Suche "Anfänger Smartphone" - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "Anfänger Smartphone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche "Anfänger Smartphone"

    Moin Moin
    Bin bis jetzt noch komplett "steinzeitig" unterwegs mit nem Nokia 216.

    Wofür benutzt ihr euer Handy am meisten?

    Jetzt kommt aber irgendwann die Abschaltung von 3G, laut Smartmobil
    (ex McSim). Bin dort Prepaidkunde.
    Daher könnte ich ja dies zum Anlass nehmen, mir mal so'n St********eil
    zuzulegen.
    Aber von dieser Sache hab ich keinerlei Ahnung. Weiß nur, daß ich mir
    nicht so recht vorstellen kann, in ein vor meinem Mund waagerechtes
    Brett zu quatschen.
    Daher such ich was "kleineres" für "Anfänger", dazu dann 3GB LTE von
    Smartmobil buchen.
    Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt .... Danke schonmal

    Ratet mal, was unter den Sternchen stand ?
    Zuletzt geändert von Taifun; 14.04.2021, 11:51. Grund: Ratespiel erklärt ;-)
    Grüße Taifun

  • #2
    Ihr da aus dem Ländle sollt ja angeblich "geizig" sein, daher erst mal die Frage, was du ausgeben möchtest...
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Hat jetzt zwar mit "geizig" weniger zu tun, aber ausgeben möchte ich vorerst
      so wenig wie möglich .... max 200¤
      Bin mir nicht sicher, wie ich die ganze "neue Sache" dann annehmen werde.
      Zur Zeit lebe ich noch gut ohne. Wenn möglich soll das auch nicht damit
      enden, daß ich alle 5 min auf das Smartphone gucken muß, wie es bei meinen
      (meißt jüngeren) Kollegen oder Verwandschaft ist.
      Nix mit Sozial Media, eher Informationen holen, wie Hotels Tanken usw
      Grüße Taifun

      Kommentar


      • #4
        Ich bin ein "Handy-Wenignutzer" und habe seit ein paar Wochen ein Xiaomi 8Pro, das gabs im "Supersonderangebot" für 159¤ (128GB Version) in einem bekannten Elektromikmarkt online! Ich habe Magenta Mobil M prepaid! Ich hatte vorher übrigens ein Sony Xperia T!

        P.S.: Das Angebot für 159¤ gibts gerade wieder hab ich eben gesehen! Ist allerdings die Version in "coral orange", andere Farbvarianten sind teurer! Als ich meins bestellt habe waren alle gleich teuer!
        Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
        "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
        Danke für den Beweis !

        Daddel-Kiste
        Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
        MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
        Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
        SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
        Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal, schau ich mir an ... aber nicht orange
          16cm .... geht's etwas kleiner ?

          Zum Thema Magenta Mobil M prepaid:
          zB 2GB LTE für 9.95¤ 4 Wochen ?
          Verfällt nach 4 Wochen, oder was bedeutet das ?
          Grüße Taifun

          Kommentar


          • #6
            Ja, das nicht verbrauchte Datenvolumen ist leider "futsch" nach 4 Wochen, aber für 10¤ monatlich, was solls!
            An die 16cm gewöhnt man sich wahnsinnig schnell, ich fand das im ersten Moment nämlich auch "fuchtbar groß"!

            Was habt ihr nur alle gegen orange? Mein Handy ist nämlich... ... ...
            blau!
            Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
            "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
            Danke für den Beweis !

            Daddel-Kiste
            Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
            MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
            Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
            SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
            Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

            Kommentar


            • #7
              Wo ist dann der Vorteil gegenüber 6.99¤ pro Monat für 3GB LTE ?
              Außer, daß immer kündbar ?
              Grüße Taifun

              Kommentar


              • #8
                Ich hab ja nicht gesagt dass du Magenta M nehmen sollst sondern lediglich dass ich es habe!
                3 GB LTE für 6.99¤ sind doch super!
                Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                Danke für den Beweis !

