Notebook HP550 mit Free Dos , wie Windows XP installieren ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook HP550 mit Free Dos , wie Windows XP installieren ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Rapidshare Paket kannte ich schon, trotzdem danke für die Mühe.

    Kommentar


    • Kein Problem! Was spricht denn dagegen Vista/7 zu nutzen?

      Kommentar


      • Also ich habs jetzt zum laufen gebracht.
        Hab mir einen anderen Router ausgeborgt, und mit diesem connected das HP550 (mit den Treibern vom rapidshare-paket) ins Netz.

        Lustigerweise ist dieser neue Router ein älteres Baujahr, aber es funktioniert!
        Und was noch lustiger ist, mit einem USB-WLAN-Stick ist der Laptop auch ins Netz gekommen, bloß mit dem eingebauten Broadcom 802.11g WLAN eben nicht!

        Daher mein Ratschlag an alle mit dem HP550:
        Wenn die eingebaute WLAN-Karte ein Netzwerk findet, dann aber beim verbinden ("Netzwerkadresse beziehen...") unerklärlich ohne Fehlermeldung aufhört, dann liegts an einer Funk-Unverträglichkeit.

        Kommentar


        • Heutzutage eher unwahrscheinlich - aber ich habe letztens auch einem Firmenlaptop etwas Probleme mit dem WLAN gehabt. Da war aber eine Firewall von Symantec (Endpoint Protection) Schuld die sobald Skype geöffnet wurde alle TCP/IP Verbindungen geblockt hat.

          Wenn der richtige Treiber für das HP550 Notebook installiert wurde kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen warum keine Verbindungen zustande kommen sollte. Als Hilfe würde ich auch anraten zuerst das aktuellste Paket für den WLAN Chipsatz von der Webseite zu holen.

          Und dann folgende Problemlösungansätze:
          - Zuerst die WLAN Verschlüsselung am Router abschalten und Verbindung testen
          - Wenn das klappt zuerst einmal die WEP Verschlüsselung testen bevor WPA verwendet wird.
          - Und sollte es Probleme beim Verbindungsaufbau geben gibt manchmal auch das Logfile des Routers Aufschluss warum die Verbindung nicht geklappt hat.

          HP 550 - Netzwerk - Broadcom Wireless LAN-Treiber
          oder
          HP 550 - Netzwerk - Intel PRO/Wireless Drivers
          Oldschool Intel Core2Duo 6300 | 4GB RAM | Windows XP Professional | Größe 44 | Lieblingsfarbe gelb

          Kommentar

          Lädt...
          X