel mit DSL und Handy zu Vodafone. Da bekommst du dann gute und günstige Kombiangebote und vermutlich auch wesentlich mehr Internetspeed über Kabel, falls das bei dir verfügbar ist. Kann dich auch werben, dann bekommst du noch einen Bonus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taifun
    antwortet
    Prepaid ist Vodafone ... LTE wäre dann O² ... beides bei smartmobile
    Abdeckung ist "wachsweich" = gut
    Aber da wären wir wieder bei der "Versprechung".
    zB DSL bis zu 6MBit beim Verfügbarkeitscheck = 1.4MBit tatsächlich (Telekom)
    Bei DAB+ dasselbe ... bis zu 85 Sender = 21 tatsächlich bei offenem Fenster
    War seinerzeit beim Wohnungskauf nicht abzusehen.
    Damals Umstieg vom analog 54k Modem zu DSL

    Muß ich wohl den Anbieter wechseln .... Vorschläge für nen Schwaben ?

    Edit: Werde schon fündig, muß nur Tante Google richtig füttern.
    Zuletzt geändert von Taifun; 20.04.2021, 16:52. Grund: Erhellung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maverick64
    antwortet
    Zitat von Taifun Beitrag anzeigen
    Bei Tarifumstellung Wechsel zu Telefonica O²
    Ich ahnte sowas..., nun ja, ich weiß nicht wie die Netzabdeckung bei dir ist und wieviel du unterwegs bist.
    Bei einem neuen Vertrag würde ICH allerdings eher wieder auf Vodafon oder Telekom gehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taifun
    antwortet
    Bei Tarifumstellung Wechsel zu Telefonica O²
    Wieder so 'n verstecktes Überaschungsei

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sascha
    antwortet
    2-3 GB Datenvolumen halte ich auch für ausreichend. Da muss man sich in der Regel keinen Kopf um das Volumen machen. Wichtig ist nur, dass du es Zuhause oder auch irgendwo anders ins WLAN hängst. Diesen Monat hat mein Smartphone im WLAN schon knapp 20 GB "verbraucht". Android unterscheidet da nämlich und macht Updates oder andere größeren Transfers dann in der Regel nur über das WLAN.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taifun
    antwortet
    In Tarifdetails steht Vodafone
    War vorher McSim, wurde von Smartmobil übernommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maverick64
    antwortet
    Zitat von Kaito1515 Beitrag anzeigen
    So wie ich es von dir heraus lese, sollten 2GB wohlmöglich für dich ausreichen?!
    Nicht nur "wohlmöglich" sondern äußerst wahrscheinlich.
    Da der Verbrauch absolut nicht mit nem PC vergleichbar ist, denke ich mal das du nicht mal 1 GB erreichen wirst. Allerdings gibt es heute ja kaum noch Verträge mit solch geringen Volumen.
    Wenn du also mit Smartmobil gute Erfahrungen gemacht hast, dann nimm halt den o.g. 3GB LTE..., oder du bleibst wie bisher bei einem Prepaid-Vertrag. Die gibt es ja mit 3-5 GB auch schon für unter 10¤/Monat.
    Je nachdem wie dein Telefonie-Verhalten ist, würde ich dann noch drauf achten, ob dir x Freiminuten reichen oder ob für dich eine Telefonie-Flat besser ist.

    Edit: Ist Smartmobile nicht "Telefonica" (also O2)? Wäre jetzt nicht wirklich meine erste Wahl, aber wenn du bei dir vernünftigen Empfang hast...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taifun
    antwortet
    Tarifwechsel auf 3GB @ 50MBit für 7.99¤/Monat wäre möglich ... klar, Bestandskunde

    Sodele, jetzt braucht's nur noch so'n OPPO vor dem Lauf
    Ich beobachte ....

    Bis dahin Danke an alle Beteiligten !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaito1515
    antwortet
    Nächstes Thema wäre der Tarif ... Wieviel GB ratsam bei Normalnutzung ?
    Das hängt ja von jedem selbst ab.

    Ich habe zb. 6GB. Ich stufe mich selbst als Normalnutzer. Am Ende des Monats habe ich knapp 1GB erreicht und dabei nutze ich mein Handy, wenn nötig noch als Navi.

    So wie ich es von dir heraus lese, sollten 2GB wohlmöglich für dich ausreichen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taifun
    antwortet
    Tendiere jetzt mal zum OPPO A73
    Nächstes Thema wäre der Tarif ... Wieviel GB ratsam bei Normalnutzung ?
    Hab da halt auch keinerlei Erfahrung.
    Hab gerade mal in meine Fritzbox geschaut ... mit dem PC ~ 270MB heute bis jetzt bei
    nur Forumnutzung über Firefox. Ist sowas vergleichbar, eher APP abhängig, oder ?
    Mein Schwager hatte als Anfänger so ne "LeermachApp" permanent laufen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sascha
    antwortet
    Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir bei dir nicht so ganz sicher, ob das Sinn macht.
    ... das Oppo Find X2 Lite zu nehmen. Das A73 reicht da für deine Vorhaben vollkommen aus.

    Ich finde Smartphones halt extrem praktisch, auch abseits von WhatsApp und Spiele.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X