                Daddel-Kiste
                Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

                Kommentar


                • #9
                  Noch superer ist, daß das SMSen und Telefonieren auch nach der Abschaltung
                  von 3G noch tut .... geht alles über 2G
                  Aber werde das mit dem Smartphone trotzdem im Auge behalten. Man muß sich
                  ja irgendwie Herausforderungen stellen.
                  Grüße Taifun

                  Kommentar


                  • #10
                    Vorschläge für ein Smartphone nehm ich immer noch entgegen.
                    Grüße Taifun

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Taifun,

                      so auf die Schnelle habe ich nur das iPhone SE, welches sehr teuer ist und das Samsung Galaxy Xcover 4s finden können.
                      Das Samsung kostet 200¤ und ist ein Outdoor-Handy. Sieht man ihm aber nicht so an. Hat Android 10
                      Nokia 6.1 gibt es auch noch und hat auch Android 10 nach update. Ist aber schon etwas älter.

                      Die Suche ist ziemlich mühselig weil die kleineren Handys oftmals etwas älter sind und mit der alten Android Version beworben werden, wie es beim Nokia 6.1 der Fall ist. Betriebssystem Android 10 ist wichtig, weil jetzt schon Android 11 raus ist und du wahrscheinlich nicht willst, dass nach wenigen Jahren die ein oder andere App nicht mehr auf dem Smartphone läuft, weil sie nicht mehr mit dem Betriebssystem kompatibel sein wird. Deswegen wäre es schon wichtig mindestens auf Android 10 zu achten.

                      In den weiteren Details, News-Artikel oder Rezensionen/Kommentaren findet man dann immer heraus ob es ein Update auf Android 10 bekommen hat.
                      Die neuen Geräte sind alle mindestens 16cm. An sich nicht schlimm, man unterschätzt aber dann die nachträglich angebrachte Hülle die dann alles noch fetter macht.
                      Bin von einem iPhone 6 auf ein Samsung Galasy A41 gewechselt. Ist gerade noch so mit einer Hand bedienbar.

                      Die Preis-/Leistungsmäßig beste Wahl wäre ein gebrauchtes iPhone 8. Es ist aktuell und wirklich klein genau wie das iPhone 6 und ist sicher auch unter 200¤ zu haben. Die meisten haben es sowieso in Hüllen genutzt. Die Teile sehen aus wie neu.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Guck dir mal das Oppo A73 an. Das liegt zwar bei 230¤, ist dafür aber auch zukunftssicherer ausgestattet. Kann dann übrigens auch schon 5G.
                        Soll es kleiner sein, geht der Preis leider arg in die Höhe. Da würde mir jetzt nur das Google Pixel 4a in den Sinn kommen. Mit 350¤ aber auch schon weit über dein Budget.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau dir mal die Modelle von Xiaomi an.
                          Mit etwas Glück bekommst du eventuell das Xiaomi Redmi Note 9T 5G - (4GB+128GB, 6,53” FHD+, 48MP Triple Kamera, 5000mAh, NFC) schon für 200¤.
                          Das Xiaomi Redmi Note 8 Pro bekommst du definitiv schon unter 200¤...
                          Gruß Mav
                          Spoiler

                          Kommentar


                          • #14
                            4GB Ram finde ich schon arg wenig. Würde ich nicht mehr kaufen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                              ... Xiaomi Redmi Note 8 Pro bekommst du definitiv schon ...
                              in Matti Orange

                              Das Note 9T wäre z. Zt. für unter 200¤ in schwarz zu haben.

                              Aber mal im Ernst:
                              Wie "transportiert" ihr die Dinger eigentlich. Extra weite Hosen ?
                              In der Hosentasche kommt mir das etwas ungemütlich vor, wenn ich mich
                              irgendwo hinsetzte oder bücken muß.
                              Grüße Taifun

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X