Notebook HP550 mit Free Dos , wie Windows XP installieren ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook HP550 mit Free Dos , wie Windows XP installieren ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook HP550 mit Free Dos , wie Windows XP installieren ?

    Hallo , ich kann günstig ein HP 550 Notebook erwerben , möchte aber gerne mein Windows XP dort instalieren . Auf dem Notebook ist ein sogenannten Free Dos Betriebssystem instaliert . Wie gehe ich da vor ?

  • #2
    Du schaust, ob Du Treiber für Dein gewünschtes Betriebssystem bekommst, in dem Fall XP und dann steht dem Plan nichts mehr im Weg.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tor123 Beitrag anzeigen
      Du schaust, ob Du Treiber für Dein gewünschtes Betriebssystem bekommst, in dem Fall XP und dann steht dem Plan nichts mehr im Weg.
      Hallo , danke ich habe gerade die XP CD reingelegt er hat auch gestartet von CD als ich eine beliebige Taste gedrückt hatte , hat etwas gelaufen und hielt auf einmal an mit der fehlermeldung....

      Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
      Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen: usw

      Stop :0X0000007E (0XC0000005,0XF75DE0BF,0XF7A2A208,0XF7A29F08]

      pci.sys-Adress F75DE 0BF base at F57D7000, DateStamp 3b7d855c

      Kommentar


      • #4
        genau. sonst ist da nichts anders, als bei einem gewöhnlichen pc.
        cd einlegen, richtige bootreihenfolge festlegen und der rest geht quasi schritt für schritt nach anleitung.

        edit: zu spät. ist das eine win-cd mit sp2?


        ue

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ue-online Beitrag anzeigen

          edit: zu spät. ist das eine win-cd mit sp2?


          ue
          Nein Windows XP Home Edition ...schon paar Jahre von mein alten PC.

          Was tu ich nun ? Einfach ausschlaten das Notebook ? Wie muss die Reihenfolge aussehen bei den äää Laufwerken ?

          Stimmt das wirklich ? Habe gelesen das dort einer auch den Fehler hat .

          """FreeDOS ist ein MS-DOS-kompatibles Betriebssystem, XP lässt sich da nicht drauf installieren.Entweder partitionieren und XP in eine eigene Partition legen, oder die Festplatte formatieren.""""""

          Wie formatiere ich zuerst die Festplatte ???

          Kommentar


          • #6
            ja einfach ausschalten. die bootreihenfolge stellt man im bios ein. formatieren muss man nicht vorher. das kann man während des installationsvorgangs machen.

            das ganze deutet auf ein problem mit hardware bzw einem trieber hin. kannst folgendes versuchen:
            - im bios ACPI-funktion und "Resume by PCI Device" bei den wake-up events in den powereinstellungen deaktivieren
            - eine installations-cd mit servicepack 2 (sp2) verwenden bzw. das sp2 in deine cd einbinden (dazu muss du dir dann ne neuen win-cd erstellen und brennen)


            ue

            Kommentar


            • #7
              Hallo , danke ich werd es mal versuchen........

              Oder ist diese Anleitung das richtige ? Kann leider kein englisch ...

              HP 550 Notebook PC -  HP Notebook PCs - How to add Serial ATA (SATA) driver to a Windows Installation - c00758841 - HP Business Support Center

              Kommentar


              • #8
                Hallo , da bin ich wieder also das im bios ACPI-funktion und "Resume by PCI Device" bei den wake-up events in den powereinstellungen deaktivieren habe ich garnicht gefunden.

                Habe eine CD gebrannt mit Win Xp und SP3 und Intel dateien mit nLite ..und es hat tasächlich funktioniert .

                Ein problem habe ich noch . Der Bildschirm ist 16:10 aber er zeigt schwarze balken links und rechts ? Und das Bild ist etwas unscharf .?

                EDIT. anscheinend ist da doch kein SP3 drauf...es steht nämlich nichts in der Software , aber in den Systemeigenschaften ..hmmm ?
                Zuletzt geändert von Bo.; 31.08.2008, 23:42.

                Kommentar


                • #9
                  Und jetzt noch 5 Treiber ....Ethernet Controller , Netzwerkadapter ect

                  Kommentar


                  • #10
                    mit dem passenden treiber sollte sich das problem mit der bildschirmauflösung auch erledigen lassen.



                    ue

                    Kommentar


                    • #11
                      Morgen vielen dank hat alles soweit geklappt bis auf den Sound , es geht nur 1 Lautsprecher . Habe Soundmax heruntergeladen von der HP seite . Es fehlen noch 3 Treiber ... für Netzwerkcontroller ?für das Modem ! brauch ich ja aber nicht , und ein gelbes ? befindet sich noch bei unbekanntes Gerät.

                      Was mir noch aufgefallen ist rechts am Notebook die untereinander laufenden Tasten .

                      pos1
                      bild rauf
                      bild runter
                      ende

                      wenn man dort drückt sieht man eindeutig das die anderen Tasten daneben alle so ein bißchen mit wabbeln oder die tasten beim Return drücken , auch der Druckpunkt ist nicht so gut. Ist doch nicht normal oder ...oder liegt es daran das dort unter das laufwerk ist ?

                      gehn tun sie aber.

