Suche "Anfänger Smartphone" - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "Anfänger Smartphone"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meins ist 165.3x74.4x8.5mm und passt (ohne Hülle) ohne Probleme in meine Hosentasche (normale Jeans 30/34 (b/l)). Einzig beim Schuhe anziehen ist es im Weg. Da nehme ich es raus. Ansonsten kein Problem.

Kommentar

Ich hab das Xiaomi Redmi 9 Pro und das passt auch in meiner Hosentasche. Einzig beim sitzen nehme ich es raus. Lege es dann meist auf dem Tisch.

Es gibt aber auch viele, die kaufen sich dazu eine Handykette oder eine Handy Gürteltasche. Meinst ist es nicht aber sowas gibt es auch

Kommentar

Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
        4GB Ram finde ich schon arg wenig. Würde ich nicht mehr kaufen.
        Ist vergleichbar mit dem Oppo A72 nur dass das "Redmi Note 9T 5G" halt schon 5G hat. Lässt du das weg (nimmst also das normale 9T), bist du auch bei dem Preis.
        Und das ganz einfache Redmi 9 kriegst du schon für 150¤.

Ist halt alles eine Preisfrage..., wenn er max 200¤ ausgeben will und eigentlich sogar noch weniger..., ist halt ein Schwabe!!! Und mal ehrlich, im Vergleich zu seinem Nokia 216 sind das alles Rennwagen...
        Gruß Mav
        Spoiler

Kommentar

Deshalb habe ich ja auch das Oppo A73 empfohlen. Hat auch 5G und sogar 8GB Ram. Das aktuell einzige günstige Smartphone, was ich persönlich empfehlen würde. 4GB Ram ist auf die Nahe Zukunft gesehen einfach zu wenig.
          Das Oppo A73 bekommt man im Angebot auch mal für 209¤, ansonsten für 229-239¤.

Man kann natürlich auch einfach was ganz günstiges nehmen, wenn es einem egal ist, wenns relativ schnell lahmarschig wird. In meinem Bekanntenkreis haben sich allerdings viele geärgert, die zu günstig gekauft haben.

Kommentar

Auch 250¤ sind keinerlei Problem für mich.

Ein Problem wäre dann allerdings, wenn ich hinterher wieder das Gefühl habe,
            einem Werbe"versprechen" aufgesessen zu sein.
            Ging mir zuletzt so beim Auto (Spritverbrauch), Kühlschrank (flüsterleise)
            Radio (DAB+) ....
            Grüße Taifun

Kommentar

5G ist zugegebenermaßen in meinen Augen totaler Blödsinn, da LTE für alles schnell genug ist. Ist aber halt bei den meisten schon mit an Board. Wie schon gesagt, die 8GB Ram halte ich für sehr sinnvoll. Der Rest ist halt dem Preis entsprechend. Ein halbwegs brauchbarer Prozessor, ausreichend Speicherplatz, eine Kamera für anspruchslose Bilder.
              Meiner Frau und meiner Mutter habe ich das Oppo Find X2 Lite gekauft. Da ist dann ein schnellerer Prozessor und wesentlich besser Kameras verbaut. Der Rest ist sehr ähnlich, liegt bei 280¤. Im Angebot auch mal unter 250¤. Ob man das braucht, hängt vom Nutzungsverhalten ab. Da bin ich mir bei dir nicht so ganz sicher, ob das Sinn macht.

Kommentar

Da bin ich mir bei dir nicht so ganz sicher, ob das Sinn macht.
                Ich mir halt auch nicht.
                Wie schon geschrieben gibt's natürlich in bestimmten Bereichen Vorteile, wenn man mal g'schwind was
                suchen muß. Aber nur weil "must have" ?
                *Grübel Grübel* .....
                Grüße Taifun

Kommentar

Da bin ich mir bei dir nicht so ganz sicher, ob das Sinn macht.
                  ... das Oppo Find X2 Lite zu nehmen. Das A73 reicht da für deine Vorhaben vollkommen aus.

Ich finde Smartphones halt extrem praktisch, auch abseits von WhatsApp und Spiele.

Kommentar

Tendiere jetzt mal zum OPPO A73
                    Nächstes Thema wäre der Tarif ... Wieviel GB ratsam bei Normalnutzung ?
                    Hab da halt auch keinerlei Erfahrung.
                    Hab gerade mal in meine Fritzbox geschaut ... mit dem PC ~ 270MB heute bis jetzt bei
                    nur Forumnutzung über Firefox. Ist sowas vergleichbar, eher APP abhängig, oder ?
                    Mein Schwager hatte als Anfänger so ne "LeermachApp" permanent laufen
                    Grüße Taifun

Kommentar

Nächstes Thema wäre der Tarif ... Wieviel GB ratsam bei Normalnutzung ?
                      Das hängt ja von jedem selbst ab.

Ich habe zb. 6GB. Ich stufe mich selbst als Normalnutzer. Am Ende des Monats habe ich knapp 1GB erreicht und dabei nutze ich mein Handy, wenn nötig noch als Navi.

So wie ich es von dir heraus lese, sollten 2GB wohlmöglich für dich ausreichen?!

Kommentar

Tarifwechsel auf 3GB @ 50MBit für 7.99¤/Monat wäre möglich ... klar, Bestandskunde

Sodele, jetzt braucht's nur noch so'n OPPO vor dem Lauf
                        Ich beobachte ....

Bis dahin Danke an alle Beteiligten !!
                        Grüße Taifun

Kommentar

Zitat von Kaito1515 Beitrag anzeigen
                          So wie ich es von dir heraus lese, sollten 2GB wohlmöglich für dich ausreichen?!
                          Nicht nur "wohlmöglich" sondern äußerst wahrscheinlich.
                          Da der Verbrauch absolut nicht mit nem PC vergleichbar ist, denke ich mal das du nicht mal 1 GB erreichen wirst. Allerdings gibt es heute ja kaum noch Verträge mit solch geringen Volumen.
                          Wenn du also mit Smartmobil gute Erfahrungen gemacht hast, dann nimm halt den o.g. 3GB LTE..., oder du bleibst wie bisher bei einem Prepaid-Vertrag. Die gibt es ja mit 3-5 GB auch schon für unter 10¤/Monat.
                          Je nachdem wie dein Telefonie-Verhalten ist, würde ich dann noch drauf achten, ob dir x Freiminuten reichen oder ob für dich eine Telefonie-Flat besser ist.

Edit: Ist Smartmobile nicht "Telefonica" (also O2)? Wäre jetzt nicht wirklich meine erste Wahl, aber wenn du bei dir vernünftigen Empfang hast...
                          Gruß Mav
                          Spoiler

Kommentar

In Tarifdetails steht Vodafone
                            War vorher McSim, wurde von Smartmobil übernommen
                            Grüße Taifun

Kommentar

2-3 GB Datenvolumen halte ich auch für ausreichend. Da muss man sich in der Regel keinen Kopf um das Volumen machen. Wichtig ist nur, dass du es Zuhause oder auch irgendwo anders ins WLAN hängst. Diesen Monat hat mein Smartphone im WLAN schon knapp 20 GB "verbraucht". Android unterscheidet da nämlich und macht Updates oder andere größeren Transfers dann in der Regel nur über das WLAN.

Kommentar

Bei Tarifumstellung Wechsel zu Telefonica O²
                                Wieder so 'n verstecktes Überaschungsei
                                Grüße Taifun

Kommentar

Lädt...
                                X