ide0 und ide1 tauschen mit installiertem xp - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ide0 und ide1 tauschen mit installiertem xp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ide0 und ide1 tauschen mit installiertem xp

    hallo an alle,
    folgendes habe ich vor, an ide0 ist eine festplatte ohne betriebssystem prim-master,
    an ide1 ist eine festplatte mit xp-prof als prim-master, ich will die ide1 per kabel mit ide0 tauschen, wenn ich es mache, kommt kein start von xp zustande und bleibt dann nach dem initialisieren der beiden platten stehen, kein betriebssystem gefunden, wie kann ich das lösen ? es scheint so, als ob der pc im moment nur am ide1 nach einem betriebssytem sucht, doch da kann er jetzt keins mehr finden, und noch was- von xp auf ide1 habe ich ein image mit partition magic gemacht, ich kann es zwar auf die festplatte an ide0 zurückspielen, aber er startet nicht von ide0, welche informationen sind wo geschrieben, das der pc das xp von ide0 nicht starten kann, welches ja ursprünglich ein image von xp der ide1 ist ?
    schöne wochenende-grüße von nicki schirm

  • #2
    kannst du wohl so einfach nicht lösen, da sicher xp auf der zweiten hdd installiert wurde, wäbhrend die erste angeschlossen war. folglich liegen die bootdateien auch auf hdd nr 1 und windows auf hdd nr 2

    umhängen neu installieren wäre der einfachste weg
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      ja, so isses, ursprünglich war auf der ersten xp, diese ist aber ziemlich laut, deswegen habe ich dann auf die zweite das xp installiert, während die erste noch dran war, ich hätt eben gern umgetauscht, da programme wie part.magic oder ghost immer bei ide0 anfangen zum auflisten.

      Kommentar


      • #4
        ja die lösung hat B&W dir genannt. Neu installieren..alles andere ist für anfänger etwas zu viel

        Falls du es doch versuchen magst dann zieh die andere platte ab und starte die reperaturkonsole von der windows CD. Dort dann fixmbr eingeben und bestätigen danach noch fixboot, vielleicht hilft das schon. (reboot)
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

        Kommentar


        • #5
          dazu findet man zb anleitungen im netz wie hier: FIXMBR und FIXBOOT Erklrungen | Windows FAQ
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
          ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

          Kommentar

          Lädt...
          X