                      Und wie bitte scrollt man mit dem Touchpad ?Ohne eine Beschreibung sind diese ganzen Funktion garbicht so leicht rauszubekommen?

                      Sonst geht alles prima bin zufrieden.....

                      Kommentar


                      • #12
                        HP 550 und die Treiber *grrr*

                        Hallo zusammen,

                        habe für meine Mutter das selbe Notebook momentan hier und wahrlich nicht wenig Erfahrung mit NB's und deren (XP)-Installation, aber das HP 550 hat mir bisher ganz schön Probleme gemacht.
                        Nun gut, Win XP Prof. ist endlich drauf (hatte noch ne Lizenz), die Platte ist NTFS und partitioniert und alle SP2-Patches auch (mit einem Winfuture-Update-Pack).

                        Es fehlen "nur" verschiedene Treiber für Ethernet, W-Lan, Audio, Graphik etc.!
                        Und die wollen über die HP-Site einfach nicht runterladbar sein (weder Firefox 3 noch I.Explorer 6!), habe da bereits schon ein Ticket eröffnet aber das ist alles super mühsam u. ich möchte das NB bald fertig haben...

                        BITTE: Wer könnte mir die Treiber zur Verfügung stellen!?

                        Wenn zu groß für Mail habe ich nen WebSpace-Account wo ich demjenigen Zugang für nen Upload geben könnte, ok?

                        DANKE im Voraus... talla

                        Infos bitte per Mail an: talla6 <at> gmx. de!

                        DANKE.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von talla Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          habe für meine Mutter das selbe Notebook momentan hier und wahrlich nicht wenig Erfahrung mit NB's und deren (XP)-Installation, aber das HP 550 hat mir bisher ganz schön Probleme gemacht.
                          Nun gut, Win XP Prof. ist endlich drauf (hatte noch ne Lizenz), die Platte ist NTFS und partitioniert und alle SP2-Patches auch (mit einem Winfuture-Update-Pack).

                          Es fehlen "nur" verschiedene Treiber für Ethernet, W-Lan, Audio, Graphik etc.!
                          Und die wollen über die HP-Site einfach nicht runterladbar sein (weder Firefox 3 noch I.Explorer 6!), habe da bereits schon ein Ticket eröffnet aber das ist alles super mühsam u. ich möchte das NB bald fertig haben...

                          BITTE: Wer könnte mir die Treiber zur Verfügung stellen!?

                          Wenn zu groß für Mail habe ich nen WebSpace-Account wo ich demjenigen Zugang für nen Upload geben könnte, ok?

                          DANKE im Voraus... talla

                          Infos bitte per Mail an: talla6 <at> gmx. de!

                          DANKE.
                          Hallo oh prima nun habe ich jemand der das Notebook auch hat , bzw wohl aber nicht mehr lange .

                          Ich könnte dir einige Treiber zusenden , schreibe dich an...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Bo, Hallo @ALL,

                            mit dem SonyEriccson Handy K810 und meiner VF Internet Flat hat es mittels dem Opera Mini Browser geklappt wenigstens den Ethernet Treiber runterzuladen...

                            komisch, denn an meinem Desktop PC wollte es weder mit I.net-Explorer 6 noch mit dem Firefox 3.01 gehen. SEHR seltsam!

                            Dann bin ich mit dem frisch installierten HP 550 (Win XP Prof. SP 2 mit allen Patches) und dessen I.-Explorer 6.0 auf die HP-Site und siehe da: auch hier ging es... habe nun also ALLE Treiber. DANKE!

                            Ich weiß nicht, was mein Desktop-PC hat, dass er immer beim drücken auf Download ne FTP-Site aufmachen möchte... sonst kann ich auch alles downloaden...

                            Hab das HP schon geschrieben, vielleicht überdenken die das mal, glaub ich aber weniger. Danke für Deine angeb. Hilfe, nun nicht mehr nötig... habe alle Treiber (installiert) und auch kein Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager!!!! *freu*

                            Gruß, talla

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo, ich bin total neu und nun die dritte im Bunde, die den HP 550 hat. War ein Angebot aus einem Handy-Bundle, das ich nicht richtig gelesen habe. Dachte, das wäre ein Betriebssystem drauf und nun stehe ich ziemlich ratlos da.

                              Meine Überlegung war nun, den Vertrag gleich zu widerrufen, bin mir jetzt aber nicht mehr so ganz sicher, nachdem ich diesen Thread gelesen habe.
                              Was meint ihr, kann ich das schaffen, als "Nichtprofi"??? Habe allerdings jemand an der Hand, der sich zumindest mit PCs gut auskennt, mit Notebooks leider weniger....
                              Betriebssystem müsste ich mir kaufen, wäre aber auch nicht so tragisch. Ein größeres Problem wären wohl die Treiber...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X